Zum Inhalt der Seite

Prophecy

Frühlingswichteln 2014
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.07.2014
abgeschlossen
Deutsch
8360 Wörter, 3 Kapitel
Genre: Drama
Hauptcharaktere: Gilbert Nightray / Raven
Die Geschichte spielt in den zehn Jahren nachdem Oz in den Abyss gestossen wurde und bevor er wieder zurückkommt...

Gilbert wird von verwirrenden Albträumen geplagt obwohl seine Gedanken nur um die Rettung von seinem Meister Oz kreisen...


Dies ist mein Beitrag zum Frühlingswichteln für die liebe Kunoichi mit dem Thema 'Umschwung' (auch wenn man es wohl mit einer Lupe suchn muss *hust*)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 02.07.2014
U: 04.07.2014
Kommentare (3 )
8360 Wörter
Kapitel 1 First Dream E: 04.07.2014
U: 04.07.2014
Kommentare (1)
2201 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Second Dream E: 04.07.2014
U: 04.07.2014
Kommentare (1)
3558 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Third Dream E: 04.07.2014
U: 04.07.2014
Kommentare (1)
2601 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kunoichi
2014-08-15T23:42:01+00:00 16.08.2014 01:42
Auf zum letzten Gefecht! Oder so ähnlich... :)
Bei der Kutschfahrt hat mir ein bisschen die Action gefehlt. Ach, was: Action hätte es ja gar nicht sein müssen, aber es ist ja so überhaupt gar nichts passiert. Sie haben angehalten und sind weitergefahren und das Anhalten zu beschreiben war eigentlich überflüssig. Statt "Coming-of-age-Zeremonie" hätte "Volljährigkeitszeremonie" hübscher geklungen (weniger Denglisch). Und dass Gilbert abgestumpft ist über die Tode seiner Opfer kann ich mir nicht recht vorstellen. Er ist doch ein sehr sanftmütiger Mensch und ich denke schon, dass er sich innerlich über jedes seiner Opfer Gedanken gemacht hat, auch wenn er es irgendwann vielleicht nicht mehr so gezeigt hat.
Der Traum klang von der Beschreibung her diesmal sehr nach Abyss, das gefällt mir echt gut! Nur hab ich ihn inhaltlich mal wieder nicht verstanden. XDD Wen soll der Schatten darstellen? Womöglich den Core? Macht Sinn, wenn er mit den beiden Hasen interagiert. Nur warum greifen die Hasen den Schatten dann an? Und auch was danach passiert, ist mir schleierhaft. Sie hören auf Raven und verschwinden? Mal ganz abgesehen davon, dass Gilbert wirklich hellseherische Fähigkeiten für so einen Traum bräuchte, denn selbst, wenn er sich an seine Vergangenheit erinnern könnte, wüsste er ja gar nichts von den Hasen.
Am Ende hast du dann schnell noch versucht, das Wichtelthema unterzubringen, nur wirkt das leider sehr gezwungen. Wenn du das nächste Mal in so einer Situation bist, dann lass das Thema doch einfach ganz weg und denk dir "shit happens". Du wärst ja nicht die einzige, die es irgendwie vergisst einzubauen. xD Außerdem soll es ja auch nur eine Richtlinie sein.
Ja, leider war dein dritten Kapitel nicht ganz so stark wie die ersten beiden. Aber hey - egal! Ich habe mit Freude mal wieder eine Geschichte zu Pandora Hearts gelesen und dann auch noch mit Gilbert, meinem Lieblingschara! ^.^
Ich hoffe, wie laufen uns beim Wichteln noch öfter über den Weg und ich komme auch mal in den Genuss, etwas für dich zu schreiben! (Auch wenn's es zeittechnisch im Moment echt schwierig ist.)
Liebe Grüße,
Kunoichi-X
Von:  Kunoichi
2014-08-15T23:08:11+00:00 16.08.2014 01:08
Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber hier kommt nun endlich auch der Kommentar zu deinem zweiten Kapitel! >_<"
Also: Der erste Abschnitt ist wieder sehr viel Wiederholung des Manga, aber das muss ich nicht weiter ausführen, das weißt du ja selbst. Die Situation ist Gilberts Wohnung danach fand ich aber sehr süß und lustig. ^^ Wie Break Gil die Tür vor den Kopf knallt - das passt richtig gut zu ihm! Gil ist manchmal einfach etwas vertrottelt und Break total dreist. xD Ich konnte mir das Bild richtig gut vorstellen, wie Gil da mit erhobener Bratpfanne steht.
Woran du noch arbeiten kannst, sind die "Haarfarben-Synonyme". "Der Silberhaarige" und "der Schwarzhaarige" klingt zugegebenermaßen eher haarsträubend. XD Sehr viele schlechte Autoren schreiben so (es ist im FF-Bereich fast sowas, wie ein Markenzeichen für schlechte Storys geworden) und sehr viele gute Autoren klicken bei sowas sofort weg, wenn sie es irgendwo lesen. Es gibt so viele andere gute Synonyme und ganz oft hilft es auch, einfach mal den Namen der betreffenden Person zu schreiben. Ich mache das nur so und fahre damit eigentlich ganz gut. (Allerdings habe ich "früher" auch in Haarfarben geschrieben. Den Fehler machen wohl alle mal...)
