Zum Inhalt der Seite

Tote Seele

Nicht nur der Körper kann sterben...
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.08.2015
abgeschlossen
Deutsch
4033 Wörter, 3 Kapitel
Genre: Drama, Darkfic, Lime
Hauptcharaktere: Tanuma Kaname
Ich bin wieder zurück, diesmal mit einer sehr düsteren Geschichte.

Es geht um ein schreckliches Geheimnis, um die Angst, darüber zu reden und um die Folgen, die daraus entstehen. Und darum, wie jemand, der eigentlich nur helfen wollte, mit diesen Folgen umgeht.

Achtung! Diese Geschichte enthält:
-Gewalt
-Tod
-Angst
-Sex (wird aber nicht Adult)


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 15.07.2015
U: 18.08.2015
Kommentare (4 )
4033 Wörter
Kapitel 1 Aufgabe E: 15.07.2015
U: 18.07.2015
Kommentare (1)
1317 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Flashback E: 26.07.2015
U: 28.07.2015
Kommentare (1)
1520 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Im Auge des Feindes E: 13.08.2015
U: 18.08.2015
Kommentare (1)
1196 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Twelfth_Night
2018-10-30T19:15:05+00:00 30.10.2018 20:15
Wertes Fräulein BloodyRubin,

da ich ein großer Fan von "Pakt der Yokai" bin, hat mir neulich ein Vögelchen gezwitschert, dass auch du ein Fan dieser phantastischen Serie bist, und weil mir heute langweilig war, dachte ich mir: "Stöber mal bei Rubinchen." So habe ich diese kleine Fanfiction gefunden. Nachdem ich nun "Tote Seele" gelesen habe, sind mir mehrere Dinge aufgefallen, die ich ansprechen will und hoffe, dass du mir meine Offenheit verzeihen wirst. (。◕‿◕。)

Also ... *räusper*
Was mir beim Lesen sofort ins Auge gesprungen ist, sind deine Absätze, oder besser gesagt, der Mangel an diesen. Sehr unangenehm.
Bei Dialogen kommt üblicherweise ein Absatz, wenn der Redner wechselt. Es wäre schön, wenn du diese nachträglich - auch für zukünftige Leser wie mich - setzen könntest. Das würde dem Lesefluss sehr guttun und die Schreibblöcke auflösen. (◕ワ◕)و✧

Mir ist auch aufgefallen, dass du ständig beschreibende Fürworte wie "der Schwarzhaarige" und "der Braunhaarige" verwendest, um Tanuma bzw. Natsume zu benennen, um die Namen nicht ständig wiederholen zu müssen, nehme ich an ... Natürlich kann man das gelegentlich machen, es sollte aber nicht zu oft im Text vorkommen. Solche Wortwiederholungen geben dem Leser nicht das Gefühl, eine emotionale Bindung zu den Figuren aufzubauen. Gerade bei dem Thema dieser Geschichte ist Emotionalität sehr wichtig. Schreib doch einfach "Tanuma" oder "er", denn Figuren sind mehr als nur ihre Haarfarbe. Tanuma ist beispielsweise auch größer als Natsume, sie sind Schulkameraden und Freunde. (◕‿⌒)

Die Figuren, speziell Madara aka Nyanko-sensei und Natsume, empfinde ich als OOC, also "out-of-character".
Madara würde Natsume sicher nicht einfach so verlassen, auch wenn er immer so tut, als ob ihn nur das Buch der Freunde interessiert. Wir wissen, dass es nicht so ist ... Außerdem hätte er die Vergewaltigung zu verhindern gewusst. Es hätte schon einen sehr guten Grund gebraucht, dass Natsumes selbst ernannter "Leibwächter", diesen nicht vor Seiji Matoba beschützt hätte. Das schreckliche einer Vergwaltigung wird bei dir nicht greifbar und wirkt unlogisch (denn es fehlt einfach der Bezug zu Seiji Matoba im ersten Kapitel und ein Grund dafür), weshalb Natsumes Verhalten und der Selbstmord übertrieben dramatisch wirken - ganz zu schweigen davon, dass Natsume ein Junge mit sehr viel innerer Stärke ist, der sich schon aus Liebe zu seinen Freunden und seiner neuen Familie nicht umbringen würde. Er leidet lieber für sie und still, darum würde er nicht wollen, dass sie seinetwegen traurig sind. Das ist aber nur meine Interpretation. (◕ᴗ◕;)

Die einzelnen Kapitel wirken losgelöst und zusammenhanglos, weil bereits im ersten erzählt wird, wie Natsume mit dem erlittenen Trauma umgeht. Außerdem hast du dort Tanumas Sicht der Dinge in den Vordergrund gestellt. Die Gefühle Natsumes fehlen im ersten Teil, aber da sie im zweiten nur "nachgereicht" werden, wirkt das Kapitel, wie eingangs beschrieben ... losgelöst vom Kontext und unpassend (denn da ist der Junge schon tot und Rückblenden wirken fast immer wie Erinnerungen). Mir scheint es, als wolltest du eine Geschichte einfach nur nicht beenden - obwohl die Haupthandlung bereits im ersten Kapitel mit Tanumas "NATSUME!" - Schrei beendet war.

Diese drei Kapitel lesen sich wie der Anfang zu einer Geschichte über Rache, eine Einleitung in ein großes Drama, das nicht kommt ... Was ich sehr schade finde. (◕﹏◕)

Liebe Grüße
Twelfth_Night
Von: abgemeldet
2015-10-08T20:24:19+00:00 08.10.2015 22:24
aww wie kannst du denn jetzt aufhören gerade wo es so spannend zwischen den beiden wird~
Antwort von:  BloodyRubin
10.10.2015 10:29
Ich muss ja etwas fies sein, sonst bleibt noch die Spannung weg.^^
Und es wird eine Fortsetzung geben. Wird zwar leider noch dauern, weil ich vorerst mit "Erwachen" und dem letzten Teil von "Verlangen und Liebe beschäftigt sein werde, aber dafür wird das Ganze dann auch richtig spannend (hoffe ich) ;-)
Von:  Haruky
2015-08-01T09:42:10+00:00 01.08.2015 11:42
wow heftig aber auch gut geschrieben bin gespannt auf das dritte kapitel
Von:  Eveyleinchen
2015-07-15T20:16:57+00:00 15.07.2015 22:16
woah... das war heftig... irgendwie is meine stimmung jetzt ganz bedrückt... aber das heißt, du hast deinen Job richtig gemacht! Mich erstaunt immer noch was für einen Auswirkung Geschichten auf einen haben können... Oh, Hi erstmal! Da bn ich wieder! mich wird man halt nicht so schnell los xD Auch wenn ich den Manga/Anime, zu dem diese FF gehört nicht kenn, ich glaub nur den Titel hab ich schon mal gehört, musste ichs trotzdem lesen xD Nur drei Kapitel? Kurz aber heftig dann, was? ich hab grad nich so das Gefühl dass hier irgendwas gut wird *Tränen in den Augen hab* aber das willst du mir armen kleinen Eve doch nich antun, oder? Ich hoff jetzt einfach mal, dass es sich doch noch zum guten wendet... Alsu bis bald!