Zum Inhalt der Seite

Sehnsucht nach ihm

In line with the heart
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.02.2016
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
11304 Wörter, 2 Kapitel

Eine kleine, feine OneShot-Sammlung zum Thema 'Sehnsucht nach dem perfekten Kuss' zum gleichnamigen Schreibwettbewerb von jyorie!
Sind alles verschiedene Pairings, die mit einander zu tun haben! Die OneShots können unabhängig von einander gelesen werden. Sind immer neue "Unterthemen" für das große Thema Kuss!


Bisherige (geplante) Pairings UND Universen
[ Kleine Erklärung: Eig. hatte ich vor jede Person nur einmal vorkommen zu lassen. Da aber viele Pairing-Wünsche sind mit z.B. Kaiba, habe ich mich dazu entschieden, verschieden Universen zu schreiben. (Altes Ägypten, AU-Alltag, AU-Ägypten etc. pp.) Somit können mehr Pairings vorkommen ;) ]

Spoiler

Alltag-Schul-AU-Universum!

Geminishipping [fertiggestellt & hochgeladen]
Deathshipping
Mastershipping


?-Universum

Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 18.11.2014
U: 24.02.2016
Kommentare (6 )
11304 Wörter
Kapitel 1 First Kiss E: 25.11.2014
U: 25.11.2014
Kommentare (4)
6376 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Perfect Kiss E: 14.02.2016
U: 24.02.2016
Kommentare (0)
4928 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    First Kiss

    : Geminishipping
    : Grabräuber Bakura (Akefia) x Yami no Bakura (Bakura)
    : Akefia Kugumiya (links im Bild)
    : Bakura Kugumiya (rechts im Bild)

    Bakura fragt sich, wie es sich anfühlt Jemanden zu küssen, trotz seiner eindeutigen "Machoart" hat er noch nie Jemanden geküsst und fühlt sich so langsam wie ein Narr, seine Lippen für ihn aufzuheben. Denn er liebt eindeutig Jemand anderen. Aber plötzlich taucht Jemand auf, der den ersten Kuss, vielleicht sogar verdient hat...

  • Charakter
    Perfect Kiss

    : Deathshipping
    : Yami no Marik (Mariku) x Ryou Bakura (Ryou)
    : Mariku Chebba (rechts im Bild)
    : Ryou Kugumiya (links im Bild)
  • Charakter
    ?

    : Mastershipping
    : Seto Kaiba x Duke Devlin
    : Duke Devlin (links im Bild)
    : Seto Kaiba (rechts im Bild)
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jyorie
2015-04-21T06:00:07+00:00 21.04.2015 08:00
Hallo ✌(◕‿-)✌

Vielen Dank für deinen Beitrag zum WB und die tolle Geschichte, es hat viel Spaß gemacht sie zu lesen.



✔ - ergreifende Erzählung
✔ - kreativer Einfall zur Storyline
✔ - Darstellung der Charaktere/IC
✔ - nachvollziehbare Gründe warum dieser Kuss so besonders war
✔ - angenehme Erzählung/Ausführung des Kusses
✔ - Die längen des Kapitel >5.000 Wörter
✔ - logischer Aufbau/Ablauf der Storyline

hast du gut gemacht und ich freu mich das du Platz 1 bekommst.

Liebe Grüße, Jyorie

Von: abgemeldet
2014-11-30T23:51:00+00:00 01.12.2014 00:51
Ah, Yu-G-Oh! - das ist so ein guilty pleasure von mir. :D Hab lange keine Geschichten mehr dazu gelesen, umso mehr freuts es mich gerade, dass deine OS so niedlich ist. (Obwohl man das bei Akefia ja eigentlich nicht erwarten würde.)

