Ich beschütze dich von EastPirate (Das tun große Brüder) ================================================================================ Kapitel 1: Der Jahrestag ------------------------ Ruffy saß schon den ganzen Tag auf seinem Lieblingsplatz, der Galionsfigur. Kein sonst so typisches Lächeln oder Lachen wie man es von ihm gewohnt ist. Er schaute einfach nur stur auf das Meer hinaus und ging seinen Gedanken nach. Keiner wusste was mit ihm los war. Dabei lief doch momentan alles so perfekt. Sie hatten Don Flamingo besiegt und Dressrosa verlassen. Ruffy war da noch so wie immer. Doch seit heute morgen benahm er sich komisch. Und was allen am meisten Sorgen machte, dass Ruffy nichts aß. Sonst konnte er nie genug bekommen, aber heute hat er noch nicht mal ein bisschen was gegessen. Die Crew vom Strohhut stand beim Ruder zusammen. "Was meint ihr hat er?", fragte Nami mit besorgter Miene. "Keine Ahnung. Aber es muss was ernstes sein, wenn er noch nicht mal etwas essen will.", antwortete Sanji der heute Mittag ein extra großes Stück Fleisch für Ruffy gebraten hatte. Aber auch das hat ihn nicht angelockt. Robin schaute einmal in die Runde. "Was sollen wir tun?", fragte sie. "Ich könnte ihn ein Liedchen vorsingen. Musik wirkt manchmal wahre Wunder.", schlug Brook vor. Nami schüttelte sofort den Kopf. "Das hast du doch schon vorhin probiert." "Dann solltest du mit ihm reden.", sagte Franky und schaute dabei Nami an. Nami erschrak. "Warum ich? Das könnt ihr doch genauso gut." Robin schmunzelte. Sie wusste worauf Franky hinaus wollte. "Ganz einfach Nami. Du und Zorro kennt ihn am längsten. Er würde sich euch eher anvertrauen als uns.", begründete Franky seine Entscheidung. "Dann kann doch Zorro gehen." Bevor aber jemand was sagen konnte, mischte sich Robin wieder ein: "Könnte er ja. Aber im Gegensatz zu dir ist er nicht in Ruffy verknallt." Nami wurde knallrot im Gesicht. "Was redest du da? Das stimmt doch gar nicht.", verteidigte sich Nami. Sanji lachte. "Allein das du gerade knallrot im Gesicht bist, ist Beweis genug. Du bist in unseren verrückten Kapitän verliebt." Nami seufzte und atmete tief ein. "Also gut ich gehe zu ihm. Erwartet aber keine Wunder." "Sie es doch positiv. Wenn er sich dir anvertraut, heißt das, dass er auch etwas für dich empfindet.", meinte Brook und Namis Gesicht hellte sich auf. "Meinst du wirklich?" Alle mussten lachen. "Spätestens jetzt würden alle wissen, dass du verknallt bist.", lachte Zorro und Nami wurde wieder rot. Schnell ging sie die Treppe nach unten und machte sich langsam und etwas zögerlich auf den Weg zu Ruffy. Sie stand schließlich nur noch 2 Meter von ihm entfernt. "Was willst du?", fragte ein mürrischer Ruffy. "Mit dir reden.", antwortete Nami kurz. Ruffy drehte sich kurz um und als er Nami sah, meinte sie ein kurzes Lächeln auf seinen Lippen zu erkennen. Ihr Herz schlug wie verrückt. "Willst du dich zu mir setzen?", fragte plötzlich Ruffy, was Nami überraschte. Noch nie hat er jemandem auf seinen Lieblingsplatz sitzen lassen. Nami nickte und wurde schließlich von Ruffy neben sich gehoben. Dort setzte sie sich hin und wurde rot im Gesicht. Ihr Herz schlug immer schneller. Sie saß sehr dicht an Ruffy dran. "Du machst dir Sorgen um mich.", meinte Ruffy bestimmt. Nami konnte nur nicken. "Keine Sorge. Das legt sich bald wieder." Eine Träne kullerte aus seinem rechten Auge. Nami sah ihn besorgt an. "Willst du darüber reden?" Ruffy schien nachzudenken, nickte aber schließlich. "Er... ist tot. Vor .." Tränen liefen aus Ruffys Gesicht. Nami glaubt zu wissen wovon er spricht. "Du redest von Ace?" Ruffy schüttelte den Kopf. Er atmete tief ein. "Vor genau 15 Jahren starb mein kleiner Bruder. Mein richtiger klein...Br..der!" Die Tränen liefen nur so über sein Gesicht. Nami war etwas verwirrt. Sie wusste nicht das Ruffy einen richtigen kleinen Bruder hatte. "Du hattest einen kleinen Bruder?" "Ja. Monkey D Korry... Eines Tages ging er einen Spaziergang machen... Er wollte das ich mitkomme...aber ich wollte nicht... er kam nie wieder... später habe ich dann von...meinem Opa erfahren, dass..dass.. er..." Ruffy konnte nicht mehr weitersprechen. Die Tränen liefen nur so über sein Gesicht. "Seid Ace Tod erinnere ich mich immer häufiger daran. Aber vor allem daran, das ich als großer Bruder versagt habe. Ein großer Bruder sollte auf... seinen kleinen Bruder aufpassen... und das habe ich nicht." Nami nahm fast schon automatisch Ruffy ganz fest in den Arm. "Ruffy beruhige dich. Es war nicht deine Schuld. Wie hättest du wissen können, das dein Bruder bei einem einfachen Spaziergang sterben würde. Hör auf dir dafür die Schuld zu geben." "Aber ich bin Schuld daran. Alle meine Brüder sterben alleine wegen mir. Korry, Ace... Ich hätte sie beide retten können." Ruffy weinte. Nami streichelte ihm sanft über den Rücken. "Ruhig Ruffy Ganz ruhig. Ich bin da. Ich werde immer für dich da sein. Was vergangen ist, ist vergangen. Du kannst jetzt eh nichts mehr daran ändern und außerdem glaubst du dein Bruder würde wollen, dass du um ihn trauerst und vergisst zu leben?" Langsam versiegten die Tränen. Jetzt saß er nur noch da in Namis Armen und genoss die Nähe. Nach einer gefühlten Ewigkeit löste er sich langsam. "Danke Nami. Wenn ich dich nicht hätte." Er strich ihr sanft über die Wange und dann so ihrer größten Überraschung küsste er sie auf die Wange. Dann stand er auf und ging Richtung Küche. Namis saß da und hielt sich ihre Wange. Er hatte sie geküsst. Ihr Herz schlug wie wild, doch ihr Glück wurde von etwas gestört. Plötzlich machte es bumms. Schnell schaute sie in Ruffys Richtung und sah wie Ruffy am Deck zusammengebrochen war. Erschrocken sprang sie schnell auf und rannte in Ruffys Richtung. "CHOPPER! KOMM SCHNELL RUFFY IST ZUSAMMENGEBROCHEN!" Schnell stürmten alle raus und Chopper fing sofort an Ruffy zu untersuchen, seufzte aber dann. "Kein Grund zur Sorge. Es ist nur ein Schwächeanfall, weil Ruffy den ganzen Tag noch nichts Gegessen oder Getrunken hat. Er ist bald wieder auf den Beinen.", erklärte der Schiffsarzt. Alle seufzten erleichtert und Zorro und Sanji trugen ihren Kapitän ins Krankenzimmer. Erleichtert und fast automatisch griff sie sich wieder an die Wange. Robin schmunzelte und Nami wurde rot. "Frag gar nicht erst!", sagte Nami schnell und rannte schnell hinter Chopper und den anderen her. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)