Zum Inhalt der Seite

Kaltes Blut


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.04.2015
nicht abgeschlossen (1%)
Deutsch
4332 Wörter, 3 Kapitel
Naruto, AU, Historisch

__________

Als die ersten Demonstranten am Sonntag dem 9. Januar 1905 in Russland zum Winterpalais marschieren, folgt ein Junge dem Aufgebot, um sich ein Bild vom Geschehen seines Vaterlandes zu machen.

Fasziniert und schockiert zugleich vom Vorgehen des Militärs, bleibt für die nächsten Jahre die Aufmerksamkeit des Jungen gefesselt vom politischen Geschehen. Geprägt durch die Nöte des einfachen Volkes und den verlorenen Krieg gegen die Japaner, beginnt sich sein eigener Weg zu formen, während die ersten Geschehnisse langsam aber sicher zum ersten Weltkrieg führen…
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 31.01.2015
U: 01.04.2015
Kommentare (4 )
4332 Wörter
Prolog Prolog E: 02.02.2015
U: 02.02.2015
Kommentare (2)
752 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Momentaufnahmen E: 07.02.2015
U: 07.02.2015
Kommentare (1)
1516 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kälte E: 01.04.2015
U: 01.04.2015
Kommentare (1)
2064 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  L-San
2015-09-01T18:44:33+00:00 01.09.2015 20:44




Time For History




Hallo, Eisdorn!


Vielen Dank für die Teilnahme am Wettbewerb Time For History.
Wie der Titel des Wettbewerbs vermuten lässt, geht es hauptsächlich darum, eine Geschichte mit historischen Elementen zu schreiben.
Ob du diese Aufgabe erfüllen konntest, werde ich dir im Folgenden verkünden.
Vorab will ich dir hier – um unnötigen Stress und Ärger zu vermeiden – nur noch sagen, dass mein folgender Review weder darauf abzielt, dich zu verletzen, noch dein Werk in den Dreck zu ziehen.
Falls du noch offene Fragen hast oder etwas erklären möchtest, dann wäre es schön, du wendest dich an mich.
Nachdem dies gesagt ist, komme ich nun zur Auswertung deiner FF.
Die für die Bewertung relevante Kritik erfolgt in verschiedenen Blöcken:
Kurzbeschreibung | Inhalt | Charaktere | Rechtschreibung/Grammatik | Schreibstil | Fazit


Kurzbeschreibung: |05 von 10 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, inwiefern der Autor Aufmerksamkeit erregt.

Charakter-Profil fehlt, von daher gibt es Punktabzüge. Dafür machst du das mit deiner sehr interessanten Inhaltsangabe wieder wett, die Lust aufs Lesen macht.

Inhalt: |29 von 30 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, ob die Geschichte an sich logisch und stimmig aufgebaut ist, ob sie durch Kreativität oder Details oder dem besonderen Etwas hervorsticht, was Pluspunkte gäbe, oder ob sie den Leser emotional erreicht.

Ich habe hier nicht wirklich was auszusetzen außer, dass ich mir mehr Kapitel gewünscht hätte, um mehr über die Charaktere und deren Entwicklung zu sehen, ansonsten freut es mich sehr zu sehen, wie du versuchst, das Ganze möglich realistisch zu erzählen, was man beispielsweise an den Dialogen oder Beschreibungen sehen kann.
Auch gefällt mir die Stimmung/Atmosphäre und die Art und Weise, wie du die Perspektive erzählst.


Charaktere: |19 von 20 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, ob die Charaktere IC sind oder doch ein wenig abweichen, und wenn ja, warum.
Des weiteren wird die Konstellation der Figuren betrachtet.

Auch hier kann ich nicht viel sagen wegen den wenigen Kapiteln. Eine Entwicklung kann ich noch nicht erkennen, aber man lernt viel über die Charaktere, und sie erscheinen mir IC. Mir gefällt es, wie du ihre Gedanken und Dialoge schreibst.


Rechtschreibung/Grammatik: |09 von 10 Punkten|
Du verfügst über sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse, dir sind nur einige Zeichensetzungsfehler unterlaufen oder es fehlen welche an bestimmten Stellen.


Schreibstil: |30 von 30 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, wie gut das Ausdrucksvermögen ist.
Ist er abwechslungsreich, einigermaßen flüssig und leicht verständlich?
Sticht er durch den besonderen Stil des Autors aus?
Es ist schwer, bei diesem Punkt objektiv zu bleiben, da der Schreibstil eigentlich immer ein subjektives Empfinden ist, doch will ich versuchen, mein Bestes zu geben.

Du hast einen sehr schönen und angenehmen Schreibstil, der recht flüssig und abwechselnd ist. Schön glatt, kann man nicht meckern.


Fazit: |92 von 100 Punkten|
Du hast die Aufgabenstellung erfüllt.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann hast du insgesamt 92 von 100 Punkten erreicht, was nach meinem Bewertungsskala eine 1 wäre.
Ich hoffe, ich habe dich mit meinem Review nicht allzu sehr an den Kopf gestoßen.
Bedenken, dass der Kommentar nur meinen Eindruck wiedergibt, denn es kann ja sein, dass andere Leser anderer Meinung sind.
Für offene Fragen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung.


LG
L-San

Von: lunalinn
2015-02-21T08:51:40+00:00 21.02.2015 09:51
Huhu! :)

Ich fand das Kapitel wieder echt toll!
Ich bewundere immer Leute, die Historie so einbauen können, dass man nicht einschläft...das ist bei dir nämlich der Fall.
Vor allem Zabuza hat mir hier sehr gut gefallen...wie er die ganze Zeit ruhig bleibt und dennoch irgendwie bedrohlich.
Man hat das Gefühl, dass er alles unter Kontrolle hat, obwohl Kisame so ausflippt.
Bei den zerschnittenen Lippen hab ich geschaudert...eine nette Idee...um die Verbände zu erklären. Gefällt mir sehr, da es in diese raue, kalte Welt passt...
Und Kisame scheint ja wirklich jemand mit kurzer Geduldspanne zu sein...wie so ein Berserker.
Nicht, dass das mal schief geht...
Und Haku wurde erwähnt, juhu!! :)
Ich vermute zwar, dass es kein ZabuHaku gibt, aber na ja...Hauptsache er ist da und lebt...noch? Ich kenne ja deine Vorliebe für tödliche Ends...mh...ich lass mich überraschen und freue mich auf mehr!

LG
Von: lunalinn
2015-02-03T19:28:49+00:00 03.02.2015 20:28
Huhu!
Also ich habs dir ja schon gesagt...ich freu mich wahnsinnig, wieder was von dir zu lesen!
Der Prolog klingt schon mal vielversprechend...ich mag die Atmosphäre sehr gern.
Mal wieder ein ernstes Thema, was ich persönlich sehr schwer finde.
Aber ich kenne und vertraue deinem Talent und weiß,  dass ich mich auf was freuen kann. :)
Also bitte so weitermachen und mich mit Stoff nähren. XD

LG
Von:  gildeom
2015-02-03T16:50:07+00:00 03.02.2015 17:50
Wirklich toller Prolog
Gefällt mir sehr... Nur am Schluss hat es wohl mit der Schriftart nicht ganz geklappt XD
Trotzdem extrem gut ^_^

GLG gildeom