Ist das wirklich Liebe? von May_Be (- Wir lieben uns nicht! -) ================================================================================ Kapitel 3: Gefühlsachterbahn I ------------------------------ Draußen war es bereits dunkel, doch auf den Straßen herrschte immer noch Leben. Reita begleitete sie abends eigentlich immer, aber diesmal machte er keine Anstalten, es ihr überhaupt anzubieten. Seit heute Morgen hatte sich etwas zwischen ihnen verändert. Das war deutlich zu spüren. Seit sie gesagt hatte, sie würde ihn nicht lieben, war er komisch zu ihr. Ob er sie womöglich doch...? Nein. Er hatte gerade deutlich gesagt, dass er sie als Kumpel sah. Nur eine tollpatschige, nervige Freundin, wegen der er immer Ärger bekam. Und dann fand er sie nicht einmal hübsch. Der Weg nach Hause kam ihr diesmal länger vor als sonst. Erst als sie sicher in ihrem Zimmer angekommen war, erlaubte sie sich zu weinen. Seine Worte hatten sie tief verletzt. Dabei hatte sie all ihren Mut zusammen genommen, um ihm ihre Gefühle zu gestehen. Ihm zu sagen, dass sie mehr für ihn empfand als reine Freundschaft. Doch er hatte sie nicht einmal zu Wort kommen lassen. Und dann war es auch schon zu spät. Vielleicht war das auch besser so, dass er ihr zuerst gesagt hatte, was er empfand. Sonst hätte sie sich nur lächerlich gemacht. Wenn er ihre Gefühle nicht erwidern konnte, dann sollte er lieber nichts von ihnen wissen. Am nächsten Tag verabredeten sich die beiden zum Treffen, als hätte das Gespräch von gestern nie stattgefunden. Tomoko hatte vorgeschlagen mit ein paar anderen aus der Schule auf den Jahrmarkt zu gehen. Es wäre schon etwas komisch mit ihm allein zu sein. Sie wollte nicht, dass die Stimmung zwischen ihnen bedrückt war. Sie wollte lieber, dass es so wurde wie vor diesem blöden Freitag. Sie telefonierte mit Hanami und sie besprachen, was sie anziehen würden. Tomoko entschied sich für ihr Lieblingskleid. Es war aus einem leichten Stoff und hatte große schwarze Punkte. Sie betrachtete sich im Spiegel und fand, dass sie süß darin aussah. Tomoko stellte sich seitlich hin und fuhr sich mit einer Hand über die Brust, während sie mit der anderen immer noch den Hörer hielt. Sie hatte wirklich nicht viel, aber... war das so wichtig? Reita schien auf große Brüste zu stehen. „Mögen denn alle Männer große Brüste...?“ „WAS?!“, hörte Tomo ihre Freundin am anderen Ende empört rufen und wurde rot. Das hatte sie doch nur denken wollen! „Ehm... haha war nur ein Scherz!! Also bis gleich!!“ Sie legte peinlich berührt auf. Reita hatte sie später abgeholt und sie fuhren zusammen auf den Jahrmarkt, wo bereits ihre Freunde auf sie warteten. Hanami und Karu standen gemeinsam mit Natsu, Kai und noch ein paar anderen und unterhielten sich. Sie stießen zu dem kleinen Grüppchen und machten sich auf den Weg zu ihrer ersten Station: der Achterbahn. Da es Samstag war, war relativ viel los. Nachdem sie drei verschiedene Achterbahnen gefahren sind, kauften sich einige etwas zu trinken oder zu naschen. „Hey, Tomo, ich glaube, Kai steht auf dich!“, meinte Hanami schelmisch und stieß ihre Freundin grinsend an. „Er guckt immer zu dir rüber.“ Tomoko sah automatisch zu Kai und ihre Blicke begegneten sich. Sie fühlte sich ertappt und sah schnell weg. „Ach quatsch, der ist doch mit Momo zusammen.“ Hanami zuckte mit den Schultern. „Trotzdem glotzt er dich an.“ Tomoko fühlte sich schon ziemlich geschmeichelt. Besonders nachdem ihr bester Freund ihr gesagt hatte, sie sei flach wie ein Brett. „Ich hab Lust auf Riesenrad“, meinte Karu, als es wieder darum ging, sich für die nächste Station zu entscheiden. „Och nö, das ist doch nur was für Weiber“, meinte Natsu und wies auf die Geisterbahn. „Da will ich hin.“ „Vielleicht gehen die Jungs dahin und wir fahren Riesenrad?“, schlug Karu vor. Sie war ein kleiner Angsthase. „Ich würde schon gerne in die Geisterbahn“, meinte Tomoko grinsend. „Komm schon, Karu.“ „Nee, sorry... da bekommt mich keiner rein.“ So blieb Karu zurück, während die anderen eine Runde fuhren. Tomoko wollte unbedingt neben Reita sitzen. Es war vielleicht albern, aber so war sie nun mal. Sie wollte ihm etwas nahe sein. Während ihres Ausflugs haben sie noch kein Wort miteinander gewechselt. Da wollte sie ihn wenigstens einen kurzen Augenblick für sich allein haben. Es gab nur Zweisitzer und Tomo suchte sich schon mal einen Platz. Da Reita genau hinter ihr war, war sie sich sicher, er würde sich zu ihr setzen. Wahrscheinlich hätte er das auch getan, doch da drängte sich Kai an ihm vorbei. „Darf ich neben dir sitzen, Tomo-chan?“ Tomokos Blick wanderte zu Reita, der die beiden aufmerksam musterte. „Eigentlich...“, setzte sie an, doch Kai ließ sich schon neben sie nieder. Als alle eingestiegen waren, ging die Fahrt los. Warum wollte Kai unbedingt neben ihr sitzen? Stimmte es etwa, was Hanami vorhin gesagt hatte? Um ehrlich zu sein, machte es Tomo ein wenig neugierig. Kai war ein cooler Typ. Er war locker, hatte eine Menge Freunde und sah dazu noch gut aus. Er war ganz anders als der wortkarge, verschlossene Reita. Doch übte er keinerlei Anziehung auf sie aus. Sie hatte schon immer nur Augen für Reita gehabt. In ihren Gedanken versunken, achtete sie gar nicht auf die gruslige Ausstattung und die plötzlich auftauchenden Puppen und Skelette. „Hast du gar keine Angst?“, flüsterte Kai ganz nah an ihrem Ohr. Tomo zuckte zusammen und sah zu ihm. Die unerwartete Nähe ließ sie etwas hibbelig werden. In der Dunkelheit konnte sie sein Gesicht kaum erkennen, doch sie konnte schwören, dass er sie direkt anstarrte. Sie spürte seinen Atem auf ihrer Haut. „Nein“, murmelte sie. „Wie schade. Sonst hättest du dich an mich drücken können.“ Tomoko war froh darüber, dass es dunkel war, denn ihre Wangen fingen an zu glühen. Wie konnte er so etwas sagen? Er hatte wohl gar keine Scham. Mit einem flauen Gefühl im Magen stieg sie aus, als sie ihre kleine Rundfahrt durch die Hölle des Schreckens beendet hatten. Reita hatte genau hinter ihnen gesessen. Ob er Kais Worte gehört hatte? Warum machte sie sich überhaupt solche Gedanken, was Reita denken würde? Es war ihm doch sicher egal. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)