Der erste Satz war für mich so ein kleiner persönlicher Volltreffer. So hab ich als "unerfahrenes Wesen" früher auch gedacht. Die Darstellung im Fernsehen usw. Dazu noch die "ein richtiger Kerl" Gedanken, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Es ist ja nicht einfach, sich als Mädchen in den Kopf eines Jungen zu versetzen - aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass solche Gedankengänge schon mal geführt werden.
Die Szene mit dem Wischen fand ich besonders herrlich. Auch, weil man bei dem Dialog - so wie ich - aus Versehen mal einen Buchstabendreher rein bringen kann und dann wird das Wischen ganz schnell mal zu einer anderen Angelegenheit. Akefias Reaktion darauf, wunderbar. xD

Auch schön sind die subtilen Einwürfe über das "Ungeküsst-Sein" hin und wieder. Nicht so, dass man als Leser davon erschlagen wird, aber gerade prägnant genug, damit es Bakura selbst an sich zweifeln lässt oder ihn unter Druck setzt. Bzw. setzt er sich ja selbst unter Druck.
"Ich bin gar nicht heiß. irgendwie wusste ich, dass Akefia darauf "doch" antworten würde, aber es war dennoch eine Szene zum Brüllen und gleichzeitig wieder niedlich.
Ich hab mich während des Lesen immer gefragt, ob nicht Akefia vielleicht nur alibimäßig einen Haufen Gänse um sich geschart hat, um erstmal davon abzulenken, was er selbst für Bakura empfindet und sich dann langsam heran zu "tasten". Das Terrain auskundschaften usw. :D Männer sind Jäger, das wissen wir ja.
Du hattest ja ein bisschen Bedenken, ob es nicht etwas OoC sein könnte. Das mag vielleicht ein wenig sein im Falle von Akefia, aber mal ganz ehrlich, man kriegt ja bei den "Yami" Persönlichkeiten fast nur solche, die komplette Antagonisten sind und da darf man sich dann auch mal die künstlerische Freiheit nehmen und ihnen Tiefe verleihen.

Gerne mehr dieser OS.^^

Zum Schluss noch ein, zwei Bemerkungen zum Schreibstil, wenn ich darf. ^^

Manche Satzstrukturen wirken etwas holprig, z.B.
"Bakura war vorhin drüber gestolpert beim Texten mit Mariku. Das klingt ein kleines bisschen seltsam, da müsste man den Satz vielleicht etwas umstellen zu "Bakura war vorhin beim Texten mit Mariku drüber gestolpert." Diese Art von Konstruktion kommt nämlich was öfter bei dir vor. (ist jetzt aber nicht tragisch xD)
Wie hier: "Ryou stad mitten im Flur, für die Verhältnisse des jüngeren Zwillings hatte sich dieser ziemlich herausgeputzt." geht auch einfacher und etwas eleganter als: "... für seine Verhältnisse hatte sich der jüngere Zwilling ziemlich herausgeputzt." ^-^

Und du hast dasselbe Problem wie ich, dass du manchmal die Sätze künstlich durch ein Komma verlängern möchtest. Ich mach das auch ständig und beim Drüberlesen ärgere ich mich dann. xD
Z.B. hier: "Er stand mittlerweile an dem Spiegel, der im Flur über dem Sideboard hing, scheinbar versuchte er die Frisur besser hinzubekommen." --> da könnte direkt nach dem "hing" ein Punkt hin. Einen neuen Satz anfangen, dann wird es auch nicht verschachtelt. :)

