Cowboy Bebop - Another End von Namako (Sozusagen eine 2. Staffel) ================================================================================ Kapitel 3: ----------- So, hier das dritte Kapitel! |-| ||| |-| Kopfgeldjagd An ihrem Fenster zogen die Sterne nur so vorbei. Wie kleine weiße Punkte, die plötzlich zu immer längeren Linien wurden, je schneller sie flog, um ihn doch noch zu kriegen. Es war nicht mehr weit bis zum Boden des Planeten. Würde sie die Nase ihres Fliegers nicht bald hochziehen, so wäre sie verloren und würde auf dem Boden aufschlagen. Immer noch war ihr Blick auf den giftgrünen Flieger vor sich gerichtet, der auch immer schneller zu werden schien. Noch etwa 2 Kilometer bis zum Boden. >Na warte Bürschen, dich kriege ich noch. Wirst schon sehen." Ein gewaltiges Grinsen erschein auf ihrem Gesicht udnr eichte von einem Ohr zum anderen. Ein hämisches Lachen war zu hören. "Du trickst die liebe Faye nicht aus, ganz und gar nicht!" Die Anspannung stand ihr zwar ins Gesicht geschrieben, aber dennoch grinste sie. Der Abstand zum Boden wurde immer kleiner. Und der Pilot vor ihr dachte gar nicht daran abzudrehen. Doch plötzlich kamen ein paar merkwürdige Töne aus ihrem Funkgerät. "Faye! Hörst du mich?" >Oh nein, Jet. Jetzt nicht. Ist gerade ganz schlecht, weil ich total beschäftigt bin.< Sie tat so, als hätte sie nichts gehört. "FAYE! Ich weiß genau das du da bist! Egal was du gerade machst, wir haben den Typen. Du brauchst also nicht weiter zu suchen. Verstanden?" Wütend stoppte Faye ihren Flieger. "Und das hättet ihr mir nicht etwas früher sagen können? Häh?" Faye war sauer und beleidigt dazu. Wie konnte man ihr nur verschweigen dass der Typ schon längst gefasst war, wo sie fast ihr Leben riskiert hatte um den Kerl zu erwischen? Sie drehte um und flog Richtung Bebop. Ihr Red Tail war wenig später auch schon in der Warthalle des großen Raumschiffes. Faye öffnete die Luke und stieg aus ihrem dunkelroten Gleiter aus. Durch die große Halle kam man sofort zum Aufenthaltsraum der Bebop und ihrer Crew. Dort, auf einem der beiden gelben Sofas, saß Jet und sah sich gerade wieder die Kopfgeldjägersendung "Big Shot" an. Als er die junge Frau bemerkt sah er auf. Sie war immer noch wütend und starrte ihn an, bevor sie anfing ihn zu beschimpfen. Das er sie zum Beispiel hätte früher anfunken können, damit sie sich nicht in solch großer Gefahr hätte begeben müssen. Jet schien das nicht sonderlich zu interessieren, denn er starrte wieder auf den Bildschirm des modernen Hightech Fernsehers und folgte weiter seiner Sendung. Faye tat beleidigt und ging durch den kompletten Raum, bevor sie die Eisentreppe am anderen Ende des Zimmers erreichte und sie hinaufstieg. Sie ging den mit Metallplatten ausgelegten Flur entlang, bis sie vor einer der mechanischen Türen stand und den Knopf zum Öffnen betätigte. Die Tür legte mit einem leisen Rauschen einen Blick in ihr Zimmer frei. Ein kleiner Schreibtisch mit grauem Drehstuhl stand direkt gegenüber der Türe und rechts daneben das Bett. Groß war der Raum nicht. Vielleicht 3 mal 3 Meter. Doch er reichte auch noch für Fayes riesigen Klamottenberg, der in einem genauso großen Schrank verstaut war. Faye trat ein und die Türe schloss sich hinter ihr. Dann ließ sie sich auf ihr Bett fallen, saß einfach nur da und dachte nach. Sie dachte über das nach, was in den letzten Stunden passiert war. Warum hatte sie überhaupt versucht Spike zu finden? Und warum hatte sie ihn dann nicht einfach da liegen lassen? War da doch etwas, was sie die ganze Zeit versucht hatte zu leugnen? Das sie doch mehr Spike empfand, als sie zugeben wollte? Währendessen bearbeitete, der mittlerweile schon wieder putzmuntere, Spike einen Arzt, der ihn entlassen sollte. Der Arzt hätte Spike lieber im Krankenhaus gelassen, doch dieser wollte weg. Nach unendlichem Quengeln und Flehen, Betteln und Beten hatte Spike es dann geschafft ihn zu einer Entlassung zu kriegen. Morgen konnte er gehen, allerdings gab es da noch einige Bedingungen, die nicht nur für ihn unerfüllbar klangen. 1. Durfte er nicht mehr rauchen, da er noch zu geschwächt war und 2. durfte auch niemand in seiner Gegenwart rauchen, also war passives Rauchen genauso gefährlich. Spike willigte widerwillig ein und unterschrieb den Zettel, auf dem stand, dass er auf eigene Verantwortung gegangen war. Per Funk hatte er den anderen schon von den Bedingungen erzählt. So kam es, das Faye ihn alleine abholen musste, da Jet mit anderem beschäftigt war... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)