Zum Inhalt der Seite

I need a hero!

Ich brauche einen Helden!
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 21.03.2021
abgeschlossen
Deutsch
2520 Wörter, 3 Kapitel
Hauptcharaktere: Bulma, Vegeta

Eine kleine aber schöne Romanze über mein Lieblingspairing Bulma und Vegeta!
Ich hoffe die Geschichte wird euch gefallen und lest sie mal ....
Was aber passiert und was sie so schönes Treiben müsst ihr selber lesen.. meine Lippen sind versiegelt *HIHI*





Schaut mal vorbei würde mich freuen;
Mein persönlicher Weblog





>,^



Viel Spaß beim Lesen
lg eure Lu ^,~





Anbei; Ich habe die Kapitel nun auf Fehler korrigiert und noch mal neu online gestellt und einiges angepasst-, so das der Lesefluss besser zu verstehen ist. Zudem war das mitunter eine meiner ersten Fanfiction. ^^"
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.03.2015
U: 21.03.2021
Kommentare (3 )
2520 Wörter
Prolog Prolog E: 29.11.2015
U: 21.03.2021
Kommentare (0)
71 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 "Kein Superheld?" E: 06.03.2015
U: 21.03.2021
Kommentare (1)
1357 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Willst du mein Held sein? E: 29.11.2015
U: 21.03.2021
Kommentare (1)
1092 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Bulma

    Alter: 29
    Rasse: Mensch

    Sie ist wahrscheinlich der schlauste Kopf auf diesem Planeten zudem ist sie Wissenschaftlerin. Bulma lebt in den Tag hinein bis sie irgendwann mal ihren ganz persönlichen Helden findet...
  • Charakter
    Vegeta

    Alter: 30
    Rasse : Saiyajin

    Der letzte, von zwei reinrassigen Saiyajins die noch Leben, zudem ist er der Prinz und rechtmässiger König. Vegeta ist auf seine Art und Weise sehr schlau und ist sich nicht bewusst das in ihm ein Held steckt.....
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dark-Moon
2016-12-12T18:30:18+00:00 12.12.2016 19:30
Ich finde das dir diese kleine BxV gelugen ist. Du hast viel Gefühl reingebracht vor allem mit ihrer Schwester. 😢 Ich bin begeistert 😄😍
Antwort von:  Luiako
12.12.2016 20:07
Danke ^^.
Auch wenn ich mit der Schreibweise und dem Stil nicht klar gekommen bin und ich nicht begeistert von meiner FF war. Und es bis heute irgendwie nicht bin.
Aber trotzdem danke Maus *küsschen zu schmeiß*
Von: KatieBell
2015-12-01T13:03:10+00:00 01.12.2015 14:03
Hallo liebe Luiako :)
Ich bin nun endlich zur Auswertung gekommen.

Es ist schön zu sehen, dass du es doch noch geschafft hattest deine kleine Fanfiktion zu beenden, bevor der Einsendeschluss ablief! Daran hatte ich wirklich nicht mehr geglaubt ;)
Aber du hast es und deswegen kann ich deine Arbeit auch bewerten!

Los gehts~
Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck & Gestaltung
Deine Rechtschreibung ist gut, zumindest habe ich keine schwerwiegenden Fehler gefunden.
Grammatik und Satzbaumäßig hat es an manchen Stellen ein wenig gehabert. Aber ich fand es jetzt nicht wirklich störend. Dein Schreibstil hat dadurch natürlich ein kleinwenig gelitten, aber es ist noch im Rahmen :)
Die Gestaltung fand ich im 2. Kapitel und besonders im letzten Kapitel sehr unübersichtlich.
Ein paar mehr Absätze hätten nicht geschadet und im letzten Kapitel könnte man auch die Songpassagen etwas mehr zur Geltung bringen. Beispielsweise mit kursiver Schrift.

Eindruck
Du hast eigentlich ganz gut angefangen. Zumindest was die Thematik angeht und bist auch auf deinen Song, denn du bekommen hattest, gut darauf eingegangen. Man wusste also, auf was du aufbauen möchtest.
Allerdings wird das ab dem 2. Kapitel etwas undurchlässig...
Versteh mich nicht falsch. Deine Idee, Tights miteinzubinden fand ich wirklich sehr kreativ! Aber, ich muss leider sagen, dass du schon fast das Thema verfehlt hast... Denn die Fanfic handelt für mich mehr über Tights, als über Bulma und Vegeta. Sie agieren mehr als "Nebenpaar" und nicht als Hauptprotagonisten. Bulma hier ein bisschen mehr, aber Vegeta ist meineserachtens hier nur eine "Randfigur".
Irgendwie merkt man auch, dass du das große Kapitel mit Tights mit dem letzten Kapitel wieder ausgleichen wolltest und somit handelt dann wirklich Kapitel Drei nur von Bulma und Vegeta. Es wirkte für mich jedoch schon fast etwas gezwungen. Nya :x (Vielleicht ist aber auch daran nur der Zeitdruck schuld ;D - Muss es aber leider so bewerten.)

Platzierung
Alles in allem erreichst du mit deiner Einsendung somit (leider) nur den 5. Platz.

Ich hoffe dennoch, dass du wenigstens Spaß an der ganzen Sache hattest und wer weiß, vielleicht liest man sich bald wieder, aufgrund eines neuen Wettbewerbes?! ;)
Liebe Grüße KatieBell :3

Ps: Dennoch für deine Mühen überreiche ich dir gleich noch über ENS ein kleines Item :)
Von: abgemeldet
2015-05-24T14:24:13+00:00 24.05.2015 16:24
Hallo!

Oh, schwerer Tobak. Ich finde es fast noch schwerer den Schwur zu halten, sie nicht mit den Dragonballs ins Leben zurückzuholen, als dafür zu sorgen, dass ein Kind seinen Vater sehen kann. Wobei, ohne Adresse, Nachnamen oder irgendeine Information zu dessen Aussehen kann auch das ein ganz und gar verrücktes Unterfangen werden. Vor allem, wenn man mit der Trauer beschäftigt ist. Eine Formulierung, die mir sehr gefiel, waren die Maschinen, die "sie beim Verfall überwachten" - bitterer geht es kaum.
Ich habe nie darüber nachgedacht, ob Bulma eine Schwester haben könnte, aber ich bin gespannt, ob man noch erfährt inwiefern diese jemandem aus ihrem Umfeld ähnelt und welche Auswirkungen es noch haben wird. Und was geschah in den Jahren dazwischen?

Einige Tippfehler sind übrigens noch versteckt, wie z.B. "Totes tag" (Todestag) oder "baby" (Baby).

Viele Grüße,
Morgi
KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx!