Neue Abenteuer, fünf Großfeen und die Liebe von -Sorvana- ================================================================================ Kapitel 26: Bloomix und Mythix ------------------------------ Zwei Monate später war das Gefühlschaos völlig verschwunden und jede der Feen und Spezialisten könnten ihre Tage genießen. Auch Nicole strahlt wieder die Kraft und Stärke aus, wie schon zuvor. Und genau zum richtig Moment, denn heute sollte die nächste Prüfung auf sie warten und dann auch noch gleich zwei. Die Bloomix-Prüfung und die Mythix-Prüfung. Wie immer die gleiche Aufgabestellung. Eine Rose eingesperrt von einer Glaskugel schwebt in der Luft, die Feen müssen die Kugel an sich nehmen und sie dann in einem goldenen Krug ablegen. Doch damit das alles etwas schwerer wird versuchen sie Klingen zu treffen, die sie ausweichen müssen. Doch sollte eine Fee getroffen werden ist sie durchgefallen. Doch bis jetzt kamen alle Feen mehr oder weniger Heil aus der Prüfung raus und auch heute ist bei jeder Fee das Ziel erfolgreich aus der Prüfung zu kommen. Nachdem Miss Faragonda nocheinmal die Aufgabe erklärt hat und auch erklärt hat, dass dieses Mal ihre eigenen Elemente gegen sie verwendet werden beginnt auch die erste Prüfung. Die Bloomix-Prüfung. Dafür sucht sich Miss Faragonda sogleich wieder eine Fee heraus und bittet sie hinunter und dieses Mal trifft es Roxy. Nervös und Ängstlich steht diese auf und geht zu Faragonda nach unten. „Alles klar soweit Roxy? Bist du bereit?“, fragt Miss Faragonda nach, wobei Roxy nickt und sich richtig hinstellt. „Roxy, Bloomix“, ruft sie laut und macht mit ihren Fingern das Victory-Zeichen. „Roxy, Bloomix-Fee der Tiere“, schließt sie die Verwandlung ab. Dann nickt sie Miss Faragonda zu, sogleich tauchen die Glaskugel und der goldene Krug auf. Auch die Klingen in Roxys Element tauchen auf und auf ein weiteres Schnippen hin rasen die Klingen los. Sogleich schießt Roxy in die Luft und kann die Kugel an sich nehmen. Dann startet sie durch und fliegt auf den Krug zu, doch eine Klinge schneidet ihr den Weg ab und Roxy kann im letzten Moment abbremsen sonst wäre sie voll getroffen würden. Sie nimmt etwas Abstand und weicht sogleich mehreren Klingen aus. >Oh man< denkt sich Roxy und fliegt nach oben um noch weitere auszuweichen, doch dann kann sie eine Lücke finden und startet erneut durch. Knapp schießt sie zwischen zwei Klingen durch und kniet sich nun vor dem goldenen Krug nieder. Sie schaut kurz zurück und kann erkennen, dass sich eine Klinge ihren Weg zu ihr bahnt, doch Roxy ist schneller und kann die Kugel in den Krug ablegen und dreht sich dann um. Knapp hält die Klinge über ihren Kopf an und verschwindet wieder. Roxys Augen sind noch immer geweitet und ihr Herz rast vor Anspannung. Doch als die Klinge verschwindet, die Kugel an ihren ursprünglichen Platz schwebt und auch der goldene Krug nun eine andere Position bekommt kann sich Roxy wieder entspannen und verwandelt sich zurück. „Gut gemacht, Roxy. Du hast bestanden“, meint Miss Faragonda lächelnd und ruft die nächste Fee zu sich. Leicht zitternd geht Roxy die Treppen nach oben und setzt sich neben ihre Freundinnen, die ihr auch sogleich gratulieren und ihr zu lächeln. Nachdem alle Feen dran waren, beginnt die Mythix-Prüfung zwei Stunden später. Wieder die gleichen Regeln, wieder der gleiche Ablauf. „Und nun kommen wir zur letzten Prüfung für heute. Selina, würdest du bitte nach vorne kommen und mit der Mythix-Prüfung beginnen“, fordert Miss Faragonda sie dazu auf, wobei sich Selina mit schwitzenden Händen erhebt und nach unten ging. „Selina, Mythix“, ruft sie sogleich laut. „Selina, Mythix-Fee der Dunkelheit“, schließt sie ihrer Verwandlung ab und macht sich bereit. Als sie Miss Faragonda zunickt tauchen nun Klingen in Selinas Element auf, auf ein weiteres schnippen hin setzen sich diese in Bewegung. Selina schließt kurz die Augen, doch als sie sie wieder öffnet springt sie nach oben und kann sogleich die Kugel an sich bringen, gleichzeitig weicht sie den Klingen aus und kommt damit dem Krug immer näher. So schnell sie kann fliegt sie jetzt auf den Krug zu, doch statt es den anderen nachzumachen und sich hinzuknien fliegt sie noch immer in der Luft und setzt die Kugel jetzt in den Krug ein. Damit will sie erreichen, dass sie weiterhin alles im Blick hat und es scheint zu funktionieren. Sogleich als die Kugel im Krug war verschwinden die Klingen, die Kugel schwebt an ihre Position zurück und auch der Krug wird an einander anderen Stelle wieder aufgebaut. Selina stellt sich erschöpft auf ihre Füße und verwandelt sich zurück. „Gut gemacht Selina“, gratulieret Miss Faragonda ihr und ruft die nächste Fee zu sich. Wobei Selina nun das Feld verlässt und zu ihren Freundinnen zurück geht. >Man was für ein Tag< denkt sich Selina und lässt sich auf ihren Platz fallen und schaut nun der nächsten Fee, bei ihrer Prüfung zu. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)