Broken Soul von Silwyna ================================================================================ Prolog: Angeklagt ----------------- Prolog   "Loki diesmal bist du deutlich zu weit gegangen!", schallte die Stimme des Allvaters durch den goldenen Thronsaal Asgards. Odin beugte sich, auf seinem Thron sitzend, vor zu seinem Adoptivsohn. "Du hast nicht nur deinen Bruder ziehen lassen, obwohl der Thron Asgards sein Recht gewesen wäre, NEIN, du hast es dir zu Nutze gemacht, dass ich im Odinschlaf lag und die Herrschaft widerrechtlich an dich gerissen", donnerte er. Erneut stand Loki in Ketten vor Odin. Erneut hatten seine Handlungen nicht das Erhoffte herbeigerufen und erneut würde er dafür bestraft werden. Doch diesmal konnte er nicht auf Milde hoffen. Frigga war tot und niemand hier auf seiner Seite. Er hatte Thor geholfen Malekith zu bekämpfen?  Egal. Als er, getarnt in Gestalt Odins, König war, hatte Asgard eine Zeit von Frieden und Wohlstand erlebt.  Wen interessiert's? Er war ein Eisriese, er war ein Widersacher, das Böse und wertlos!  Wen kümmerten seine halbwegs guten Taten, die wurden außer Acht gelassen! Die Tatsache, dass Odin ihn direkt ansprach, holte Loki aus seinen verbitterten Gedanken. Die Erscheinung seines Adoptivsohnes schockierte den Allvater. Statt eines stolzen, selbstgefällig grinsenden Mannes stand ein Schatten dessen vor ihm, was einst der Gott der Lügen gewesen war.  Gebrochen Verbittert Stumm „Du bist dir im Klaren, was nun folgt?“ Er nickte nur als Antwort. Nachdem Odin erwacht war, flog Lokis Schwindel natürlich auf. Bis nach Nornheim hatte man ihn gejagt und ohne die Hilfe der Lichtelfen wäre er wohl entkommen.  Nun konnte Loki nichts anderes tun, als seinem Ende entgegenzutreten. Odin schlug mit seinem Speer kurz auf den Boden: "Ich, Odin Allvater, verurteile dich hiermit zum..." "HALT!!!" Ein Raunen ging durch den Thronsaal, als ein blonder Hüne mit erhobenem Hammer auf den Angeklagten und Odin zuschritt. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)