Eine Frage der Händigkeit von Felicity (Ein Blick hinter die Kulissen - Teil 10) ================================================================================ Kapitel 1: Rechts oder Links? ----------------------------- Es war seltsam still in diesem unwirklich erscheinenden Raum, der irgendwie kein Raum war, sondern mehr eine Art Sphäre, vollkommen unabhängig von der realen Welt. Ihm gegenüber schwebte der seltsame, alte Mann, der im wahrsten Sinne des Wortes zur Legende geworden war und nur in Erzählungen existieren sollte. "Hebe deine stärkere Hand und ich werde meine Macht dir, der Reinkarnation, geben." Zwei Arme heben sich langsam und gleichmäßig wie von der gleichen Macht gesteuert und ...   "Schnitt! Verdammt, Sasuke, der andere Arm!!" Die Stimmung ist vollkommen zerstört und von dem plötzlichen Schock herausgerissen, zuckt nicht nur Sasuke herum und reißt fast schon ertappt die Augen auf, obwohl er gar nichts getan hat. "Was?", bringt er nur verdattert heraus und blinzelt, als ihn das helle Licht eines Scheinwerfers, der neu positioniert wird, direkt ins Gesicht trifft. Dahinter erkennt er nur vage den dunklen Schemen des Regisseurs, der offensichtlich mit irgendetwas wild in der Luft herum wedelt. "Das funktioniert mit der Einstellung nicht, wenn ihr beide den rechten Arm hebt, nimm den linken!" Und Sasuke ... blinzelt noch einmal. Diesmal aber nicht wegen dem Licht. "Ich dachte, ich bin Rechtshänder?" Ein Schnauben ist die Antwort. "Papperlapapp! Das haben wir nie behauptet, du bist Linkshänder!" Ein Grummeln. "Das ganze nochmal, und gleichzeitig, sonst können wir das mit dem Splitscreen hinterher vergessen und ..." Doch er kommt nicht dazu das ganze auszusprechen, da in dem Augenblick ein lautes Knacken ertönt, gefolgt von einem verdutzten Schrei und einem Krachen. Als Sasuke sich wieder umdreht, ist neben ihm der weise alte Rikudo Sennin von seinem Blue-Screen-Sitz heruntergekippt. Oder eher der Sitz ist mir ihm umgekippt. "Alles okay!", kommt es schwach von hinter dem Stuhl und eine Hand wedelt sinnlos in der Luft. Das ist etwa das vierte Mal heute. Scheinbar ist der Sitz alles andere als stabil. Automatisch und mit einem leisen Seufzen auf den Lippen, beugt sich Sasuke vor und hilft dem älteren Mann hoch. Er kann sich nämlich in den Klamotten nicht wirklich gut bewegen, ganz abgesehen davon, dass er dank Kontaktlinsen und einem Haufen an Gesichtsmodelation auch nicht gerade gut sieht. Naruto derweil richtet wieder den Stuhl auf. "Ups." Sasuke sieht herüber und Naruto hält prompt die Sitzfläche in der Hand. Kein Wunder, dass das Ding ständig umfällt, es ist abgebrochen. Ein wütender Schrei hinter ihnen verrät, dass das Ganze nicht unbemerkt geblieben ist und während Sasuke sich bereits auf eine Standpauke gefasst macht ... marschiert der Regisseur schimpfend, fluchend und nach dem Bühnenbilder schreiend aus dem Set. Die drei wechseln einen kurzen Blick und atmen dann langsam aus. Just in dem Moment hallt von draußen auf einmal doch noch die Stimme hinein: "Naruto, Sasuke! Ab in die Maske für eure Hände! Wir drehen die Szene später nochmal! Wo ist dieser verdammte Techniker ...!" Sasuke stellt sicher, dass der alte Mann stehen kann, dann seufzt er erneut und tapst brav in Richtung der Maske. Sie ist leer bis auf die junge Visagistin, die offenbar Bescheid weiß und ihn gleich auf einen Stuhl winkt. "Welche Hand?", fragt sie. Sasuke sieht sie einen Moment lang irritiert an