Die Rache einer Hexe von yezz (oder: Das Loch im Raum-Zeit-Kontinuum) ================================================================================ Kapitel 27: Wildgewordene Häckselmaschine ----------------------------------------- Er verstand nicht, was sie von ihm wollte. „Bitte was?“, fragte er verwundert. „Ich will wissen, ob du mir vertraust!“, sagte sie energisch. „Ich verstehe nicht...“, setzte er wieder an, doch sie unterbrach ihn. „Ja oder Nein? Spring oder bleib an Bord, dazwischen gibt es nichts!“, nun schrie sie ihn fast an. Kandas Gefühlswelt brodelte. 'Woher soll ich das wissen? Was will sie eigentlich von mir?', dachte er. 'Aber warum sollte ich ihr nicht vertrauen? Sie hat mich heute zwei Mal geschützt. Und das völlig uneigennützig.' Er atmete tief durch, während seine Gedanken rasten. „Ich vertraue dir.“, gab er nun endlich zurück. Sie lächelte. „Gut, dann gib mir deine Hand!“, forderte sie ihn auf. Verwirrt umschloss seine rechte ihre linke Hand. Schlagartig fing sie an zu leuchten. Er wollte seine Hand zurückziehen, doch sie hielt diese fest. Das Licht blendete ihn und so blieb ihm nichts anderes übrig, als den Arm über seine Augen zu legen. Als das Leuchten verschwand, blinzelte er verwundert. Anuhea war weg. „Was zum Teufel...?“, er schaute an seine Hand herunter und verstand. Seine rechte Hand hielt eine beidseitige Kriegsgleve in der Hand. Die Waffe an sich war ungefähr genauso lang, wie sie in Menschengestalt groß war. Die Blitze zuckten über die dunkelgrünen Klingen. Vom Mittelteil, das gleichzeitig den Griff darstellte, gingen zwei längere Klingen zu beiden Seiten ab. Bei beiden Hauptklingen wurden die geschwungenen Zacken nach oben hin etwas kleiner. Die Spitze bog sich etwas nach oben. Der Griff war von einem Schild überdeckt, welches die Hand des Schwertkämpfers schützte. Dieses war von dem selben Dunkelbraun ihrer Haare und mit Verzierungen in einem helleren Braunton durchzogen. 'Der Braunton, der auch in ihren Augen zu sehen ist', stellte er fest. Er war erstaunt, wie leicht die Waffe war. Mit der freien Hand griff er nach der Klinge. Sie war warm und fühlte sich gut an. „Willst du hier etwa Wurzeln schlagen?“, ertönte eine etwas gedämpfte Stimme. Er konnte nicht sagen, ob diese in seinem Kopf war, oder er diese wirklich hörte. „Beides.“, klärte die Stimme ihn wieder auf. „Vielleicht hätte ich dir sagen sollen, dass wir nun zum Teil die Gedanken des anderen verstehen. Das tut mir leid. Es ist nicht wirklich die Zeit für große Erklärungen.“ Kanda nickte. „Du hast recht. Über den Rest reden wir später!“, damit rannte er los. „Kannst du jetzt eigentlich diese Schutzschilder auf größere Entfernung machen?“, fragte er auf dem Weg. „Dafür sind wir noch nicht synchron genug. Aber wir könnten das schaffen. Versuch dich darauf zu konzentrieren, was ich mache.“, bat sie ihn. Plötzlich zuckte die Klinge und wuchs ein gutes Stück. „Hui, das ging ja schnell!“, freute sich die Waffe. „Da vorne sind sie!“, rief der Blauhaarige. „Zeit für Schutzschilde, was?“, damit aktivierte sie ihre Fähigkeit. Es war gerade noch rechtzeitig, um ihre Freunde vor Schlimmeren zu bewahren. Denn in diesem Augenblick eröffneten die Akuma das Feuer auf die in die Ecke Getriebenen. Lavi ließ erleichtert den Hammer sinken, mit denen er die anderen schützen wollte. Mit einem Satz sprang der Blauhaarige vor ein Akuma und zerstörte es mit einem Schlag. Von Sekunde zu Sekunde wurde er sicherer im Umgang mit der ungewohnten Waffe. Schnell hatte er die Gruppe, welche die anderen Exorzisten eingekesselt hatte, vernichtet. Anuhea ließ kurz danach das Schutzschild zerspringen. „Anu? Bist du das?“, fragte Lavi verblüfft. „Che, Baka-Usagi. Das ist doch offensichtlich!“, erwiderte Kanda. „Wo er recht hat...“, ertönte es aus der Gleve. „Nun, da sich das Blatt gewendet hat, werde ich mich mal zurückziehen. Viel Spaß mit meinen Freunden, Exorzisten!“, hörten sie, während sich eine erneute Welle von Akuma zusammenschloss. Diesmal waren es etwas mehr als zu Anfang. „Wir fangen wieder von vorne an“, stellte Allen fest. „Hey Kanda.“, hörte der Exorzist wieder in seinem Kopf. „Meinst du, wir könnten unseren Synchronisationsrate noch etwas steigern? Wir nennen das bei uns Seelenresonanz“, er konnte ihr breites Grinsen während dieser Worte vor seinem inneren Auge förmlich sehen. „Gut möglich.“, murmelte er, da er keine Lust hatte, dass die anderen glaubten, er führe Selbstgespräche. „Na dann mal los. Zeigen wir diesen Viechern mal, was wir können!“, forderte sie ihn mit einem süffisanten Unterton auf. Er konzentrierte sich auf das, was er von der Waffe spürte und versuchte, dies nachzumachen. Wieder blitzte die Klinge kurz auf und war für einen Augenblick nochmals deutlich größer. „Ja, genau so. Und das gleich in der Luft!“, feuerte sie ihn an. Von seiner Partnerin angestachelt, kletterte er auf das nächstgelegene Haus. „Was haben die beiden bloß vor?“, fragte Lenalee, als Kanda auf ein Akuma sprang, um mit dessen Hilfe mittig in den Schwarm zu gelangen. Im Fliegen aktivierten sie die Seelenresonanz und die Klingen der Gleve wuchs um ein 4-faches an. So drehten sie sich einmal um die eigene Achse. Nach und nach explodierten ihre Gegner. „Jetzt nehmen die uns alle Akuma weg!“, beschwerte sich Krory und machte sich schnell daran, die Überlebenden auszusaugen. Lavi hingegen machte sich auf, um die beiden aufzufangen. „Ich bin kein verfluchtes Auffangnetz für irgendwelche Luftnummern, Kanda!“, stellte er klar, nachdem er die beiden aufgefangen hatte. „Che.“ Sie kehrten zu den anderen zurück. „Alle Akuma erledigt“, schloss Allen, während sich Anuhea zurückverwandelte. Sie klammerte sich kurz an Kanda. „Sorry, ich habe das mit dem Fuß vergessen.“, murmelte sie entschuldigend. Dieser schlang seinen Arm um ihre Hüfte, um den drohenden Sturz zu vermeiden. Der Rotschopf lachte. „Ich hatte also doch recht mit der wildgewordenen Häckselmaschine. Aber wer hatte gedacht, dass da auch noch unser Yu die Finger im Spiel hat?“. „Halt die Klappe und hilf mir lieber, Mugen zu finden!“, antwortete dieser sauer. „Dann gehen Anuhea und ich schon einmal zum Gasthof und ihr sucht Kandas Schwert.“, kam es von Lenalee. „Das klingt nach einem Plan“, meinte die Braunhaarige und so trennten sich die sechs vorerst. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)