Zum Inhalt der Seite

My First Love

Eigentlich wollte ich niemals lieben
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.01.2016
abgeschlossen
Deutsch
47648 Wörter, 14 Kapitel
Yukimura ist ein General in der Armee von Takeda Shingen. Seinem Fürsten zu dienen, ist sein ganzer Lebensinhalt.
Eines Tages begegnet er auf dem Schlachtfeld Maeda Keiji, einem Freund von Uesugi Kenshin, der ihn zum Thema Liebe befragt. Für Yukimura kein Thema von Interesse. Bis er einige Tage später auf einem anderen Schlachtfeld erneut eine bedeutende Persönlichkeit trifft...

In Kapitel 1 und 2 werden alle wichtigen Charaktere kurz vorgestellt.
Kapitel 3-5 befasst sich mit der ersten Staffel der Serie. Die zweite Staffel kommt nicht vor, da Yukimura und Masamune da kaum gemeinsame Auftritte haben.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.04.2014
U: 13.01.2016
Kommentare (18 )
47648 Wörter
Prolog Die Prophezeiung E: 05.04.2014
U: 05.04.2014
Kommentare (2)
512 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Die Verantwortung eines Fürsten E: 10.05.2014
U: 10.05.2014
Kommentare (2)
4035 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Liebe? Kein Bedarf! E: 22.05.2014
U: 22.05.2014
Kommentare (3)
5868 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Schicksalhafte Begegnung E: 18.09.2014
U: 18.09.2014
Kommentare (1)
5289 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Zwischen Leben und Tod E: 18.09.2014
U: 18.09.2014
Kommentare (1)
5729 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Mit dir an meiner Seite E: 19.03.2015
U: 19.03.2015
Kommentare (1)
2254 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Das eiskalte Herz E: 20.03.2015
U: 20.03.2015
Kommentare (1)
3517 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Sag, was du wirklich willst! E: 11.04.2015
U: 11.04.2015
Kommentare (1)
4709 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Yukimura in Love E: 29.07.2015
U: 30.07.2015
Kommentare (1)
5663 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Als wir uns trafen E: 05.09.2015
U: 10.09.2015
Kommentare (1)
2630 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Willst du? E: 19.10.2015
U: 20.10.2015
Kommentare (1)
2094 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Masamune in Love E: 31.12.2015
U: 13.01.2016
Kommentare (1)
2269 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 In deinen Armen E: 31.12.2015
U: 13.01.2016
Kommentare (1)
2817 Wörter
abgeschlossen
Epilog My first Love E: 31.12.2015
U: 13.01.2016
Kommentare (1)
262 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sanada Genjirou Yukimura

    Spitzname: Junger Tiger von Kai, Meister Sanada
    Alter : 17 Jahre
    Waffen: 2 Speere

    Yukimura ist General in der Armee von Takeda Shingen.
    Sein Vater, Masayuki, diente einst ebenfalls Takeda und war auch gut mit ihm befreundet. Nach dessen Tod nahm sich Takeda dem Sohn seines Freundes an und wurde sein Lehrmeister.
    Yukimura verehrt seinen Fürsten und ist ihm unendlich dankbar. Er würde alles für ihn tun und ist fest überzeugt, dass er in seinem Leben nichts anderes braucht, als seinem Fürsten zu dienen und an seiner Seite zu kämpfen.
    Liebe ist ein Tabuthema für ihn, da er es mit schamlosem Verhalten in Verbindung bringt. Daher wird er auch so rot wie seine Kleidung, wenn er das Wort "Liebe" nur hört.
    Er ist eigentlich sehr schüchtern, recht naiv, ziemlich schwer von Begriff und bisweilen auch mal tollpatschig.
  • Charakter
    Date Masamune

