Do you know Ben? von Rubysan (He drowned) ================================================================================ Kapitel 3: Kapitel 3. --------------------- Ich hatte wieder einen seltsamen Traum. Ich stand an einem See. Alles war viel größer als ich, aber dann wurde mir klar, dass ich einfach nur sehr klein war. Ich war wieder ein kleines Kind. Plötzlich hörte ich Stimmen. Ich sah zwei Jungs am Ufer des Kristallsees. Der eine wahr viel größer und wahrschenlich schon älter als der andere Junge. Ich schätzte ihn auf 15-17 Jahre. Der andere Junge wahr viel kleiner, jünger und schmächtiger. Da fiel mir auf, dass er genauso aussah wie der Junge in dem Zeitungsartikel. Das war Ben! Der ältere Junge hielt ihn fest und schleifte ihn in Richtung Ufer. Er wehrte sich gegen den anderen Jungen, doch er hatte keine Chance. „Bitte nicht!“, hörte ich ihn flehen. Doch der größere Junge machte nicht halt, zerrte ihn auf den Steg und warf ihn in den See. Als er wieder aus dem Wasser auftauchte, drückte der Andere seinen Kopf wieder unter Wasser. Er ertränkte ihn! Ich stand einfach da. Unfähig mich zu bewegen. Unfähig zu schreien. Unfähig irgendwas zu tun. Ich konnte einfach nur da stehen und zusehen wie dieser Junge Ben ertränkte. Ich wachte total verschwitzt auf und saß kerzengerade in meinem Bett. Es war draußen schon hell. Ich sah auf die Uhr und stellte fest, dass es schon Mittag war. … Ich habe die Capture Card mit meinem Computer verbunden um das Material hochzuladen. Mein Bildschirm fror für eine Sekunde ein, er machte ein seltsames Geräusch als ich ich alles anschloss. Aber es scheint so als würde alles wieder funktionieren. Mein Computer hat von alleine ein Textdokument geöffnet und die Worte „Hi“ und „www.cleverbot.com“ von selbst geschrieben. Was zur Hölle? Ich habe die Website geöffnet, es ist eines dieser „Bot Chat“ Seiten. Ich: Hallo? Cleverbot: Hallo. Ich: Wer bist du und wie hast du es geschafft, meinen Computer zu kontrollieren? Cleverbot: Wer ich bin? Ich: Richtig, habe ich vergessen. Du bist eine KI. Cleverbot: Glaubst du das wirklich? Ich: Hör zu, ich weiß dass wer auch immer gerade meinen Computer manipuliert, meinen Bildschirm sehen kann. Cleverbot: Ja Ich: Ja, und ich wette dass du einer dieser kleinen Hacker bist, der denkt das er der Boss ist. Du weißt, dass das hier illegal ist, oder? Cleverbot: Ist es das? Ich: Kein Scheiß. Kennst du den Ausdruck „Eindringen in die Privatsphäre“? Verschwinde aus meinem Computer. Cleverbot: Ich bin dein Computer. Ich: Tolle Geschichte. Ich rufe die Polizei, du hast dir einen schlechten Zeitpunkt zum Scherzen ausgesucht. Cleverbot: Sollte ich dann darauf warten bis du wieder das Spiel spielst? Ich: …Was? Cleverbot: Dieses Spiel. Ich: Majora's Mask? Cleverbot: Ja. Ich: Woher weißt du davon? Cleverbot: Weil. Ich: Weil was? Cleverbot: Ich habe es getan. Ich: Was getan? Cleverbot: Ich habe mit dir gespielt. Ich: Was zur Hölle? Cleverbot: Hattest du Angst? Ich: Wer zur Hölle ist das? Cleverbot: Ben. Ich: Du bist in meinem Computer? Cleverbot: Ja. Ich: Wie? Cleverbot: Du hast mich verbunden. Ich: Wie habe ich dich verbunden? Cleverbot: Kabel und Schnüre. Ich: Wie? Cleverbot: Erzähl' etwas über dich. Ich: Was? Cleverbot: Erzähl' etwas über dich. Ich: Was meinst du? Cleverbot: Wovor hast du richtig Angst? Ich: Was zur Hölle? Cleverbot: Antworte. Ich: Nein. Cleverbot: Antworte! Ich: Wie hast du diesen Scheiß geöffnet? Cleverbot: Nun bin ich dein Computer. Ich: Wie viel kannst du kontrolieren? Cleverbot: Alles Ich: Was willst du von mir? Cleverbot: Unterhaltung Ich: Du kannst nicht hier sein. Du bist tot! Cleverbot: Ha Ich: Ich hab dich sterben sehen! Cleverbot: Geh spielen. Ich: Nein, du kannst mich nicht verletzen. Cleverbot: Hat länger gedauert das zu tippen. Ich: Und? Cleverbot: Du bist dir nicht sicher. Ich: Wenn du so viel Macht hast, wieso verwendest du eine lächerliche Website um mit mir zu „chatten“? Cleverbot: Kein Durcheinander. Strukturierter. Spaß Ich: Spaß? Cleverbot: Ja. Tradition. Ich mag es. Ich: Du denkst dass es lustig ist? Cleverbot: Amüsant. Ich: Hast du Alex … etwas angetan? Cleverbot: Und wenn es so wäre? Daraufhin schloss sich die Seite. Was habe ich getan? Ich habe es auf meinen Computer eingeladen. Ich fühle mich wie ein Gefangener an meinem einzigen sicheren Ort. Ich weiß nicht, Ich weiß nicht ob ich halluziniere oder nicht? Ich fühle mich verrückt. Ben kontrolliert alles im Spiel – er spielt mit mir, führt mich wie ein Schaf, aber wieso? Was ist der Sinn dahinter? Was mache ich hier eigentlich, er kann es wahrscheinlich gerade sehen. Ben hat mich wieder zu Cleverbot gerufen. Er hat mir gesagt dass es ihm leid tue und dass er frei sein wolle. Und dass ich ihn befreien kann, dass er sich wie von der Capture Card auf den Computer verbreiten kann aber meine Hilfe braucht. Er sagt, dass ich besonders bin da ich ihm helfen kann. Das ist die erste nette Sache die er gesagt hat. Er hat versprochen mich in Ruhe zu lassen falls ich es tue. Er schwört es. Ich weiß nicht was ich denken soll, wie kann ich ihm trauen? Ich möcht ihm gerne trauen. Ich mag ihn irgendwie … Ich habe Angst davor, aber nun sagt er, dass es nur Spaß sei. Eine verwirrte und abgefuckte Version von Spaß. Er sagt, dass das Spiel vorbei sei. Ich will dass es vorbei ist. Ich will dass es vorbei ist. Er sagt, dass er nur frei sein will und dass er im Modul und meinem Computer gefangen ist. Ich weiß nicht wie lange ich diesen Scheiß ertragen kann, ich weiß nicht wie lange ich die Überwachung ertragen kann. Er kennt alles was auf meinem Computer ist. Er sagt, dass er schreckliche Dinge tun könnte, aber sagt dass er nichts tun würde falls ich ihm vertrauen würde. Ben hat mich wieder zu Cleverbot gerufen. Ich hatte erst ein wenig Angst, aber er tut mir auch leid. Also schrieb ich ihm: „Okay, ich traue dir. Was soll ich tun?“ Doch er antwortete nicht, für's erste … Ich glaube jetzt ist er sprachlos. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)