One-Shot-Sammlung von Nightprincess ================================================================================ Kapitel 1: Farbenblind oder Roland ohne Sonnenbrille ---------------------------------------------------- Seto Kaiba saß wie üblich an seinem Schreibtisch und arbeitete an seinem Laptop, während er zwischendurch ein paar Akten überprüfte. Er drückte einen Knopf auf seiner Sprechanlage. „Roland, bringen Sie mir umgehend die rote Akte für die Angestellten.“ „Sofort, Mr. Kaiba!“ Kaiba lehnte sich in seinen Bürosessel zurück und starrte auf den Bildschirm seines Laptops, wenige Augenblicke später klopfte es an seiner Bürotür. „Herein!“ Roland steckte vorsichtig seinen Kopf durch die Tür. „Ihre Akte, Mr. Kaiba.“ „Bringen Sie die Akte her.“ Roland betrat mit unsicheren Schritten das Büro und legte eine dicke Akte auf Kaibas Schreibtisch. Kaiba starrte für ein paar Sekunden ein wenig sprachlos auf die Akte und hob genervt seine Augenbrauen. „Was ist das?“ „Die Akte für die Angestellten, Sir.“ Kaiba schüttelte ungläubig den Kopf. „Sind Sie farbenblind?“ Roland räusperte sich nervös und wischte sich mit einem Tuch den Schweiß von der Stirn. „Nicht das ich wüsste, Mr. Kaiba.“ Kaiba funkelte Roland wütend an. „Dann sagen Sie mir bitte, welche Farbe diese Akte hat!“ „Rot, Sir?“ Kaiba rieb sich gestresst die Schläfen. „Falsche Antwort!“ Roland senkte resigniert den Kopf. „Tut mir Leid, Mr. Kaiba.“ „Nehmen Sie ihre Sonnenbrille ab!“ Roland hob ruckartig den Kopf. „Aber …“ „Kein ‚aber’, befolgen Sie meinen Befehl!“ Roland nickte kurz und nahm seine Sonnenbrille von der Nase, fast schwarze Augen funkelten Kaiba ein wenig unsicher an. „Und nun sagen Sie mir, welche Farbe diese Akte hat.“ Roland warf einen kurzen Blick auf die Akte, die er auf den Schreibtisch gelegt hatte und seine Augen weiteten sich etwas überrascht. „Die ist Orange, Sir.“ Kaiba verschränkte triumphierend die Arme. „In der Tat, die Akte ist Orange und was für eine Akte habe ich angefordert?“ Roland schluckte trocken. „Die rote Akte, Mr. Kaiba.“ Kaiba nickte leicht. „Korrekt! Und wissen Sie, was das bedeutet?“ Roland wischte sich erneut den Schweiß von der Stirn. „Ich bin gefeuert?“ Kaiba schüttelte den Kopf. „Das wäre zu einfach. Nein, ich werde Sie bestrafen.“ Roland schluckte erneut. „Bestrafen, Sir?“ Kaiba nickte und erhob sich aus seinem Sessel. „Gewiss! Ich hab das Recht dazu, immerhin arbeiten Sie für mich.“ Roland spielte nervös mit der Sonnenbrille, die er noch immer in der Hand hielt. „Wie sieht die Bestrafung denn aus?“ Kaiba antwortete nicht und ging an seinem Schreibtisch vorbei zu seiner Bürotür, um diese abzuschließen. Roland hob etwas irritiert seine Augenbrauen. „Sir?“ „Still jetzt, ich will kein Wort mehr von Ihnen hören!“ Roland schluckte und nickte unsicher. „Jawohl, Sir.“ „Ausziehen!“ Rolands Augen weiteten sich geschockt. „Bitte?“ Kaiba verschränkte seine Arme und lehnte sich mit dem Rücken an seine Bürotür. „Ich sagte ‚Ausziehen’, oder rede ich so undeutlich?“ Roland atmete einmal tief durch und senkte niedergeschlagen den Kopf. „Jawohl, Sir, wie Sie wünschen.“ ~~~~ Kaiba knöpfte sich seine Hose zu, ging um seinen Schreibtisch herum und ließ sich ein wenig erschöpft in seinem Sessel nieder. „Wenn ich das nächste Mal die rote Akte verlange, erwarte ich von Ihnen, dass ich auch die rote Akte bekomme, ansonsten sehe ich mich gezwungen, Sie erneut zu bestrafen. Haben Sie das verstanden?“ Roland strich sich mit einer verzweifelten Geste seine Kleidung glatt und rückte seine Sonnenbrille zurecht. „Natürlich, Mr. Kaiba.“ Kaiba schaute kurz zur Seite und seufzte leise. „Sie bekommen einen Weihnachtsbonus.“ Roland hob erstaunt seinen Kopf. „Sir?“ Kaiba zog wütend seine Augenbrauen zusammen. „Ich wiederhole mich nicht und nun bringen Sie mir endlich die rote Akte, bevor ich Sie doch noch rauswerfe!“ Roland nickte heftig, drehte sich um, schloss die Tür auf und verließ mit eiligen Schritten das Büro. Kaiba grinste leicht. „Diese Bestrafungsmethoden fangen an, mir zu gefallen!“ ~~ Ende ~~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)