    Spitzname: Dokuganryu, Hitto
    Alter: 20 Jahre
    Waffe: 6 Schwerter

    Masamune ist der Fürst der Provinz Oshu.
    Trotz seiner jungen Jahre ist er ein ernst zu nehmender Gegner. Im Kampf führt er meist eines seiner Drachenschwerter, doch wenn er einem ebenbürtigem Gegner trifft, zieht er auch schon mal alle sechs. Seine 6 Drachenkrallen sind überall gefürchtet.
    Unter seinen Männern genießt der Fürst ein hohes Ansehen. Sie verehren den eleganten und coolen Masamune, der unter anderem mehrere Sprachen beherrscht.
    Mit seinem Diener Kojuro verbindet ihn ein enges Band des Vertrauens.
    Seine auffälligsten Merkmale sind sein Helm mit der großen Sichel und seine Augenklappe.
    Masamune ist häufig cool und gelassen, kann aber auch sehr hitzköpfig und stoisch sein, wenn er seinen Willen durchsetzen will.
  • Charakter
    Sarutobi Sasuke

    Alter: ????
    Waffe: 2 große Shuriken

    Sasuke ist der Anführer der Sanada-Ninjatruppe, die direkt Sanada Yukimura unterstellt ist. Er steht seinem Meister stets zur Seite und unterstützt ihn, wo immer er kann.
    Er ist ein sehr fähiger Ninja, der sich unglaublich schnell und geschickt zu bewegen weiß. Er kann es mühelos mit dem Tempo eines galoppierenden Pferdes aufnehmen.
    Ansonsten ist er ein eher zynischer und recht fauler Typ, der dennoch über großes Pflichtgefühl verfügt und seine Aufträge immer zur absoluten Zufriedenheit seines Herrn erfüllt.
    Mit Kasuga, der Kunoichi von Uesugi Kenshin, verbindet ihn ein gehöriges Maß an Konkurrenz, wobei Sasuke immer ein wenig die Nase vorne hat. Er bezeichnet die blonde Schönheit auch gerne mal als seine Ehefrau, nur um sie zu necken.
    Auch Yukimura wird aufgrund seiner Naivität hin und wieder von dem Ninja aufgezogen.
  • Charakter
    Katakura Kojuro

    Spitzname: Rechtes Auge des Drachen
    Alter: ca. 30 Jahre
    Waffe: Wakizashi

    Katakura ist der persönliche Bodyguard und der oberste General in Date's Armee. Als Masamune's engster Vertrauter und wahrscheinlich sein bester Freund, hat er es sich zur Lebensaufgabe gemacht, den Rücken seines Herrn mit seinem Leben zu beschützen. Dies hat ihm seinen Spitznamen eingebracht.
    Er achtet nicht nur darauf, dass sein Fürst nicht in einen Hinterhalt gerät, sondern er kümmert sich auch um die strategischen Belange und führt die Truppen an. Die Befehle seines Herrn führt er fast ohne Widerworte aus, selbst wenn diese dem Wohl seines Fürsten schaden. Seine Loyalität kennt keine Grenzen.
    Ansonsten ist Katakura eine zurückhaltende und höfliche Person. Obwohl er emotional unterkühlt wirkt, bringt er jedem Menschen ein gehöriges Maß an Respekt entgegen und steht selbst für das Leben von einfachen Bauern mit dem seinigen ein.
  • Charakter
    Maeda Keiji

    Alter: 18 Jahre
    Waffe: Nodachi

    Keiji ist ein recht unbekümmerter, junger Mann. Er faulenzt, trinkt literweise Sake, tanzt und spielt den ganzen Tag und kümmert sich wenig um das Geschehen um ihn herum. Dennoch ist er ein herzensguter Mensch, der sich vor allem für schwächere Parteien stark macht und jedem zu Hilfe eilt, der Hilfe benötigt.
    Verliebt in die Liebe ist er der Meinung, dass die Fürsten die Waffen niederlegen und alle in Liebe und Harmonie zusammenleben sollten.
    Zu seinem Onkel Toshiee und dessen Frau Matsu hegt er ein intensives Verhältnis.
    Begleitet wird Keiji von dem kleinen Äffchen Yumekichi. Das süße Tier scheint die Emotionen seines Herrn gut nachempfinden zu können.
  • Charakter
    Takeda Shingen

