Imaginations From The Other Side von Katherine_Pierce ================================================================================ Kapitel 1: Adventure Time ------------------------- Stell dir vor mit Kili zusammen den Erebor zu erkunden. Die Schlacht der Fünf Heere war vorbei, Azog der Schänder hatte das Zeitliche gesegnet, ebenso wie sein widerlicher Spross Bolg. Dank des Zusammenhalts der Zwerge, Menschen und Elben und der Hilfe der Adler und Beorns war es gelungen, den Kampf für sich zu entscheiden. Die Verluste waren nichts desto trotz hoch und auch du warst nicht unbeschadet aus der Schlacht hervorgegangen. Viel wichtiger jedoch war, dass dein bester Freund Kili ebenfalls überlebt hat. Schwer verwundet zwar, doch er hatte es geschafft und während er genas, bist du ihm nicht von der Seite gewichen und sorgtest dafür, dass er sich in Geduld übte. Manchmal war das kein leichtes Unterfangen. Du hattest deine liebe Mühe damit, ihn vom Aufstehen abzuhalten. Zumindest sobald er aus dem Gröbsten heraus war und begann, sich zu langweilen. Um ihn abzulenken schlugst du vor gemeinsam den Erebor zu erkunden, sobald Kili wieder völlig hergestellt war. Einige Wochen später ist es so weit. Kili ist wieder der Alte und auch du hast dich vollständig erholt. Gemeinsam stromert ihr nun durch den Berg. Dein bester Freund ist dabei im Vorteil, weil Thorin ihm so viele Geschichten über den Erebor erzählt hat. Vor der Schlacht hattet ihr beide keine wirkliche Gelegenheit, euch mit eurem neuen Heim vertraut zu machen. Das holt ihr jetzt nach. Kichernd und herumalbernd schreitet ihr durch die hohen, ehrfurchtgebietenden Gänge. Das Echo, welches vom Stein zurückgeworfen wird, stört euch nicht weiter. Warum auch? Ihr findet, dass ihr lange genug ernst und gesetzt gewesen seid. Es ist eine Wohltat, sich so sorglos geben zu können. „Was glaubst du, wo wir landen, wenn wir hier lang gehen?“, fragst du Kili neugierig während du in einen Seitengang hinein linst. Erkennen kannst du jedoch nicht besonders viel. Dein bester Freund zuckt mit den Schultern. Ein schiefes Grinsen liegt auf seinem Gesicht. „Finden wir es doch raus!“, schlägt er schalkhaft vor. Zustimmend nickst du und keine Minute später tretet ihr bereits in den Gang. Fackeln erhellen ihn notdürftig. Deren Licht malt tanzende Schatten auf den steinernen Boden. Es ist ein wenig unheimlich. Unwillkürlich rückst du etwas näher an Kili heran. „Hast du etwa Angst, d/N?“, neckt er dich frech und zieht leicht an einem deiner Zöpfe. „Natürlich nicht!“, ereiferst du dich. Dabei wirst du ein wenig rot. Nicht nur, weil es dir peinlich ist, dass Kili dich ertappt hat, sondern auch, weil du feststellst, dass seine Nähe seit Langem das Angenehmste ist, das du gefühlt hast. „Und jetzt komm weiter.“, fügst du rasch an, damit Kili nicht auf dumme Ideen kommt. Gemeinsam erkundet ihr den Gang, doch es zeigt sich, dass es nichts sonderlich Spannendes zu entdecken gibt. Enttäuscht wendet ihr euch zum Gehen. „Dann finden wir eben Morgen etwas Tolles.“, beschließt Kili, die aufmunternd zulächelnd, ehe er hinzufügt: „Wir sollten sowieso lieber zurückgehen, bevor irgendjemand ungehalten darüber sein kann, dass wir uns vor unseren Pflichten drücken.“ Jetzt schneidet er eine Grimasse. Du tust es ihm nach. Seit der Schlacht und Thorins Tod ist Fili König unter dem Berg und das macht Kili zum Thronfolger. Eigentlich hat er genug Anderes zu tun als mit dir den Erebor zu erkunden. Aber das ist bei dir nicht anders, denn auch du hast deine Aufgaben zu erfüllen. „Du hast Recht.“, stimmst du zu, grinst dann jedoch verschmitzt, „Dafür will ich morgen ein Abenteuer erleben. Wehe, wenn nicht!“ Wieder zieht Kili an einem deiner Zöpfe. „Sei nicht so frech, d/N! Sonst lasse ich dich irgendwo im Berg allein und du kannst zusehen, wie du zurück findest.“, droht er dir scherzhaft. Lachend, weil du genau weißt, dass Kili das nie tun würde, stößt du ihm deinen Ellbogen in die Seite. Du freust dich schon auf den nächsten Tag und kannst es kaum erwarten, mehr vom Erebor zu entdecken. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)