Shanks wiederkehr nach Dawn Island von MonkeyDKira ================================================================================ Kapitel 3: Kapitel 3: Der Entschluss! ------------------------------------- "Aber sag mal Makino, wo ist Ruffy denn eigentlich? Ich hab ihn noch garnicht gesehen und als ich das letzte mal hier war, kam er doch jeden Tag hierher und war sofort hier, als er hörte Piraten sind da.", fragt der Kapitän. "Weißt du Shanks, seit deiner Abreise vor einem Jahr hat sich einiges verändert.", antwortet Makino vorsichtig. "Ach, Makino. Sag es ihm doch. Er wird es sowieso herausfinden. Es ist ja kein Geheimnis.", meldet sich nun auch Woop Slapp, der Bürgermeister. "Was herausfinden? Ist etwas mit ihm passiert?", fragt Yasopp, der Unteroffizier. "Naja, also es geht ihm gut. Mit ihm ist nichts schlimmes passiert.", fängt die Barkeeperin an. Sie erzählt den Piraten von den Geschehnissen nach ihrer Abreise. Sie erzählt, dass Ruffy nicht mehr ins Windmühlendorf kommen darf und sein Großvater ihn zu Bergbanditen gebracht hat, damit diese auf ihn aufpassen. Sie erzählt ihnen davon, dass Ruffy dort 2 Brüder bekam. Als sie zu dem Ereignis kommen will, an dem das Feuer im Grey Terminal ausbrach und der Weltaristokrat im Goa Königreich zu besuch kam stoppt sie. Sie bricht in Tränen aus. Der Bürgermeister übernimmt und erzählt ihnen davon. Während er die Barkeeperin tröstet erzählt er, dass Ace und Ruffy bei den Bergräubern ausgezogen sind und nur noch zwischendurch mal vorbeischauen. "Sabos Tod ist nun ein halbes Jahr her. Wir wissen aber nicht wie weit Ruffy es schon überwunden hat.", beendet er seine Rede. Shanks, Ben, Yasopp und der Rest der Mannschaft sind geschockt. Niemals hätten sie gedacht, dass ein kleiner Junge wie Ruffy in einem Jahr soviel durchmachen muss. Sie sitzen an ihren Tischen, völlig Sprachlos und wie gelähmt. Ruffy tut ihnen leid. Langsam erholen sie sich wieder und finden auch ihre Sprache wieder. "Habt ihr ihn denn in der Zeit besucht?", fragt Yasopp der einen Sohn in Ruffys Alter hat und besorgt ist. "Ja sicher. Wir waren dort. Mehrfach. Aber wir wollen seine Wunden nicht wieder aufreißen. Außerdem können wir Ruffy nicht darauf ansprechen solange Ace da ist. Er ist wirklich besorgt um Ruffy. Er versucht jeglichen Schmerz und Kummer von Ruffy fern zu halten. Wenn wir auf das Thema eingehen wollen, hält er uns auf.", erklärt der der Bürgermeister. "Er will ihn doch nur beschützen! Er meint es nicht böse. Ich kann ihn sehr gut verstehen.", erwähnt Makino, die langsam ruhiger wird. "Ja, das weiß ich. Ich nehme es ihm auch nicht Übel.", versichert der Bürgermeister ihr. "Das scheint eine sehr komplizierte Angelegenheit zu sein. Ihr sagtet doch, er lebt jetzt mit seinem Bruder in einem Baumhaus. Ihr wisst doch bestimmt wo es sich befindet oder?", fragt Shanks. "Ja, das wissen wir. Was hast du vor Shanks?", fragt die Barkeeperin. "Ich will mit ihm sprechen. Schließlich sind wir Freunde nicht war?", antwortet Shanks. "Das klingt gut. Ich kann meine Bar gleich schließen und dann werden wir euch hinführen. Ich wollte die beiden sowieso mal wieder besuchen.", sagt Makino eine Spur glücklicher. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)