Jeder will Hokage sein von Felicity (Ein Blick hinter die Kulissen - Teil 9) ================================================================================ Kapitel 1: Jeder will Hokage sein --------------------------------- Die Stimmung war angespannt und Sasukes plötzliches Auftauchen verschärfte die gesamte Situation. Niemand wusste so recht, was er damit anfangen sollte und so waren die Rufe und Beschimpfungen nicht mehr als nur Fassade um die Unsicherheit zu überspielen, die sich breit machte. Sakura war die Erste, die das ganze gezielter anging: „Warum bist du hier, Sasuke?“ Er rührte sich nicht, blieb unbewegt, als er sachlich antwortete: „Viel ist geschehen. Und ich habe beschlossen Konoha zu beschützen, außerdem …!“   „Schnitt!“, hallt der altbekannte Ruf durchs Studio und augenblicklich ist es still und alle sehen zum Regisseur hinüber. „Wer hat diesen dämlichen, altmodisch klingenden Text geschrieben? Wir drehen hier Naruto und nicht Shakespeare, verdammt! Wer ist dafür verantwortlich?!“ Einer der neuen Kameraassistenten ist unvorsichtig genug ihn darauf hinzuweisen: "Das waren Sie selbst?", woraufhin der Regisseur stutzt, den jungen Mann einen Moment lang nur stumm ansieht und dann eine Geste macht ihm zu folgen. Oh je, denkt sich Sasuke, der wird bestimmt keinen angenehmen Start hier haben … Er ist wie alle anderen auch stehen geblieben und hat sogar seine Position gehalten. Nun, das kann jetzt eine Weile dauern, dann kann er gleich noch ein wenig üben. Er räuspert sich und fährt einfach fort: „Außerdem werde ich Hokage werden!“ Den anderen um ihn herum fällt die Kinnlade herunter, ehe sich Kiba als Erster fängt und brüllt, dass er dass er das auch will. Andere stimmen ein und Hinata spricht aus, was vermutlich gerade jedem durch den Kopf schießt: „Auf einmal will jeder Hokage werden …“ Sasuke blinzelt kurz, dann huscht ein Schmunzeln über sein Gesicht. Gut, dass das nicht passiert ist, als sie das gedreht haben. „Ähm, Sasuke?“, spricht ihn auf einmal Naruto amüsiert an, als um sie herum langsam alle die Positionen verlassen, „Du weißt, dass das mein Text ist?“ Sasuke blinzelt darauf eine Sekunde lang. Blinzelt noch einmal, ehe er sich über das Gesicht streicht und stöhnt. "Ernsthaft?", fragt er wenig begeistert. Das erklärt ... eine ganze Menge. Wenn er ehrlich ist, ihm kam der Text ja auch schon seltsam vor und vermutlich hätte er sofort stutzig werden sollen. Die Wahrheit ist allerdings, dass er heute Morgen komplett verschlafen hat und stolz ist, dass er es überhaupt geschafft hat auf der Fahrt hierher noch seinen kompletten (zugegebenermaßen nicht gerade umfangreichen) Text auswendig zu lernen. Gut, er hat selten wirklich viel Text und deswegen machte er sich normalerweise auch nicht die Mühe ihn lange im Voraus zu üben, sondern tut das eben beim Frühstück ... Ein Glück, dass sie diese Unterbrechung haben, ehrlich, wenn das aufgenommen worden wäre ... der Regisseur hätte ihm noch den Kopf abgerissen. Naruto ihm gegenüber hebt nur die Augenbrauen. "Wer von uns faselt denn seit Anfang dieser Handlung davon, dass er Hokage werden will?", fragt er nur ironisch und schüttelt den Kopf. ­­­Daraufhin fällt Sasuke nicht wirklich eine Antwort ein, er seufzt und gibt endlich seine Haltung auf, um zum Rand des Sets zu gehen und einen Schluck zu trinken. Dabei greift er nach dem Drehbuch und schlägt die entsprechende Seite auf. Tatsache, das war Narutos Text - wohlgemerkt auf ein "..." von ihm. Sasuke runzelt die Stirn. Als er aufsieht, ist er nicht überrascht, dass Naruto mitgekommen ist und neben ihm auch nach der Wasserflasche greift. "Sag mal, warum erklärst du mir, dass du Hokage werden willst, wenn ich dich nur anpunkte?" Naruto lacht daraufhin leise und zuckt die Schultern. "Vermutlich habe ich es geschafft das Ganze zu übersetzen?" "Übersetzen?", wiederholt Sasuke amüsiert und schüttelt den Kopf, ehe er schnell nochmal die zwei anderen Sätze durchgeht, die er auswendig gelernt hat. Ja, das sind wenigstens wirklich seine. "Natürlich. Du 'hn'st mich immer nur an oder punktest mich an ...", Naruto zuckt theatralisch mit den Schultern, "Entweder man wird nie draus schlau oder man lernt es. Wahrscheinlich war es in dem Fall Sasuke-ig für 'Naruto, du siehst immer noch aus wie ein Idiot, auch wenn ich weiß, dass du eigentlich kämpfen kannst' und meine Aussage, dass ich Hokage werde ist die Antwort 'Unterschätz mich nicht, Alter, ich weiß immerhin, wofür ich kämpfe'. Alles klar?" Er grinst schief und spritzt sich etwas Wasser aus der Sportflasche in den Mund. Sasuke schüttelt nur lachend den Kopf. Für seinen Serien-Counterpart wäre das eine viel zu geistreiche Bemerkung gewesen, auch wenn nichtsdestotrotz offensichtlich da doch einiges Wahres dran ist. Ehe er aber auch nur dazu kommen kann, das ganze weiter zu vertiefen, hallt auf einmal ein Lachen herüber und die beiden drehen sich synchron um. Die Kameraleute scheinen sich gerade göttlich über etwas zu amüsieren, dass sie sich auf ihren kleinen Probebildschirmen ansehen. Sasuke wirft Naruto einen Blick zu, woraufhin der nickt und rübergeht. Sasuke folgt langsam. Ehe sie aber noch dazu kommen, herauszufinden, was dort so lustiges auf dem Film zu sehen ist, erklingt auf einmal sehr laut die Stimme des Regisseurs: "Was ist denn hier los, alle wieder auf die Plätze, wir sind noch im Dreh!" Sasuke zuckt kurz zusammen und wie alle anderen auch, beeilt er sich auf seine Position zu kommen und diesmal seinen richtigen Text - nämlich gar nichts - zu sagen. Es ist das erste Mal, dass er erst zwei Wochen später, bei der Nachvertonung feststellen wird, dass das Drehbuch geändert wurde ... und er jetzt offenbar Hokage werden will. Scheinbar haben sich die Kameraleute einen Spaß daraus gemacht die entstandene Pause beim Dreh einfach herauszuschneiden und den falschen Text weiterlaufen zu lassen. Und scheinbar fand der Regisseur das auch noch gut. Wunderbar, so viel zum Thema glaubhafte Charakterentwicklung ... Es wurde einfach immer besser ... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)