Herzlich lachen musste ich übrigens bei diesem Satz: "Hastig ging er hinein und schloss das Fenster. Kein Grund, noch mehr Verrückte einzuladen." XDD Genauso: "Ihm gefiel seine eigene Geschichte selbst sehr gut, aber Gilbert sah ihn nur an, als wäre ihm ein zweiter Kopf gewachsen." Diese Wortspiele beherrscht du echt gut! :D
Ich finde es übrigens sehr rührend, dass Break bei Gilbert vorbeischaut, um zu sehen, wie es ihm nach der Sache mit dem Mädchen geht, dass er töten musste. Diese Seite sieht man bei Break viel zu selten und er macht es auch nicht allzu offensichtlich, dass er sich sorgt, was du auch sehr schön rübergebracht hast.
Den Traum fand ich einerseits sehr gut, weil er gut beschrieben und auch schön gruselig war, anderseits entging mir aber seine Bedeutung. Ich hätte mir mehr gewünscht, dass du im Verlauf (drittes Kapitel) noch Bezug darauf nimmst und hab auch mitgerätselt und war ganz gespannt, aber am Ende hat sich mir leider nichts erschlossen. Das war schade. Du hast mir ja nun schon verraten, dass mit dem Pierrot Break gemeint war (ich hatte während des ersten Lesens irgendwie auf Levi getippt, wegen der Augenbinde und weil er etwas von "Meister" redet usw.), aber im Endeffekt hat der Traum weder etwas verändert noch auf etwas hingewiesen. Gilbert soll sich folgende Worte unbedingt merken: "Fürchte die, die uns am nächsten stehen, denn vielleicht warten sie nur darauf, dass man ihnen den Rücken zukehrt. Dann schlagen sie zu." Aber wer ist damit gemeint? In der ganzen Geschichte (auch im Verlauf des Originals) taucht so jemand nicht auf. Oder ist Jack gemeint? Das wäre weit hergeholt, denn so nah stehen sich Gilbert und Jack zu dem Zeitpunkt ja nicht. Vielleicht kannst du mir ja genauer erklären, wie das alles gemeint war. Möglicherweise bin ich auch nur zu blöd, es zu kapieren. xD
Auf zum dritten Kapitel! Vielleicht schaff ich's noch heute.
Lg,
Kunoichi-X
Von:  Kunoichi
2014-07-07T12:32:41+00:00 07.07.2014 14:32
Hey! :D Da hast du die Kapitel einfach klammheimlich hochgeladen und ich hab gar nix mitbekommen. xD
Hier also mein Kommentar zum ersten Kapitel und zunächst noch mal tausend Dank, dass du PH für mich geschrieben hast! :*
Wie ich ja schon sagte, ist recht viel Wiederholung der Originalstory drin. Diese hast du aber trotzdem gut und treffend wiedergegeben. Es las sich nicht langweilig oder so und gibt für Einsteiger in das Fandom auch einen guten Überblick.
Der erste Abschnitt spiegelt Gilberts Verzweiflung sehr gut wieder. Ich habe nur ein bisschen seine Verwunderung vermisst, dass es den Abyss überhaupt gibt, weil es ihm ja immer als Märchen aufgetischt wurde. Das hätte man noch gut einbauen können. :)
Das Gespräch mit Sharon war auch sehr süß geschrieben. Es passt gut zu ihr, dass sie sich um Gilbert sorgt und diese liebreizende, damenhafte Art kam perfekt rüber. Allerdings nennt sie Break vor anderen nicht "Xerxes". So spricht sie höchstens ihn selbst an, wenn sie beide alleine sind und das auch nicht immer.
Den Traum konnte ich mir wiederum sehr gut vorstellen. Es wirkte ein wenig so, wie eine Vorhersagung seiner zukünftigen Begegnung mit Raven und ich glaube, so war es auch gemeint, oder?
Auf jeden Fall ein interessanter Auftakt und ich gehe gleich mal über zum zweiten Kapitel. ^^
Antwort von:  ChocolateChip
07.07.2014 21:08
Haha Eher vergessen im Forum zu erwähnen dass die Geschichte online ist xD also nicht so klammheimlich wie du denkst xD
Und gerne geschehen xD Wenn du schon erwähnst dass man mit PH nichts falsch machen kann xD Wieso nict dann PH nehmen hab ich mir gedacht xD
Da bin ich aber erleichtert, dass sie nicht langweilig geschrieben war trotz dass es viel Nacherzählung war :3
Hehe Nobodys perfect ^^' da hab ich wohl einige Details falsch im Kopf gehabt was die mangelnde Verwunderung und das 'Xerxes' betrifft xD Ich bin wirklich forh dass ich Sharons Charakter einigermassen gut getroffen habe ^^'
Jep so war der Traum auch gemeint xD dann habe ich es ja einigermassen gut rübergebracht dass man es auch als Vorhersage erkenen konnte xD
Und Danke Danke xD