Zum Inhalt der Seite

Smoke Screen

Ginoza x Tsunemori
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.09.2015
abgeschlossen
Deutsch
2079 Wörter, 1 Kapitel
»Words sometimes serve as a smoke screen to obscure the truth, rather than as a searchlight to reveal it.« - Unbekannt

I N H A L T
Ginoza weiß, dass Zigarettenrauch sie an Kogami Shinya erinnert. Er weiß auch, dass ihre Haare zu kurz für Haargummis sind und dass er irgendetwas tun muss, um sie davon abzuhalten, in der Vergangenheit zu leben.


W A R N U N G E N & A N M E R K U N G E N
# One-Shot, Hetero
# (einseitiges) GinAka - aber wer weiß, was die Zukunft bringt ;)
# Psycho-Pass bedeutet für mich zwei Dinge: Action oder wunderbare Figureninteraktionen. Nach Action war mir nicht zumute, weshalb ich mich an Letzterem versucht habe.
# Es ist ständig die Rede von Vergangenheit und Zukunft - also habe ich die FF in der Gegenwart geschrieben. Huh.
# Zeitlich spielt das hier zwischen Staffel 2 und dem Psycho-Pass Film.
# Die Geschichte wurde speziell für den Push dein Fandom!-Wettbewerb geschrieben. Das Thema lautete "Weißt du noch?"


C O P Y R I G H T
Charaktere & das gesamte Psycho-Pass-Universum © Urobutcherbuchi Gen; Cover

D A N K E
Herrje, YUAL? Vielen Dank!
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Smoke Screen E: 30.08.2015
U: 04.09.2015
Kommentare (4)
2079 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kanshikan
Detective / Inspektor(in) - so nennt man Tsunemori im Original, das wollte ich beibehalten :)
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hotaru-chan_
2017-06-19T10:57:30+00:00 19.06.2017 12:57
Hey!

Ich muss sagen, ich habe dieses Jahr zum ersten Mal psycho-pass gesehen (pro 7maxx) - und ich liebe den Anime. ❤️

Normalerweise bin ich ein Fan von dem Pairing Akane x Kōgami. Dennoch wollte ich mir deine Kurzstory durchlesen - und bin froh, dass ich es getan habe. ;)
Ich finde es schön geschrieben und obwohl es mehr "an der Oberfläche kratzt" hat es mich sogar sehr berührt.
Da will ich gar nicht wissen, wie es bei einer längeren Story wäre :D Wobei ich das auch toll finden und auch diese lesen würde.

Die FF kommt auf jeden Fall auf meine Favoriten Liste. :3

glG
Von:  Kerstin-san
2017-02-15T16:44:57+00:00 15.02.2017 17:44
Hallo,
 
auch ich kenne das Fandom überhaupt nicht, aber ich fand doch, dass man recht schnell mit den Figuren warm geworden ist und sie einfach ins Herz schließen musste. Man merkt, dass Ginoza ein aufmerksamer Beobachter ist, der Akane sehr schätzt und doch immer mit sich zu ringen scheint, ob er sie auf ihre Sorgen ansprechen soll oder es doch lieber bleiben lassen soll.
 
Und doch es sind es bei den beiden die kleinen Gesten, die im Mittelpunkt stehen. Allein die Sache mit dem Haarband, das er nicht recht einordnen kann und bis er sich dann dazu überwindet, es direkt anzusprechen und sich dann herausstellt, dass es eben kein Zufall war, sondern Akane ihm das bewusst geschenkt hat. Klasse fand ich auch die ständigen Verweise auf den Zigarettenrauch bzw. die Zigarettenstummel, die für Ginoza so als eine Art Stimmungsgradmesser von Akane dienen.
 
