Zum Inhalt der Seite

The First Year: Start of an Incredible Adventure

Sebunsutāzu no Kōgeki!
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.11.2014
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
11310 Wörter, 2 Kapitel
Unterthemen: Yu-Gi-Oh! GX
Zehn Jahre sind nach den Abenteuern von Yuugi Mutou und seinen Freunden vergangen.
Der 15-jährige Jūdai Yūki hat es sich zur Aufgabe gemacht in die Fußstapfen des Königs der Spiele zu treten und bekommt von eben diesem die Karte "Hane Kuriboh" geschenkt, als er in völliger Eile zu seiner praktischen Aufnahmeprüfung für die Duel Academia; einer etablierten Schule zur Förderung von Profi-Duellanten; in diesen hinein rennt. Doch nicht nur die Begegnung mit Hane Kuriboh ist eine Begegnung des Schicksals. Auch als sein Leben an der Duel Academia seinen Lauf nimmt, trifft Jūdai immer mehr Menschen, die sein Leben nach und nach verändern. Doch schon sehr schnell muss der junge Duellant feststellen, dass nicht alles an der Duel Academia Friede, Freude, Eierkuchen ist und dass da draußen noch weitaus schlimmere Gegner lauern, als nur der exzentrische Professor Chronos de Medici, der ihn mit allen Mitteln loswerden will.

-------------------------------------------------------------------

Anm. der Autorin: Ich verwende die japanischen Namen und Begriffe, so wie die japanischen Namen der Karten (oder besser gesagt deren direkte englische Übersetzung vom Original)
Kartennamen und diverse Begriffe werden am Ende eines jeden Kapitels erklärt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 18.10.2014
U: 12.11.2014
Kommentare (2 )
11310 Wörter
Prolog Die Aufnahmeprüfung – Start in ein neues Abenteuer! E: 18.10.2014
U: 09.11.2014
Kommentare (1)
4442 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Obelisk Blue Vs. Osiris Red! E: 12.11.2014
U: 12.11.2014
Kommentare (1)
6868 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Jūdai Yūki

    Alter : 15 (wird im Laufe des Schuljahres 16)
    Geburtstag: 31. August
    Größe: 1,65m
    Haus: Osiris Red
    Deck: Elemental Heroes

    Jūdai ist ein zumeist fröhlicher und unbekümmerter Teenager, der sein Leben genießt und eigentlich nichts wirklich ernst nimmt.
    Er hat sich vorgenommen, die neue Nummer Eins unter den Duellanten zu werden und hat sich deswegen an der Duel Academia eingeschrieben.
    Obwohl er sehr naiv und sorglos wirkt und oftmals auch sehr Begriffsstutzig, kann Jūdai durchaus auch ernst sein, wenn es die Situation erfordert.
    Meistens jedoch ist er am Lachen und steckt viele mit seiner enthusiastischen Art sofort an.
    Selbst den schüchternen Shō Marufuji, der zu seinem besten Freund wird, und den ebenso unsicheren Hayato Maeda schafft er es, anzuspornen, dass beide mehr aus sich hinausgehen und sich mehr zutrauen.
    Doch nicht alle sind Jūdai von Anfang an wohlgesonnen. Gerade Professor Chronos de Medici versucht anfangs alles, um Jūdai loszuwerden und dann gibt es da noch Jun Manjoume, der sich von Jūdai in seinem Platz als zukünftiger König der Duel Academia bedroht fühlt und später zu einem von Jūdais wichtigsten Rivalen wird.
    Auch die Obelisk Blue Studentin Mitsuki Tachibana ist Anfangs wenig begeistert und empfindet Jūdais dauerfröhliche Art als nervig und behauptet bis zu einem gewissen Punkt immer, dass Jūdai doch mehr Glück als Verstand hätte.
  • Charakter
    Shō Marufuji

    Alter: 15 (wird im Laufe des Schuljahres 16)
    Geburtstag: 25. September
    Größe : 1,50m
    Haus: Osiris Red
    Deck : Vehicroids

    Shō ist ein sehr schüchterner, zurückhaltender Junge, der sehr klein für sein Alter ist. Er freundet sich aber auf Anhieb mit Jūdai an.
    Shō hat große Publikums-Angst und traut sich als Duellant nicht wirklich etwas zu. Oft macht er aufgrund seiner Scheuheit und Nervosität Fehler, obwohl in ihm eigentlich ein sehr guter Duellant steckt.
    Er steht stets im Schatten seines großen Bruders, dem Kaiser der Duel Academia: Ryō Marufuji
    Anfangs wirkt es sogar, als hätte Shō Angst vor seinem großen Bruder, aber im Grunde hat Shō eher Angst davor, sich vor seinem Bruder zu blamieren, der für ihn eigentlich sein größtes Vorbild ist. Deswegen, und mit Jūdais Hilfe, findet Shō den Mut, sich selber mehr zu vertrauen und wächst im Laufe der Zeit immer mehr an sich selber, damit sein Bruder irgendwann mal richtig Stolz auf ihn sein kann.
  • Charakter
    Hayato Maeda

    Alter: 16 (wird 17)
    Haus: Osiris Red
    Deck: Australia-Deck

    Hayato ist ein sehr pessimistischer Osiris Red Student, der sein erstes Jahr an der Duel Academia wiederholen muss und deswegen mit Jūdai und Co in einer Klasse ist. Im Grunde liebt er das Duellieren eigentlich, aber traut sich nicht wirklich Etwas zu. Er denkt, dass er völlig umsonst an der Academy und dass er nach der Academy sicher seinem Vater in der Sake-Brauerei helfen muss, anstatt das zu tun, was er gerne tun würde: Nämlich Kartendesigner werden.
    Hayato besitzt nämlich ein großes, künstlerisches Talent und durch Jūdai wird ihm klar, dass er auch ein guter Duellant sein kann, wenn er nur mehr an sich selber glaubt und anfängt positiver zu denken.
    Auch wenn er durch seine Größe und Breite auf die meisten Leute zunächst abschreckend wirkt, so hat Hayato einen sehr sanften und vor allem sensiblen Kern
  • Charakter
    Jun Manjoume

    Alias: Manjoume Thunder
    Alter: 15 (wird im Laufe des Schuljahres 16)
    Geburtstag: 1. August
    Größe: 1,67m
    Haus: Obelisk Blue (Später Osiris Red)
    Deck: Chthonian/ Armed Dragon/ Ojama/ Union

    Jun Manjoume stammt aus reichem Elternhaus, denn sein Vater ist Präsident der Manjoume Group. Dementsprechend ist der junge Mann Anfangs sehr versnobbt, verwöhnt und eingebildet. Da er vorher die Mittelschule der Duel Academia besucht hat und dort bereits herausragende Noten hatte, startet er sein erstes Jahr an der Oberschule in Obelisk Blue und hält sich für den absoluten King der Duel Academia. Auf seine Mitschüler reagiert er sehr herablassend. Vor allem Osiris Red Studenten sind für ihn nichts wert und gerade Jūdai Yūki ist ihm ein Dorn im Auge, seit er sah, wie Jūdai Professor Chronos in seinem Prüfungsduell besiegte.
    Zwischen Jūdai und ihm entwickelt sich nach einem ersten Duell schnell eine enorme Rivalität, die selbst, als Manjoume später gezwungenermaßen nach Osiris Red hinabgestuft wird, kein Ende nimmt. Trotz alledem freundet sich Manjoume aber dennoch auch ein wenig mit Jūdai an.
  • Charakter
    Asuka Tenjouin

    Alter: 15 (wird im Laufe des Schuljahres 16)
    Geburtstag: 5. Mai
    Größe: 1,70m
    Haus: Obelisk Blue
    Deck : Cyber Girls /Cyber Angels

    Asuka besuchte vorher die Mittelschule der Duel Academia und kennt daher bereits Mitsuki, Manjoume, dessen Kumpels und auch Ryō. Sie ist ein hübsches, intelligentes Mädchen und gilt als beste Duellantin von Obelisk Blue (Anfangs sehr zum Missfallen von Mitsuki). Deswegen trägt sie auch den Beinamen "Queen von Obelisk Blue". Sie ist sehr freundlich und behandelt jeden gleich, egal ob derjenige aus Osiris Red oder Ra Yellow ist. Nur wenn man sie ärgert oder ihr auf die Nerven geht, kann sie sehr ungemütlich werden.
    Sie hat einen großen Bruder namens Fubuki, der vor knapp über einem Jahr unter mysterösen Umständen in der verlassenen Unterkunft zusammen mit ein paar anderen Obelisk Blue Studenten verschwand und sucht diesen seitdem, weswegen sie sich immer Nachts des öfteren in der Nähe der verlassenen Unterkunft herumtreibt.
    Sie ist sehr eng mit Ryō befreundet und viele halten die zwei, zum Leidwesen von Mitsuki, für ein Paar. Jedoch sieht Asuka in Ryō nur eine Art zweiten großen Bruder, da Ryō immer ein offenes Ohr für sie hat und selber auch verzweifelt nach Fubuki sucht, da dieser einst sein bester Freund war.
    Aufgrund ihrer Freundschaft zum Kaiser wird Asuka sehr oft von Mitsuki angefeindet und sogar einmal zu einem Duell herausgefordert
  • Charakter
    Daichi Misawa

    Alter: 15 (wird im Laufe des Schuljahres 16)
    Geburtstag: 12. April
    Größe: 1,71m
    Haus: Ra Yellow
    Deck: Attribute

    Misawa ist ebenso mit Jūdai, Shō, Manjoume, Mitsuki, Hayato und Asuka in einer Klasse und war in den schriftlichen Prüfungen die Nummer Eins. Aufgrund seiner Noten gilt er als bester Student seines Jahrgangs.
    Er ist ein sehr selbstbewusster, junger Mann und ein Stratege durch und durch, der selten die Nerven verliert. Die Decks seiner Gegner analysiert er vor jedem Duell bis ins Detail und plant dadurch für sich neue Decks, weswegen er so viele verschiedene hat. Außerdem ist er ein Mathe- und Physik-Genie und die Wände in seinem Zimmer sind stets mit Formeln voll gekritzelt.
    Er ist ein ziemlicher Realist und glaubt nicht wirklich an Übernatürliches, wird jedoch im Laufe des Schuljahres eines besseren belehrt. In Jūdai sieht er nicht nur einen guten Freund, sondern auch einen Rivalen. Und obwohl ihm im Laufe des Schuljahres angeboten wird, nach Obelisk Blue aufzusteigen, lehnt er ab, da er erst nach Obelisk Blue will, wenn er Jūdai geschlagen hat.
  • Charakter
    Ryō Marufuji

    Alias: Kaiser
    Alter: 17 / 18
    Geburtstag: 1. November
    Größe: 1,78m
    Haus: Obelisk Blue
    Deck: Cyber-Style

    Ryō ist der große Bruder von Shō und wird als bester Duellant an der Academy von allen Studenten nur "Kaiser" genannt.
    Er besitzt einen sehr ruhigen Charakter, ist recht schweigsam und schon sehr reif und erwachsen. Jeder hat Respekt von ihm und Niemanden würde es sich wagen, ihm gegenüber frech zu werden oder den Mund zu weit aufzureißen, außer höchsten Jūdai. Doch selbst dieser hat größten Respekt vor dem Kaiser der Duel Academia.
    Ryō ist ein so guter Duellant, dass viele ihm sogar nachsagen, er sei perfekt. Auch menschlich betrachtet scheint der Kaiser perfekt zu sein. Er gibt sich zwar reserviert aber stets freundlich und höflich und hat vor jedem seiner Mitschüler Respekt. Selbst gegen Studenten aus Osiris Red würde er nie ein böses Wort verlieren. Zumal sein kleiner Bruder dort ist. Aber gerade bei diesem kann Ryō auch andere Töne anschlagen und mal etwas harscher sein. Aber im Grunde meint er es nur gut mit ihm und hat ihn sehr lieb.
    Er ist zwar bei den Mädchen sehr beliebt, schert sich aber nicht sonderlich drum.
    Für ihn steht das Duellieren an oberster Stelle und ist seine größte Leidenschaft. Asukas großer Bruder Fubuki war einst sein bester Freund, bevor er verschwand und auch Ryō sucht nach ihm. In Asuka scheint er eine Art kleine Schwester zu sehen, obwohl man manchmal auch meinen könnte, da wäre mehr. Sehr zum Leidwesen von Mitsuki. Er und Asuka kennen sich bereits seit Asukas erstem Jahr an der Mittelschule der Duel Academia.
    Auch Mitsuki kennt er bereits seit damals, ist ihr aber nicht sonderlich zugetan, da ihn Mitsukis arrogantes und respektloses Verhalten geradezu anwidert.
    Doch je mehr sich Mitsuki im Laufe des Jahres ändert, umso mehr scheint Ryō sie langsam mehr als nur zu mögen, auch wenn er es nicht zugibt oder sich eingestehen will.
  • Charakter
    Fubuki Tenjouin

    Alias: Blizzard-Prince, Magician of Love
    Alter: 18
    Geburtstag: 31. Oktober
    Größe: 1,78m
    Haus: Obelisk Blue
    Deck: Red-Eyes und Beast-Warrior's

    Fubuki ist der, unter mysteriösen Umständen verschollene, große Bruder von Asuka. Allerdings taucht er später wieder unter besonderen Umständen, als einer der Seven Stars auf, ist allerdings nicht er selber. Erst als Jūdai ihn in einem Duell besiegt, wird Fubuki von dem Wesen namens Darkness befreit, dass die Kontrolle über ihn hatte.
    Danach liegt Fubuki einige Tage erst einmal im Koma und kommt nur langsam zu sich. Selbst als er körperlich wieder soweit fit ist, geht es ihm immer noch nicht wirklich gut. Es fällt ihm schwer zu sprechen und er hat seine Erinnerungen an jenen Abend, an dem er verschwand, komplett verloren.
    Erst bei dem Duell seiner kleinen Schwester gegen einen der Seven Stars fängt er an, sich langsam aber sicher wieder zu erinnern.
    Nach dem Duell scheint es Fubuki auch wieder besser zu gehen und sein eigentlicher Charakter kommt immer mehr zum Vorschein: Fubuki ist vom Charakter her nämlich das genaue Gegenteil seiner vernünftigen und für ihr junges Alter schon sehr erwachsenen Schwester. Er ist extrem optimistisch, stets gut gelaunt und benimmt sich teilweise sogar noch kindischer als Jūdai. Ständig hat er irgendwelche verrückten Ideen und Einfälle und vor allem seine Schwester hat oft unter diesen verrückten Ideen zu Leiden. Er liebt Asuka zwar über alles, aber auf der anderen Seite ärgert er sie auch furchtbar gern und will sie ständig mit irgendwelchen Jungs verkuppeln.
    Er bezeichnet sich selber als "Magician of Love" und hält sich auch selber für unwiderstehlich.
    Er ist bei den Mädchen aber auch sehr beliebt und flirtet sehr gerne und selbst Mitsuki gräbt er Anfangs an, die ihn aber eiskalt abblitzen lässt. Obwohl Mitsuki Fubuki früher, als sie noch in der Mittelschule war (Bevor Fubuki verschwunden ist), immer für einen Idioten gehalten hatte, freunden sich die zwei nun aber dennoch an und werden sogar zu besten Freunden...
  • Charakter
    Mitsuki Tachibana

    Alter: 15 / 16
    Geburtstag: 13. November
    Größe: 1,58m
    Haus: Obelisk Blue
    Deck: Feen und Unterweltler
    Japanischer Seiyuu (Nur in meinem Kopf): Aya Hirano (u.a. Misa Amane aus Death Note; Haruhi Suzumiya aus Suzumiya Haruhi no Yūutsu)

