Grauen in der Nacht von abgemeldet ================================================================================ Prolog: -------- Mal wieder eine FanFic von mir... und wie könnte es anders sein - eine Taito. Die Kategorie ist seltsam. Mystery ist eigentlich falsch. Horror wäre besser (hätte es zumindest sein sollen, ist es aber wohl doch nich geworden...) Noch schnell was Wichtiges am Anfang, und dann geht's auch schon los! Disclaimer: Digimon und alle seine, in dieser Geschichte vorkommenden Charaktere gehören leider immer noch nicht mir, ich quäle sie nur ein bisschen, habe meinen Spaß mit ihnen und wenn ich alle Arztrechnungen bezahlt habe um sie wieder zurückgeben zu können, habe ich auch kein Geld mehr damit verdient. Kommentar 1: Tai und Yama sind so um die 17 Jahre alt... Kommentar 2: ' ' ist gedacht; " " ist gesprochen Kommentar 3: Nyagnyagnyag! Ich sollte lieber keine Horrorfilme sehen, die bekommen mir nicht gut. Diese FanFic habe ich am Morgen nach "Dreamcatcher" geschrieben. Aber der Film war nicht gut... Die Story hier ist hoffentlich besser... ^^;;; Grauen in der Nacht //Prolog// "Das traust du dich doch sowieso nicht!" "Natürlich!" "Nein!" "Doch!" "Nein!" "Aber ganz bestimmt!" "Ach, ja?" "Ja!" "Glaub ich nicht!" "Tust du wohl!" "Tu ich gar nicht!" "Du willst nur nicht zugeben, dass du Unrecht hast!" Ungläubig musterte Yamato den neben ihm Laufenden. "Stimmt doch gar nicht! Ich kenn dich nur einfach besser als dir lieb ist.", kopfschüttelnd nahm er noch einen Schluck aus seiner Flasche. "Falsch! Ich werd's dir beweisen!" Auffordernd blieb Taichi stehen und verschränkte die Arme. "Wenn ich's mache, kochst du ein 5-Gänge-Menü für alle Digiritter und bist den ganzen Abend unser persönlicher Butler!" Erschrocken blieb Yamato stehen und drehte sich zu seinem besten Freund um. "Wie bitte?" "Du hast richtig gehört. Aber da du dir ja so sicher bist, kann dir der Einsatz doch egal sein, oder? Na los, schlag ein!" Mit diesen Worten streckte Tai seine rechte Hand aus und wartete, dass Yamato einschlug. "Also... ich weiß nicht... soll'n wir nicht lieber... um was... sinnvolleres Wetten?" "Was sinnvolleres als ein 5-Gänge-Menü und einen persönlichen Butler? Yamato! Wirklich!", gespielt entsetzt schüttelte Tai den Kopf, "Ich lass mich in der Schule einschließen und werde die Nacht dort verbringen! Wenn ich morgen früh, bevor die Schule aufgeschlossen wird schon im Klassenzimmer sitze, habe ich gewonnen und du kochst! Abgemacht?" "Und wie willst du beweisen, dass du die ganze Nacht da warst, und nicht einfach nur ganz früh schon an der Schule, um als erster rein zu gehen?" "Kannst ja vor dem Hausmeister kommen und zum Fenster reingucken. Wir sind ja im Erdgeschoss! Also. Was ist jetzt?", Tai deutete mit einem Nicken auf seine immer noch ausgestreckte Hand. Yamato holte tief Luft und sah sich hilfesuchend um. "Und was machst du, wenn du verlierst?" "Häh?", irritiert sah Tai Yamato an. "Wieso, wenn ich verliere?" "Naja, zu einer richtig guten Wette gehören doch zwei Einsätze oder?" Tai war entsetzt: "Reicht es nicht, dass ich mein Leben riskiere, um diese verdammte Wette zu gewinnen?" "Naja, jetzt übertreibst du aber ein bisschen. Außerdem ist das ja die Wette. Ich will erst deinen Einsatz hören!" "Ich glaub du spinnst!" "Du machst es also nicht? Wusste ich's doch!" "DAS hab ich nicht gesagt!" "Feigling!" "Ok, ok! Wenn ich, gesetzt dem unwahrscheinlichen Falle, verlieren sollte, werde... ICH ein 5-Gänge-Menü kochen und den Butler spielen!", triumphierte Tai. Yamato schlug sich mit der flachen Hand an die Stirn und lachte: "Um Gottes Willen, Tai! Das soll doch eine Belohnung für mich werden! Umbringen musst du mich schon wann anders!" "Na gut... dann mach doch einen besseren Vorschlag!" Tai schmollte. "Hm... Wie wär's damit: Wenn du verlierst musst du mein Zimmer und Dad's und meine Wohnung aufräumen und putzen!" Das Entsetzten stand Tai groß ins Gesicht geschrieben, als er in Yamatos schadenfroh grinsendes Gesicht sah. "Na los! Heute noch, Feigling!", drängelte Yamato und streckte seine Hand aus. "..." Mit einem Seufzer und einem unguten Gefühl schlug Tai ein. ****to be continued**** Sodele, das war der Prolog. Im ersten Kapitel geht's dann auch gleich richtig los. Bitte nur weiterlesen, wenn ihr stark genug seid *lol* -> kleiner Scherz am Rande... ich bin furchtbar schlecht, was Spannung angeht... Vermutlich hätte ich als Kategorie lieber Comedy nehmen sollen *g* Kommentare sind immer gern gesehen, als review oder mail: ashai@gmx.de ~Arctica~ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)