"Little Bedtime Storys" von Raven1998 (Wenn du nicht schläfst, bist du nicht sicher...) ================================================================================ Prolog: "Es klopft an deiner Tür." ---------------------------------- „Die Lügen namens 'Logik' und 'Rationales Denken' sind nur kleine Lichter, die einem Menschen in der Dunkelheit, der für ihn nicht begreifbaren Realität, ein Gefühl von Sicherheit und Schutz geben. Doch diese Lichter können so lächerlich leicht erlöschen. Und wenn sie erst einmal verblast sind, bleibt der Mensch in der Dunkelheit der wahren Realität zurück.“ Als es an seine Tür klopfte, wurde Allen schlagartig wach. Er schaute auf die Uhr. Es wahr 23:56. Wer klopfte den um diese Zeit an seine Zimmertür? Er stand auf und ging durch sein Zimmer in Richtung Tür. Er schaute kurz in den Spiegel. Allen hatte ein weißes Schlafhemd und eine blau, weiß karierte Hose an. Schuhe oder Socken trug er keine, aber wer zog diese nicht aus wenn er sich ins Bett legte. Schließlich kam er bei der Tür an und öffnete sie. Dort vor der Tür, in der Dunkelheit die den riesigen Korridor füllte, stand eine junge Frau. Sie trug ein schwarzes Schlafkleid. Ihre schwarzen Haare hingen ihr ins Gesicht. Am Hinterkopf sträubten sie sich in alle Richtungen, als hätte sie sich im Bett hin und her gewälzt. Die Hände hatte sie hinter ihrem Rücken verschränkt. Ihre langen Beine drückte sie aneinander und mit ihren nackten Füßen strich sie über den Boden, so als wäre ihr die Situation unangenehm oder würde sie ungeduldig machen. „Linali?“ gab Allen verwirrt von sich. „Was machst du den hier?“ „Oh Allen, tut mir leid, hab ich dich geweckt?“ fragte Linali erschrocken. „Ich konnte nur nicht schlafen und da ich mich dann immer langweile dachte ich, ich schau mal vorbei,“ als sie das sagte lief sie rot an. Aber in ihrem Gesicht war noch etwas anderes. Allen konnte nicht wirklich sagen was es war, aber es wirkte als würde sie etwas nervös machen oder sie verängstigen. „Kann ich reinkommen?“ „Natürlich.“ Linali betrat das Zimmer und setzte sich aufs Bett. „Warum hast du eigentlich nicht das Licht angemacht? Im Flur draußen ist es doch beängstigend dunkel.“ „Weil es nicht funktioniert,“ sagte Linali mit einer leicht zittrigen Stimme, „Es ist so was wie ein Stromausfall,“ ich konnte nirgends im Orden Licht anmachen und die Kaffeemaschine der Wissenschaftsabteilung funktioniert auch nicht.“ Als sie das sagte fühlte sich Allen etwas unwohl. Der Raum wurde nur durch das Fenster über dem Bett beleuchtet, auf dem Linali gerade saß und zwar so, dass das Mondlicht nur auf ihren Hinterkopf fiel. Ihr Gesicht war nicht zu erkennen und verschmolz in der Finsternis der Nacht mit ihren schwarzen Haaren. In Allens Kopf tauchte eine Gestalt auf, die dieser Erscheinung sehr ähnlich war. Er erinnerte sich nur nicht an sie, so als hätte er gerade von ihr geträumt und die Erinnerung daran schon wieder verloren. Er drückte ein paar mal auf den Lichtschalter neben sich, aber sein Zimmer blieb schwarz. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)