Ascheherz von FalonDin ================================================================================ Prolog: -------- Es war Neujahr gewesen. Noch immer war die Luft schwer von Rauch. Ab und an konnte man hier und da noch immer einige Böller in die Luft fliegen hören. Ich saß in einem Café in Rom. Hinten in einer der Ecken versteckt und beobachtete die Leute. Keiner nahm mich wahr oder für voll, doch daran gewöhnte ich mich langsam. Neben mir an dem Tisch saß ein junge Frau mit blonden Locken und kirschroten Lippen auf den ein breites grinsen saß. Sie hatte sich eine riesen Tasse mit Cappuccino bestellt und schien auf jemanden zu warten. Einige Minuten verstrichen als ein weiteres Mädchen vergnügt vor ihr zum stehen kam und sich bei ihr entschuldigte, da sie so spät dran war. Auch sie war schön gewesen. Ihr braunes Haar war hinten hochgesteckt. Nur einzelne Haare an der Seite schauten hinaus. Sie trug ein rotes Barett und ein gleichfarbigen langen Mantel. Sie zog sich den Mantel aus und setzte sich aufgeregt hin. Mein Blick ging von den Freundinnen ab und durch den Rest des Cafés. Es hatte ein niedliches Ambiente gehabt. Die ältere Dame hinterm Tresen merkte man ihren Spaß am Job an. Freundlich und mit einem Lächeln bediente sie jeden Kunden und schnell hatte man das Gefühl, hier Willkommen zu sein. Mein Blick fiel auf zwei Gäste, die gerade das Lokal betraten. Eine junge Frau und ein junger Mann. Rebecca und Shaun, zwei Freunde von mir. Zielstrebig kamen sie auf meinen Tisch zu. Wir saßen immer hier, wenn wir nach unserer 'Arbeit' mal ein wenig Zeit für uns hatten. Immer an diesem Tisch, verborgen in der Ecke. Shaun setzte sich direkt neben mir. Ich glaubte sogar, sein After Shave in der Nase zu haben. Rebecca ließ sich auf einem Stuhl gegenüber fallen. Man sah Ihnen ihren Stress der letzten Woche deutlich an. Der Engländer schnaubte leicht. "Und William lässt auch nichts von sich hören. Als hätten wir nicht genug Probleme." "Man.... Das es so kommen musste...." Shaun konnte es nachempfinden, wie es der jungen Frau ging. "Fahr heim zu deinem Freund und deinem Hund. Du vermisst sie doch, oder? Ich denke, William hätte nichts dagegen und die größte Gefahr ist ja nun vorüber." Sie senkte den Blick auf die Tischplatte und schwieg. Mir war es zu viel. Ich erhob mich und ging ohne ein Wort an ihnen vorbei. Ich spürte wie die Frau neben mir kurz erschauderte und wie Shaun dann aufblickte und direkt durch mir hindurch sah. Ein Lächeln lag auf meinen Lippen, bevor ich mich abwandte und das Café verließ. Draußen waren die Straßen leer. Von drinnen sah man nicht, wie grau es draußen war. Es regnete in Strömen und die wenigen Menschen auf den Straßen eilten mit Schirmen durch die Straßen oder suchten Schutz vor dem Regen ohne erneut von mir Notiz zu nehmen.... Denn sie können mich nicht sehen... Denn ich bin tot...... Mein Name ist Desmond Miles und dies ist meine Geschichte.... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)