Zum Inhalt der Seite

Abenteuer im MärchenLand


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.10.2013
abgeschlossen
Deutsch
4892 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Original Serie
Hai auch,
das ist meine erste Fanfic und gleich ein Wettbewerb OMG.
Ich habe sie in Anlenhung an "Simsala- Grimm" geschrieben.
Es ist also eine Ansammlung an Märchen die in meiner Fanfic eine Rolle spielen. Der Hauptcharakter unterstützt die Märchenfiguren.

Wortanzahl: 4877

Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 23.10.2013
U: 23.10.2013
Kommentare (2)
4892 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phase
2014-01-02T22:58:23+00:00 02.01.2014 23:58
Dankeschön für deinen Beitrag an unserem Wettbewerb!
Deine Geschichte basiert auf einer wirklich süßen Idee und ich finde es schön, dass die Charaktere aus der Beyblade-Serie direkt stammen und nicht AU im Rahmen einer Märchenwelt sind.
Wie du die einzelnen Märchen eingebracht hast - als Aufgaben, die Tyson lösen muss - gefällt mir gut, auch wenn es gegen Ende für meinen Geschmack ein wenig zu schnell geht.
Allgemein finden sich in deinem Text ein paar Fehler bei den Formalia, zum Beispiel bei den Satzzeichen (wörtliche Rede...) und auch von einigen Formulierungen her, wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn du noch einmal über den Text lesen, bzw. einen Betaleser beauftragen würdest. Damit würde deine FF insgesamt vom Eindruck her noch ein bisschen mehr punkten.
Die Charaktere sind ein wenig oberflächlich, ich hätte mir gewünscht, dass du ein bisschen mehr auf die Eigenschaften eingegangen wärst, die die Figuren in der Serie an den Tag legen.
Was ich eine sehr schöne Idee - auch in der Umsetzung - finde, ist die Tatsache, dass Tysons Aufgaben in Gedichtform verfasst sind. Das gefällt mir sehr gut. :)
Kais Rettung ist dir gut gelungen und es ist schön, dass sich beide am Ende noch an das Geschehen erinnern - und überhaupt beisammen sind.
Alles in allem eine schöne Idee und eine süße Umsetzung. Ein schöner Beitrag für unseren Wettbewerb!
Von:  KradNibeid
2013-11-22T17:02:53+00:00 22.11.2013 18:02
Hallo,

Vielen Dank für deine Teilnahme am Wettbewerb "es war einmal..."!

Ich schreibe diesen Kommentar beim Lesen der FF direkt, wundere dich also nicht, wenn ich an manchen Stellen Fragen stelle, die im Verlauf der Geschichte beantwortet werden.

Den Einstieg der Geschichte finde ich echt gut gelungen! Der Szenenwechsel zum Wald ist etwas überraschend, aber sonst wirklich gut beschrieben, und die Gestalt, die Tyson die Ausrüsung gibt klingt wirklich gut. Auch wenn ich im ersten Moment einen Standard-Satz im Kopf hatte:
"It's dangerous to go alone. Take this!" xDD

Die Gedicht-Aufgabe via Tablet finde ich auch eine tolle Idee. =)

D: Oh mein Gott, Tyson schneidet dem Wolf den Bauch auf? D: Wah, das ist ja eklig. Und wer macht die Sauerei dann wieder weg...?


Ich muss gestehen, das "Aschenbrödel" für mich nach wie vor "Aschenputtel" heißt. ABer ist ja süß, wie Tyson den Taubenschlag öffnen muss.

Oh man, Tyson wird da ja durch die halbe Weltgeschichte geschickt. xD Aber gut, dass der Baum nur die Räuber behindert hat, und nciht ihn. ;)

Tyson liebt Kai? Das... ist unerwartet. Und... irgendwie so... ich weiß nciht... tut das später noch was zur Geschichte? Bisher kam es mir irgendwie nicht so vor. o.O

Oha, das ist ja gemein, Tyson eine Aufgabe als Probe zu stellen, die ihm gar nicht gestellt worden ist. ;) Aber gut, dass er sie gemeistert hat - nur was ist mit dem armen Fisch? D:

AH! Da ist der Bezug zu Kai. Das ist natürlich geschickt gemacht. ;) Wirklich sehr schön, es Stück für Stück anzudeuten, dass Kai im Schloss liegen könnte, und toll, dass er dann tatsächlich dort liegt. =)

Oha, die böse Fee will Kai heiraten? xD Wie genial.
Und wie sie besiegt wurde ist auch sehr nett. (Auch wenn ich mich frage, warum die Fee nicht selbst die Arbeit gemacht hat, wenn sie Abadonia so leicht besiegen konnte...)

Das Ende der Geschichte ist wirklich süß, wie die beiden sich dann endlich gefunden haben.

Allerdings würde ich dir für künftige FFs raten, deine Anführungszeichen-Setzung nochmal anzusehen. Wenn das Gespräch zwischen zwei Figuren stattfindet, dann musst du unbedingt die Sprache der beiden voneinander abtrennen, sonst ist es für den Leser schwer zu verstehen, wer was sagt.


Ansosnten wirklich eine sehr schöne FF!

Liebe Grüße,
Kradi