    Spitzname: Tiger von Kai
    Alter: uninteressant ;)
    Waffe: Axt

    Takeda Shingen ist das Oberhaupt des Takeda-Clans und der Lehnsherr von Yukimura und Sasuke. Er führt seine Armee schon seit Jahren erfolgreich an und führt seit Urzeiten eine Fehde mit Uesugi Kenshin, die bislang keiner von beiden für sich entscheiden konnte.
    Shingen und Yukimura sind sich recht ähnlich. Beide haben ein emotionsgeladenes Temperament und neigen dazu, ihrer Kraft auch schon mal exzessiv Freiraum zur Entfaltung zu geben. Sie lieben es, sich gegenseitig stundenlang anzuschreien und sich somit anzuspornen. Macht Yukimura einen Fehler, zögert Shingen nicht, ihn in seine Schranken zu weisen - mit stets durchschlagendem Erfolg ;)
    Abgesehen von seinem Temperament, dass er im Gegensatz zu Yukimura zu zügeln weiß, ist er auch körperlich sehr mächtig und erfahren in militärischen Belangen.
  • Charakter
    Nebenfigur #1

    Name: Oichi

    Oichi ist die Gemahlin des Fürsten Azai Nagamasa und die jüngere Schwester von Oda Nobunaga. Sie ist eine sehr scheue und zurückhaltende Person.
    Den brutalen Feldzügen ihres Bruders ist sie eher abgeneigt, liebt ihn aber dennoch bedingungslos, was öfter zu inneren Konflikten führt. Auch ihrem geliebten Ehemann gebührt ihre Treue, was erneut für innere Konflikte sorgt.
    Trotz ihres zerbrechlichen Wesens verfügt Oichi auch über eine dunkle Seite, die manchmal an die Oberfläche gelangt, wenn ihr emotionales Chaos seine Höhepunkt erreicht.
    Als Waffe führt sie ein Naginata, wovon sie allerdings selten Gebrauch macht, da sie nicht gern kämpft.
  • Charakter
    Nebenfigur #2

    Name: Oda Nobunaga

    Oda Nobunaga ist bekannt als Dämonenkönig des sechsten Himmels.
    Sein oberstes Ziel ist es, die anderen Fürsten zu töten und sich ihre Herrschaftsgebiete unter den Nagel zu reißen.
    Unterstützt wird er dabei von seiner Gemahlin Nouhime, dem mysteriösen Akechi Mitsuhide und dem 11-jährigen Bogenschützen Ranmaru.
    Auch Azai und Oichi unterstützen ihn, wenn auch widerwillig.
  • Charakter
    Nebenfigur #3

    Name: Uesugi Kenshin & Kasuga

    Uesugi Kenshin ist als Kriegsgott von Echigo bekannt und der ewige Rivale von Takeda Shingen. Er ist ein sehr höflicher und zuvorkommender Mensch, der ein beinahe freundschaftliches Verhältnis zu seinen Untergebenen pflegt. Zudem ist er eng mit Maeda Keiji befreundet, von dem er öfter besucht wird.
    Kasuga ist Kenshin's Kunoichi. Ursprünglich mit dem Auftrag bedacht, Kenshin zu ermorden, verliebte sie sich stattdessen und beschloss, ihn fortan mit ihrem Leben zu beschützen, was sie zu einer Außenseiterin unter den Ninjas machte. Seine engen Bindungen zu Takeda und Keiji quittiert sie mit leiser Eifersucht, wofür sie des Öfteren von Sasuke aufgezogen wird.
  • Charakter
    Nebenfigur #4

