Laire or Casar - Gedichte über Zwerge von Ithildin (humorvolles, spontanes und poetisch romatisches... ^^) ================================================================================ Kapitel 3: und die Moral von der Geschicht... --------------------------------------------- Erebor Einsamer Berg in rötlichem Schein, im Lande Rhovanion liegt er allein. Der Zwerge von einst geliebter Ort, so ist er nun des Drachens einsamer Hort. Erebor thronte erhaben über dem Land, bis eines Tages Smaug kam auch der Gierige genannt. Gold, Silber und Geschmeid, brachte der Erebor Zwerge alsbald großes Leid. Doch ihr König konnte ihn niemals vergessen, fand er des Drachens Gier nur all zu vermessen. Was sollte er nun tun der Zwergenmann? Ob er ihn je zurück gewinnen kann? Leider nicht ohne den Drachen zu töten, doch da wäre wohl ein Krieger vonnöten. Woher nehmen wenn nicht stehlen den tapferen Mann? Das auch der Zauberer ihm nicht sagen kann. Am Ende wird es der Meisterdieb sein, der entscheidet über das Schicksal von allen allein. Denn er fand als erster den Arkenstein. Des Königs Begehr galt ihm allein. Letztenendes musste Thorin sich fügen, denn die Anderen ließen sich nicht von ihm betrügen. Und die Moral von der kurzen Geschicht, Drachen und Meisterdiebe ärgert man besser nicht. ^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)