Hoffe, das war jetzt nicht zu "analytisch" vom Kommentar her. :D

LG,
Belli
♪♫

Von:  jyorie
2014-11-26T05:33:15+00:00 26.11.2014 06:33
Hey ٩(^ᴗ^)۶

mir hat das erste Kapitel deiner Reihe gut gefallen und auch wie du das Thema Kuss / Sehnsucht nach dem perfekten Kuss so in den Mittelpunkt gestellt hast, ohne das es zu aufdringlich wirkt. Knuffig fand ich auch das du die einleitenden Worte vom WB mit erwähnt hast in Bakuras Gedanken, das er sich über so manchen Kuss aufregt und er sich etwas besseres Wünscht. Was mir auch gefallen hat war diese Erwartungshaltung, die durch den ganzen OS gegangen ist, das sich Bakura nach Mariku sehnt, und das dann unerwartet da Akefia auftaucht, der sich um ihn kümmert, sich um ihn sorgt und ihm dann erzählt das es ihm eigentlich genauso geht wie Bakura mit Mariku, das er schon so lange in ihn verliebt ist, irgendwie hat das sehr süßt gepasst mit den 5/6 Jährigen Kindern die sich schon einmal geküsst hatten und seit dem wünscht sich Akefia mehr.

Das der Kuss von jemand kam, den Bakura nicht erwartet hatte fand ich hat das Prickeln noch mal erhöht, da war die Überraschung da, oft ist es ja so, dass wenn man so lange auf etwas wartet und es dann endlich kommt und man es sich schon 100x ausgemalt hat wie es ist, das man dann enttäuscht wird und vielleicht war es ja gerade das, das der Kuss von Aki kam, das es so schön für Bakura war.

Nur hab ich mich gefragt, warum Bakura das nicht schon vorher wusste, das auch er Akefia liebt? Und das er es ihm dann auch gleich gesagt hat, darüber hab ich etwas gestutzt.

Was mir aber gut gefallen hat war, wie lange Akefia den Kuss heraus gezögert hat, auch das mit dem Stirn an Stirn und noch mal etwas warten lassen hat sehr schön gepasst und die knisternde Atmosphäre verstärkt und noch mehr Sehnen danach erweckt, wann sie sich denn endlich küssen.

Hast du schön erzählt. Hat richtig Spaß gemacht mit Bakura und Akefia, und die Neckerei am Ende das Akefia es Mariku verraten hat und das er Bakura ihm klauen wird, hat die Sache auch noch mal neckig abgerundet :D

CuCu, Jyorie

Antwort von:  jyorie
26.11.2014 06:33
Re: ja mir hat es gefallen, hatte etwas zuckriges, aber war dem Paaring angemessen^^°
Von: Karma
2014-11-25T21:27:35+00:00 25.11.2014 22:27
Irgendwie niedlich. Ich fand besonders die Szene mit dem Rückblick in die Kindheit sehr süß. Akefia, der Bakura zur Strafe für den Tortendiebstahl anschmatzt und dann sogar noch den Teddy geschenkt kriegt ... Ich beichte, ich habe gequietscht.
*____*
Ich bin also definitiv gespannt darauf, was dir noch so alles einfällt.
^_____^
Und wenn ich mal dreist sein darf bezüglich eines Wunschpairings: Ich würde gerne was zu Seto und Duke lesen. Rahmen und alles (also ob Schule oder Businessdinner oder whatever) ist mir reichlich egal. Mich würde nur mal interessieren, wie du die Zwei zum Küssen bringen würdest.
;)
Antwort von: abgemeldet
25.11.2014 22:29
Hey du ;)

Es freut mich zu hören das dir der erste OS gefallen hat!
Das mit dem Teddy & Kindheit war mir ehrlich gesagt erst mitten in dem OS eingefallen!

Ich werde mal gucken, ob ich das Pair mache, interessant wäre es (und leider habe ich schon ne Idee x'D).

LG Baku_Chan
Antwort von: Karma
25.11.2014 22:33
Solche spontanen Ideen sind immer die besten. Bei mir regt sich da in letzter Zeit leider reichlich wenig, weswegen ich mich ja immer über neuen Lesestoff freue. Und wer weiß, vielleicht kurbelt das ja meine Kreativität auch mal wieder an. :)

Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen. Und ich bin totaaaaaal uneigennützig (ha, wer's glaubt! XD) und finde es einfach mal gut, dass dir gleich schon eine Idee gekommen ist. So was hört das Leserherzchen doch immer wieder gerne. <3