Das erste Wort von abranka ================================================================================ Kapitel 1: Das erste Wort ------------------------- „Guffy“, rief Ginny Weasley begeistert aus und zeigte mit ihrem kleinen Finger auf ihren heißgeliebten Plüschdrachen. Wie so vieles in der Familie Weasley war auch dieses Plüschtier aus zweiter Hand. Wenn man an seinem Schwanz zog, sollte eine plüschige Flamme aus dem Maul kommen. Doch da dieser Mechanismus seit geraumer Zeit kaputt war, hing die Plüschflamme immer halb aus seinem Maul, sodass er stets so aussah, als wenn er der Welt die Zunge rausstrecken würde. Molly Weasley, Ginnys Mutter, lief zu ihrer kleinen Tochter und streichelte ihr über das Haar. „Guffy!“, rief Ginny wieder fröhlich aus. „Arthur!“, rief wiederum Molly. Ihr Mann kam schnell herbeigeeilt und lauschte ebenso wie seine Frau dem Guffy-Rufen ihrer Tochter. „Oh, Ginny, dein erstes Wort!“ Arthur knuddelte seine Tochter voller väterlichem Stolz. „Guffy?“, fragte Molly und stemmte eine Hand in die Hüften. „Äh... und?“ Arthur sah Mollys Augen aufblitzen, war sich aber nicht sicher, was gerade der Grund dafür war. „Kein Mama, kein Dada, nein, Guffy.“ Molly schüttelte den Kopf. „Daran bist nur du mit deinem 'Guffy MacGuffin und ihre Freunde'-Geschichten schuld.“ Aha, daher wehte der Wind also. „Molly, Liebes, du warst genauso begeistert wie ich von den Guffy-Geschichten. Eine starke Hexe, die ihren Weg geht, sich für ihre Freunde einsetzt und immer das Richtige tut. Du mochtest die Bilder- und die Vorlesebücher, mein Schatz!“, wandte Arthur behutsam ein. Und er wusste ja auch, dass er Recht hatte. Molly seufzte tief. Und auch sie wusste, dass Arthur Recht hatte. Es war nur so frustrierend! Das erste Wort ihres ältesten Sohns Bill war Schuschu gewesen und hatte sich auf ihre damalige Eule bezogen. Bei ihrem zweitältesten Sohn Charlie war es Dradra gewesen. Erst hatten sie es noch als eine Abwandlung von Dada verstanden, bis sie begriffen, dass er damit seinen damaligen Plüschdrachen meinte. Ihr dritter Sohn Percy hatte dagegen ein lautstarkes Mein von sich gegeben, während es bei den Zwillingen Fred und George ein nachdrückliches Du gewesen war. Ihr jüngster Sohn Ron hatte als erstes Schorsch gesagt, was auf die Einmischung der nur wenig älteren Zwillinge zurückzuführen war. Und nun ihre erste und einzige Tochter. Sie stand offenbar ganz in der Tradition ihrer älteren Brüder... Molly seufzte erneut. „Eine echte Weasley, oder?“, sagte sie zur Arthur und lehnte sich an ihren Mann. „Eine echte Weasley“, bestätigte dieser lächelnd. „Und immerhin hat sie ihrem Drachen gerade auch einen Namen gegeben. Dafür haben ihre Brüder länger gebraucht.“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)