Violette Hassliebe von KuroYume (Eine Light x L Fanfiction) ================================================================================ Kapitel 3: Morgen ----------------- Light wachte am nächsten Tag früher auf als sonst. Das lag wohl daran, dass er dringend auf's Klo musste. Er hätte am Abend doch nicht so viel Wasser trinken sollen. Wie sollte er denn jetzt zur Toilette, wo er an den friedlich schlafenden L gekettet war? Es war ungewöhnlich für Light, L schlafen zu sehen. Normalerweise schlief er nur 3 Stunden pro Nacht, aber dieses Mal schien er länger als sonst zu schlafen. Da fiel es Light wieder ein. L war wahrscheinlich vom letzten Abend so schokiert, dass er die ganze Nacht kein Auge zumachen konnte. Und jetzt, um 9 Uhr morgens, lag er friedlich im Bett und schlief. Light fand ihn eigentlich ganz niedlich, wenn er schläft. Er hat sich zu einem "Ball" zusammengerollt und vergrub die Hälfte seines Gesichts unter der Bettdecke. Light wollte gerne diesem lieblichen, unschuldigen Anblick ein Ende setzen. Er schüttelte L und sagte dabei: "Wach auf, Ryuzaki! Ich muss aufs Klo! Wach endlich auf!!! NA LOS! KOMM SCHON!!! Es hatte keinen Zweck. L schlief wie ein Stein. Und da Light sich nicht in die Hose machen wollte, blieb ihm keine andere Wahl. Er legte vorsichtig einen Arm unter Ls Kniekehlen, einen unter seinen Arm, und hebte ihn mit der Decke vorsichtig hoch. Dann lief er zum Bad, legte L in seiner Decke auf den Boden vor der Tür und ging zum Klo. Die Tür schloss er so weit, wie es die Eisenkette zwischen den beiden zuließ. Zum Glück war das Ding gerade noch 2 Meter lang. Als Light sich die Hände waschte, hörte er ein leises Gähnen. Er drehte sich um und sah den halb schlafenden L, der langsam die Augen öffnete. "Wo ist mein Bett?! LIGHT?! WO BIST DU?! HILFE!! ICH WURDE ENTFÜHRT!!!" "Bleib ruhig Ryuzaki, du wurdest nicht entführt. Ich musste dich bloß vor die Tür tragen." Light hat nun eine Sache gelernt. Und zwar dass das Gehirn eines sich im Halbschlaf befindenden L nicht voll funktionsfähig ist. Er ging aus dem Bad und setzte sich neben L. "Warum hast du mich vor die Tür getragen?" "Weil ich zufällig aufs Klo musste und du so fest gepennt hast dass ich dich nicht aufwecken konnte." "Du konntest mich nicht wecken?" "Bist du zu spät eingeschlafen? Es ist 9 Uhr morgens." "Das ist schlecht. Normalerweise stehe ich um 6 Uhr auf." "Ryuzaki, ich möchte mich dafür entschuldigen dich gestern so grob behandelt zu haben. Ich hätte mich nicht so von meiner Wut leiten lassen sollen." "Ist schon okay. Immerhin hab ich dir in den Magen getreten, also sind wie quitt." Light konnte seinen Augen nicht trauen. L lächelte. Er lächelte Light an, in dem Moment wo er das sagte. Er hat L noch nie lächeln sehen. "Ist was, Light?" L legte seinen Daumen an die Lippen und sah Light mit neugierigen Augen an. "Nein, alles in Ordnung. Ich bin wohl noch im Halbschlaf." "In Ordnung. Dann können wir nach dem Essen mit der Arbeit beginnen." Light und L gingen nun in die Küche, die sich in dem Stockwerk von den beiden befand. "Was möchtest du essen, Ryuzaki? Heute will ich das Frühstück machen. Du bist ja noch nicht ganz ausgeruht." "Sahnetorte." "Ist das dein Ernst? Sahnetorte ist ein Nachtisch, und außerdem kein Frühstück. Iss was anderes." "Kannst du mir bitte Zuckerwatte machen?" "Hast du mir vorhin überhaupt zugehört?! Und außerdem weiß ich nicht wie man Zuckerwatte macht. Ich mach jetzt Salat, geht das in Ordnung?" Light öffnete den Kühlschrank, und ihm stand der Mund offen. Nirgendswo war Gemüse zu finden, nur Sahnetorte, Süßigkeiten, Schokolade, Joghurt und ein paar Erdbeeren. "Ryuzaki, was ist DAS?" "Der Inhalt meines Kühlschranks." "Das nennst du Inhalt eines Kühlschranks?! Das ist eine halbe Süßwarenabteilung! Aber darüber mit dir zu diskutieren hat keinen Zweck. Du kommst jetzt mit mir Gemüse einkaufen, verstanden?" "Ich will aber Sahnetorte." "Du isst immer Sahnetorte, und das ist nichtmal gesund für dich." "Ich mach das seit Jahren." "Noch schlimmer!" "Ich komme trotzdem nicht." "Muss ich dich zwingen, Ryuzaki?" "Versuch's doch." Light packte L am Handgelenk und zerrte ihn in den Flur. "Light ich hab gesagt dass ich Sahnetorte essen will!" "Ich werde garantiert nicht so etwas zum Frühstück essen. Und da wir aneinander gekettet sind musst du zum Einkaufen mitkommen." Light schubste L schließlich in den Fahrstuhl. Als sie das Gebäude verlassen hatten, lief Light mit L direkt zum Supermarkt, der 200 Meter von der Ermittlungszentrale entfernt lag. Es war das erste mal, dass die beiden im aneinandergeketten Zustand in der Öffentlichkeit waren. Deshalb zogen sie im Supermarkt auch viele Blicke auf sich. "Guck mal Mama, die Jungs da sind ein verliebtes Ehepaar! Sie haben sich mit der Kette verbunden! Mama sind die schwul?" "Kind, woher kennst du solche Wörter?" Die Mutter hielt ihrem Kind die Augen zu, als wolle sie nicht dass L und Light einen schlechten Einfluss haben und stapfte empört hinter das nächste Regal außer Sichtweite. "Ich hab dir doch gesagt, dass wir in der Zentrale bleiben sollen." "Lieber blamier ich mich hier als jeden Tag Sahnetorte essen zu müssen. Und außerdem sehen wir die Leute nie wieder." Light nahm aus dem Gemüseregal Gurken, Eisbergsalat, Tomaten und ein paar andere Gemüsesorten und anschließend ging er zur Kasse. Auf dem Rückweg bemerkte Light die Plakate an den Wänden und Saülen. Es wurde Werbung für die große Kirmes in der Kanto Region gemacht. Light war schon lange nicht mehr auf einer Kirmes. Ob er dieses Jahr hingehen würde? In der Zentrale angekommen, begaben sich die beiden wieder auf den Weg zur Küche und Light stellte den Einkauf auf dem Tisch ab. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)