und hätte fast automatisch die rechte gehoben, als Naruto hereinkommt, sich neben ihn auf den Stuhl fallen lässt und an seiner Stelle antwortet: "Die linke." Ah ja ... da war was. Sasuke seufzt und streckt ihr die linke entgegen, woraufhin sie in ein paar Döschen herum mischt, die verdammt nach Wasserfarbe aussehen und anfängt ihm etwas in die Handfläche zu malen. Er lässt sie machen und dreht sich zu Naruto um. "Seit wann bin ich Linkshänder?" Naruto zuckt nur die Schultern. "Frag mich nicht, ich war überzeugt, dass du Rechtshänder sein solltest. Ich meine, weißt du noch, beim Chunin-Examen, da solltest du mit rechts schreiben", und wie Sasuke das noch weiß, es war ein Krampf, "oder die Sache mit den Taschen am Bein im Wald des Schreckens", jepp, "oh, oder das Flashback mit Pfeil und Bogen ..." Sasuke stöhnt. "Erinnere mich nicht daran." Er war nie ein guter Bogenschütze, aber das Ganze auch noch mit rechts machen zu müssen war wirklich, wirklich nicht lustig gewesen. Überhaupt, wieso um alles in der Welt war er jahrelang angemotzt worden, wenn er aus Versehen seine linke Hand benutzte? Himmel, er war von Natur aus Linkshänder, aber jedes Mal wieder war ihm erklärt worden, dass seine Serienfigur es nicht war. "Lass das einen Moment trocknen." Er nickt nur geistesabwesend und registriert vage, wie die Visagistin zu Naruto herüber geht und sich an seine Hand macht. Sasuke stützt sich müde auf die andere und streicht sich mit den Fingern über die Stirn. All dieser Stress über die Jahre für nichts? Oder eher dafür, dass sie jetzt entschieden, dass er doch Linkshänder war? Weil es für die Bildaufteilung besser aussah? Ernsthaft? Er wird aus dem Versuch zu düster vor sich hin zu brüten gerissen, als Naruto auf einmal ein wenig trocken loslacht. "Was ist?", fragt Sasuke grummelig und sieht zu ihm herüber. Naruto nickt mit dem Kinn in Richtung seiner Hand. "Eine Sonne? Echt jetzt?" Er schüttelt den Kopf. "Was hast du?" Das fragt sich Sasuke nun aber auch und sein Blick wandert stirnrunzelnd hinüber zu seiner eigenen Hand. Und er stockt. "Willst du immer noch Wetten eingehen, mit welchem Pärchen diese Serie enden wird?", fragt er gegen seinen Willen nun doch wieder etwas erheitert und hält die Hand hoch, Handfläche in Narutos Richtung. Eine weiße Sonne und ein schwarzer Mond. Rechts- und Linkshändigkeit. Da könnten sie sich auch gleich noch schwarz und weiß anziehen, viel auffälliger wird das langsam auch nicht mehr. Naruto schnaubt amüsiert. "Ich glaube, da ist ein Fehler im Skript, wir sind keine Reinkarnationen von India" - "Indria", korrigiert Sasuke automatisch, aber Naruto übergeht es - "und Asura. Wir sind Personifikationen von Yin und Yang." Nun ist es an Sasuke wirklich erheitert zu schnauben. "Und das fällt dir erst jetzt auf?" Er grinst schief und fügt hinzu: "Usuratonkachi." Ehe Naruto sich aber beschweren kann, schreit draußen jemand: "Sind die immer noch nicht fertig?!" Und augenblicklich sind beide wieder still und ernst und springen mit einem dankenden Nicken in Richtung der Visagistin von ihren Stühlen um nach draußen zu rennen. "Mein nächster Satz ist übrigens, dass wir zwar keine richtigen Geschwister sind, aber beste Freunde", erklärt Naruto und Sasuke meint, dass er ihm ganz kurz die Zunge ein Stück rausstreckt. "Gott, du hast Freundschaft immer noch nicht verstanden, oder?" Naruto lacht nur. "Nein, ich glaube nicht ..." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)