Luca's Adventskalender 2015 von Empress-Luca ================================================================================ Kapitel 21: Blue Exorcist - Blue Christmas ------------------------------------------ Rin saß auf seinem Zimmer. An der Weihnachtsfeier des Kollegs durfte er nicht teilnehmen, weil er vor ein paar Tagen suspendiert worden war. Er hatte wiederholt den Unterricht geschwänzt. In letzter Zeit hatte er das Gefühl, dass ihn der Unterricht nicht weiter brachte. Yukio hatte gesagt, dass das nur daher kam, dass Rin sich nicht genug im Unterricht einbrachte. Aber Rin hatte die Nase voll von Theorie. Er wollte endlich zur Praxis übergehen. Doch war das erst für nächstes Jahr vorgesehen. Nun hatten sie den 24. Dezember und die anderwaren auf der Weihnachtsfeier. Rin schaute aus dem Fenster. Wenigstens war er nicht allein. Yukio war auch nicht zu der Feier gegangen. Er hatte gesagt, er wollte nicht, aber Rin war sich sicher, dass Yukio auf ihn aufpassen wollte. Auf der einen Seite störte Rin das, aber auf der anderen Seite fand er es nett, dass sein Bruder die Feier für ihn sausen ließ. Plötzlich sah Rin etwas aus dem Augenwinkel. Auf dem Hof hatte sich etwas bewegt. Rin sprang auf. Das musste er sich ansehen. Was wenn es ein Dämon gewesen war? Er rannte aus dem Zimmer und die Treppe runter. Im Erdgeschoss musste er aufpassen nicht in Yukio reinzurennen. Denn dieser würde ihn bestimmt davon abhalten. Rin rannte auf den Hof und sah sich um. Es war nichts zu sehen. Aber vom oben hatte er definitiv etwas gesehen. Er lief über den Hof. Was auch immer es gewesen war, jetzt war es weg. Er wollte gerade wieder reinreingehen, da hörte er etwas. Alarmiert lief Rin in die Richtung aus der er das Geräusch gehört hatte. Er hatte eine Hand am Schwert und war bereit anzugreifen. Als er sah um wen es sich handelte, konnte er sich gerade noch bremsen. Yukio stand da und neben ihm stand eine 1,80 Meter große Tanne. "Was machst du da? ", fragte Rin. "Die Frage gebe ich zurück.", entgegnete Yukio. "Ich dachte du wärst ein Dämon.", sagte Rin. Yukio lachte. "Du musst ja nicht gleich überreagieren.", sagte er dann. Rin zog ein unwilliges Gesicht. "Hilf mir lieber den Baum reinzubringen.", sagte Yukio. Rin nahm ein Ende des Baumes und die Brüder trugen den Baum ins Wohnheim. Dort stellten sie ihn in den Gemeinschaftsraum und schmückten ihn. "Jetzt ist es hier wenigstens auch weihnachtlich.", stellte Yukio fest. Vielleicht tut es ihm doch leid, dass er nicht zu der Feier gegangen ist, dachte Rin. "Frohe Weihnachten.", sagte Rin und lächelte seinen Bruder an. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)