Luca's Adventskalender 2015 von Empress-Luca ================================================================================ Kapitel 9: Attack on Titan - Attack on Christmas ------------------------------------------------ " Oh, schaut mal da drüben! ", rief Hanji und schon war sie weg. Ein Stück von ihnen entfernt, sah Eren einen Titan an einer Art Hütte. Er sah die Hütte an als wollte er sie zerstören, tat es aber nicht sondern ging weiter. Zum Glück schien er die Menschen nicht bemerkt zu haben. Trotz Hanjis rumgeschreie. Sie war jetzt schon auf halbem Weg zu dem Titan. "Bleib hier!", ermahnte Levi sie. Doch sie hörte nicht auf ihn. Levi riss sein Pferd herum und folgte Hanji. "Kommt mit.", befahl er Eren und Mikasa. Die beiden folgten ihm. Als sie näher an Hanji herangekommen waren rief er: "Haltet sie auf!" Eren sprang von seinem Pferd auf Hanjis und riss sie mit zu Boden. "Was soll das? ", fragte sie und rappelte sich auf. "Eines Tages wirst du dich nochmal umbringen.", sagte Levi und blickte auf sie herab. "Und?", fragte sie: "Das ist ja wohl mein Problem und geht dich nichts an." "Und ob mich das etwas angeht.", konterte Levi: "Ich bin der Kommandant und ich werde alle zurück bringen." "Heute wohl eher nicht mehr.", mischte sich jetzt Mikasa ein: "Wir schaffen es nicht mehr vor Einbruch der Dunkelheit zurück." "Dann müssen wir einen Platz zum Übernachten finden. Auch wenn ich mir besseres vorstellen kann.", sagte Levi. "Was ist mit der Hütte?", fragte Eren und zeigte in die Richtung. Levi verzog angewidert das Gesicht. "Uns bleibt wohl nichts anderes übrig.", sagte er dann. Die vier retten zu der Hütte hinüber. Eren öffnete dieTür und sah sich um. Die Hütte war klein, staubig und unordentlich. Erneut verzog Levi das Gesicht. "Wenn ich daran denke, dass wir hier den Weihnachtsabend verbringen werden, wird mir schlecht.", sagte er: "Wir sollten wenigstens etwas aufräumen und sauber machen." "Als ob wir gerade nicht andere Probleme hätten.", stöhnte Eren. "Wenn du mir hilfst, geht es schneller.", entgegnete Levi. "Wir sollten lieber darauf achten, das die Titanen und hier nicht finden.", sagte Mikasa. "Und wenn?", fragte Hanji: "Vielleicht wollen Sie ja mit uns feiern." "Mach dich nicht lächerlich.", sagte Levi, der eine Kiste durch die Hütte schob. Mikasa bezog Stellung an dem kleinen Fenster. Draußen waren jetzt keine Titanen zu sehen. Mikasa blieb in Stellung, nur für den Fall. Eren hatte sich auf eine der Kisten gesetzt und sah Levi zu, der versuchte mit einem Taschentuch Staub zu wischen. Dabei fluchte er vor sich hin. "Muss das sein?", fragte Eren. Als Antwort bekam er eine Packung Taschentücher an den Kopf. "Mach dich lieber nützlich.", fauchte Levi ihn an. Irgendwie bekamen sie die Hütte halbwegs sauber. Levi war nicht zufrieden. Eren war schlecht gelaunt, weil er zum Putzen gezwungen worden war. Hanji saß in einer Ecke und redete auf Mikasa ein, dass die Titanen heute sicher nicht mehr hier auftauchen würden, weil auch sie Weihnachten feierten. Mikasa hatte ihre Stellung am Fenster nicht verlassen. Schließlich kam Eren zu ihr rüber und brachte ihr ein Brot und etwas zu trinken. "Entspann dich mal.", sagte er: "Ich übernehme hier. " "Danke.", sagte sie und überließ Eren den Platz am Fenster. Sie sah sich in der Hütte um. Auch Hanji und Levi hatten jetzt ihren Proviant ausgepackt. Mikasa setzte sich auf eine Kiste und bis in ihr Brot. Sie sah Eren an, der aus dem Fenster sah. Kurz blickte er zu ihr rüber und lächelte. Sie lächelte zurück. Natürlich konnte sie sich etwas besseres vorstellen, als Weihnachten in dieser Hütte zu verbringen, aber wenigstens war er hier. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)