    Name: Date's Armee

    Samanosuke, Magobei, Yashinao und Bunshiro (v.l.n.r.)
Kommentare zu dieser Fanfic (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rajani
2016-03-11T20:05:16+00:00 11.03.2016 21:05
Ha, das ist ja cool :D also ich muss ich ehrlich sagen, an so etwas habe ich auch schon gedacht, aber dann wieder verworfen ;) süüüüß aber du weißt schon, dass das einen weiteren Teil impliziert XD ich bin ja mal darauf gespannt :D
Antwort von:  Tamanna
11.03.2016 21:11
Eher nicht. Dieses Ende hab ich gewählt, weil es in der Zeit, in der sie lebten, keine gemeinsame Zukunft geben konnte, trotz aller Bemühungen.
Daher hab ich sie "reinkarnariert", um ihnen wenigstens in unserer Zeit sowas wie ein Happy End zu ermöglichen.
Von:  Rajani
2016-03-11T19:38:38+00:00 11.03.2016 20:38
T_T auweia... die Tränen kommen... Aber ja du hast Recht, man merkt, dass du schon woanders warst ;) du hast ein paar Wörter vergessen XD aber egal, auch wenn es jetzt plötzlich rasend schnell ging und das Ende sehr überraschend war, ist es doch gut geworden. In der Tat nicht deine Beste, aber gut :)
Von:  Rajani
2016-03-11T19:21:49+00:00 11.03.2016 20:21
WHAT?? Das ist doch eine Falle, lass mich raten, Sasuke ist in Yukimura verliebt??? Und deshalb hat er diesen Brief geschrieben und sich auch nach Oshu geschlichen und sich extra erwischen lassen??? Ich wette drauf
Von:  Rajani
2016-03-11T19:04:46+00:00 11.03.2016 20:04
Oh oh... der Arme Masa... Erst Yuki, dann Kojuro... Und dann auch noch Tagträume und Wunschvorstellungen... Oje oje. Aber gut, es ist mir gar nicht aufgefallen, dass die beiden Tagträume waren, wobei ich am Anfang tatsächlich dachte, dass es das nicht ist. Mal sehen, wie es weiter geht :D
Antwort von:  Tamanna
11.03.2016 20:49
Man sollte ja auch nicht merken, dass es ein Tagtraum und so ist ;)
Von:  Rajani
2016-03-11T18:51:15+00:00 11.03.2016 19:51
süüüß :D Ich erkenne da was wieder, aber du hast perfekt deine Note drübergeschoben :D gefällt mir, wobei ich sagen muss, dass ich nicht weiß, ob Yukimura solche Worte wählen würde, wie er sie Schluss sagt. Obwohl es einfach passend ist und er hat ja Recht, Liebe beginnt, wenn man sich dessen bewusst wird, davor ist es eben ein eigenartiges Gefühl ^^
Von:  Rajani
2015-09-02T21:10:57+00:00 02.09.2015 23:10
Egal wie lang es geworden ist, es ist einfach zuckersüß... jeder Rückblick ist herrlich. Yukimura ist einfach total niedlich. Und die Szene mit den Pferden ist echt genial, das ist ein eindeutiges Zeichen ;)
Ich finde es übrigens gut, dass jetzt auch endlich Masamunes Gefühle ein wenig aufgerollt werden. Er ist übrigens auch echt süß, vor allem der Satz "Du hast es aber auch nicht immer leicht mit mir." XD herrlich
Von:  Rajani
2015-06-19T21:16:52+00:00 19.06.2015 23:16
Sollte ich heiliges Kanonenrohr sagen...? Es ist Bombe (Vorsicht, Wortspiel XD)!!! Ich bin begeistert, es ist super! Mehr, mehr MEEEEHR ^^
Du hast es so einfach aber so unglaublich, so unsagbar schön geschrieben, wie Yukimura - völlig ohne nachzudenken - Masamune einfach küsst! Das vermittelt wirklich für diesen einen Augenblick eine kleine Ewigkeit :D eine zauberhafte romantische Blase... die nur leider in dem Augenblick zerplatzt als klar wird, wie wütend Takeda sein wird. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :D
Von:  Rajani
2015-05-28T19:38:18+00:00 28.05.2015 21:38
wie süß, Masamune mal sentimental wegen Yukimuras rotem Band :D wie niedlich. Aber eines verwirrt mich jetzt etwas, da ich ja immer noch nicht dazu gekommen bin die 2. Staffel zu sehen: Ist die Sache mit dem Überfall und Kojuros List auch in der Serie passiert oder gehört das schon zu deiner Feder?
Antwort von:  Tamanna
05.06.2015 21:05
Das mit dem Überfall und der List stammt aus meiner Feder, ja :)
Ab jetzt ist alles meine Idee und stammt nicht mehr von der Serie.
Von:  Rajani
2015-05-21T18:05:22+00:00 21.05.2015 20:05
Im Großen und Ganzen kenne ich es ja, aber vor dem Hintergrund, dass es hier um die Liebe geht ^^ liest es sich doch gaaaaaanz anders :) hihi
Von:  Rajani
2014-10-10T18:54:18+00:00 10.10.2014 20:54
ooooohhhh, das ist perfekt, bis auf zwei Szenen kenne ich die Geschehnisse ja, aber diese zwei Szenen sind perfekt eingefügt :D super, ich bin gespannt, wie es weiter geht :D