Generell schätze ich ihn gegenüber Akane als sehr fürsorgliche Person ein. Gerade das Gespräch, wo er ihr klarmachen will, dass sie zwar ihren Freund/Kollegen verloren hat, aber deswegen nicht alleine ist, weil er ja noch da ist. Aww, da ist mir richtig das Herz aufgegangen, weil da unterschwellig eben noch so viel mehr mitschwingt. Das Ende mit dem wiederkehrenden Zigarettenrauch und wie Akane es von sich aus ablehnt, haben mir dann ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Scheint so, als würde sie damit anfangen, Ginozas Ratschlag zu befolgen und nicht mehr allzu sehr an der Vergangenheit festzuhalten :)
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Reeney
2016-08-05T20:07:23+00:00 05.08.2016 22:07
Nobuchika ist wirklich gut in der FF getroffen! Die ganze Stimmung, die beim Lesen der FF aufkommt, passt so gut zu ihm, genauso wie das Verhalten der Charaktere allgemein.
Da es wirklich eher wie eine Kurzgeschichte ist, stört es mich zwar, dass es nur ein Alltagsausschnitt ist, welchem - meiner persönlichen Meinung nach - ein wenig ein runder Abschluss fehlt. Er hat kaum etwas gewonnen oder verloren - auch wenn es bei der Erwähnung Shinyas schon fast so klang, als würde er Akane sagen, sie solle versuchen ihn anstelle Shinya zu lieben.
Ich muss auch sagen, mir kam nie in den Sinn, dass die beiden ein Paar werden könnten, aber Nobus Gefühle für Akane halte ich doch für sehr gut möglich. Daraus könnte man auch sehr viel machen und in der Hinsicht eine wirklich inspirierende FF.
Hat mir Spaß gemacht, sie zu lesen. Danke!
Von: abgemeldet
2015-12-06T22:04:36+00:00 06.12.2015 23:04
Das hier ist ein sehr gelungener Tanz zwischen Vergangenheit und Gegenwart und obwohl die Geschichte aus Ginozas Sicht erzählt wird, wird auch sehr schnell klar, was in ihr vor sich geht - sogar ich, als nicht-Kenner des Fandoms kann die Zweifel nachvollziehen, die beide Charaktere quälen, die sich doch nur schwer von der Vergangenheit lösen können.
Du bringst die Gefühle so wunderbar herüber der Zigarettenrauch, der sich als bleibendes Motiv durch den ganzen OS zieht, beschreibt die Gesamtsituation eigentlich sehr treffend: Wie auch die Vergangenheit, so legt sich der Rauch über die Charaktere und bleibt an ihnen haften, auch, wenn die Zigarette längst geraucht ist. Man kommt nicht so schnell und einfach davon los und mit der Vergangenheit abzuschließen ist schmerzhaft, aber mitunter auch nötig.
Ich wünsche den beiden wirklich, dass sie einander mit ihren Problemen helfen können - sie sind mir unheimlich sympathisch und solchen Charakteren kann man nur das Beste wünschen!
Von:  Hunter25
2015-09-19T15:48:26+00:00 19.09.2015 17:48
richtig schön geschrieben :) ich bin ja n riiiieeeesen Fan von Psycho Pass aber ich lese nicht so gerne Geschichten darüber, da ich immer die Sorge habe, sie könnten mich enttäuschen. War bei dir aber mal so gar nicht der Fall ;) weiter so!
Von: abgemeldet
2015-08-31T03:33:51+00:00 31.08.2015 05:33
Hallo!

Ich kenne das Fandom nicht einmal ansatzweis, aber im Ernst: Du kannst doch hier nicht einfach aufhören, Schwänchen!
Mir sind die Charaktere so rasch ans Herz gewachsen, und ich hatte weder Schwierigkeiten die Namen auseinanderzuhalten, noch die Berufe oder andere Details. In Zukunft werde ich über Haargummis schmunzeln. Wer hätte gedacht, dass sie eine solch schöne Aufmerksamkeit sein könnten? Er war auch so bezaubernd, als er darüber versuchte, einen Scherz anzubringen, nur um ihre Motive zu ergründen - und ihre Erklärung, hach, einfach entwaffnend ehrlich. Wären die Zigaretten und seine melancholische, ernste Art sie zu beobachten nicht gewesen, hätte man sie wirklich für eine ganz einfache, unbekümmerte Frau halten können. Aber gerade durch seine Gedanken und sein Strreben (auch, am Ende extra einen Glimmstengel zu entzünden, damit sie sich häuslich fühlen kann) durfte man hinter ihre Fassade blicken. Die Sandsack-Metapher im Vorfeld fand ich da sehr bildhaft, denn das unterstrich ihre Wut und den Schmerz über den anderen. Als Leserin habe ich mir quasi von Anfang an gewünscht, dass sie an den Punkt angelangt, wo ihre Dankbarkeit in tiefere Gefühle umschwenkt - aber das kann man sich nunmal nicht aussuchen, geschweige denn erzwingen.
Als von den toten Augen des Vaters die Rede war, hattest du eine einzige Wortwiederholung drin. Sonst wüsste ich beim besten Willen nicht, was man hieran noch berührender oder lebensechter gestalten sollte. Jedes Absacken der Stimme, jedes Räuspern und sogar das hölzerne Zusammenbinden der Haare erinnerte mich an reale Menschen.

Viele Grüße, Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx :-)