    Mitsuki ist ein Mädchen aus reichem Hause und besuchte, so wie Manjoume und Asuka auch, vorher die Mittelschule der Duel Academia.
    Sie hält Anfangs nicht viel von Jūdai, Shō und den anderen Osiris Red Studenten und blickt selbst auf Ra Yellow Studenten hinab. Und sogar andere Obelisk Blue Studenten werden oft Opfer ihrer Sticheleien, da Mitsuki sich selber scheinbar für eine Art Prinzessin hält. Sie ist eingebildet, arrogant, selbstverliebt und ziemlich kindisch und selbstsüchtig und wird von Asuka als "durchtriebenes Biest" bezeichnet. Mit dieser verbindet Mitsuki auch eine Art Rivalität, da Mitsuki es nicht leiden kann, dass Asuka viel mehr Aufmerksamkeit bekommt, als sie und noch dazu so ein enges Verhältnis mit dem Kaiser hat, in den Mitsuki seit ihrem ersten Mittelschuljahr an der Duel Academia verliebt ist.
    Mitsuki besitzt Anfangs auch keine wirklichen Freunde und selbst die, die versuchen sich mit ihr anzufreunden, vergrault sie mit ihrer Art. Mitsuki denkt, dass Freundschaft doch nur etwas für Schwächlinge und Idioten sei und das man im Leben nur mit Egoismus weiter kommt. Dass sie mit ihrer arroganten und respektlosen Einstellung absolut mit den Idealen ihres geliebten Kaisers kollidiert, scheint ihr gar nicht in den Sinn zu kommen. Sie denkt nicht einmal daran, dass der Kaiser sie wegen ihrer Art links liegen lässt und ist furchtbar eifersüchtig auf Asuka.
    Erst nach einem einschneidenden Erlebnis fängt Mitsuki langsam an über ihr Verhalten nachzudenken und erkennt immer mehr, wie einsam sie sich im Grunde immer gefühlt hat. So fängt sie nach und nach an, ihre Einstellung gegenüber den anderen zu ändern und freundet sich sogar ein wenig mit Jūdai und Co. an. Sie beginnt zu erkennen, wie wichtig Freundschaft und ein respektvolles Miteinander ist und freundet sich später sogar richtig mit Fubuki, Asukas großem Bruder an, den sie früher, als sie noch in der Mittelschule war, immer für einen Vollidioten gehalten hatte. Diese Freundschaft entwickelt sich im Laufe der Zeit sogar zu einer richtig festen Freundschaft, sodass Mitsuki in Fubuki sogar eine Art großen Bruder sieht....
  • Charakter
    Professor Chronos de Medici/ Chronos-sensei

    Alter: 35/36 (Echt wahr!)
    Position: Hauslehrer vom Jungentrakt von Obelisk Blue, Generaldirektor für die praktische Anwendung
    Deck: Dark Ages /Antique Gear

    Professor Chronos ist der exzentrische Hauslehrer der Jungenunterkunft von Obelisk Blue. Er glaubt, dass die Duel Academia nur für die Elite ist und hasst deswegen die Osiris Red Studenten und würde am liebsten alle dort loswerden. Insbesondere Jūdai ist ihm ein Dorn im Auge, da dieser ihn bei seiner praktischen Prüfung besiegte und in Chronos' Augen obendrein blamierte.
    Deswegen setzt Chronos alles daran, den Osiris-Red Studenten loszuwerden und scheut vor (fast) nichts zurück.
    Doch auch der blonde Italiener muss irgendwann feststellen, dass Jūdai ein ganz besonderes Talent in sich trägt.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: ShioChan
2015-06-08T08:26:27+00:00 08.06.2015 10:26
So. Die zwei Kapitel gelesen. ^___^ und ich muss dir ein echt großes Lob aussprechen. Dafür, dass du es geschafft hast, deinen OC so einzubauen, dass es die originale Story nicht beeinflusst. Das gefällt mir richtig gut. Ich hab gesehen, dass es lange kein Update mehr gab. Aber ich fände es toll, wenn sie irgendwann mal weiter gehen würde. ^___^

Was Juudais können angeht... XD ich bin ja der Meinung, dass ihm die Glücksgöttin beim Ziehen einfach gut gesonnen ist. XD was nicht heißen soll, dass nicht auch können und Strategie dahinter steckt. XD aber ne Freundin von mir hat es versucht: mit Juudais Deck kann man kein Duell gewinnen, wenn man nicht das Glück beim Ziehen hat. XD

Was Mitsuki angeht. Bisher mag ich sie noch nicht. XD sie ist halt so ne typische Zicke. Ich hoffe sie wird noch besser. ;)

Würde mich freuen, wenns weiter geht. <3
Gruß
Shio~
Von:  Feuchen
2014-11-10T21:38:32+00:00 10.11.2014 22:38
Soo~
bin jetzt mal dazu gekommen, deine Ff zu lesen und finde es schonmal ganz interessant ^^
Bin mal gespannt, was du sonst noch so geplant hast, warte also mal auf weiteres ^^

bye, Feu~
Antwort von:  Mitsuki_Insanity
11.11.2014 15:54
Vielen Dank. Ich stell bald Kappi 2 on ^-^
bin auch mal gespannt wie du das finden wirst. Ich hoffe ich finde auch bald wieder die Zeit im Zirkel zu posten ^-^