Zum Inhalt der Seite

offsuit


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.10.2014
pausiert
Deutsch
6931 Wörter, 3 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
"LXO, so nannten wir es."
Mit diesen Worten beginnt Akuma seine Erklärung über Legend X Online, das weltweit erste und größte Virtual-Reality-MMORPG. Seit dem Release des Games ist Akuma begeisterter Spieler und loggt sich jeden Tag zum Onlinegaming ein. Er hat in seiner Zeit als Heavy Player in LXO schon einiges erlebt, aber jemand wie Neuanfänger Risuzu ist ihm bisher noch nie untergekommen.

"Zur Arbeit zu gehen war jeden Tag eine Qual."
So empfindet Kihara Taki, obwohl er sich bis zu seinem Traumjob durcharbeiten konnte - Leveldesigner für eine große Firma, die in der Virtual-Reality-Gaming-Industrie tätig ist. Doch seine Kollegen machen ihm den Traum zum Albtraum.



Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen von "offsuit - Legend X Online"!
Lasst mir doch einen kleinen Kommentar da, wenn es euch gefallen hat oder auch gern, wenn ihr Kritik für mich habt! Ich würde mich sehr darüber freuen!
Danke fürs Lesen und auch für eventuelle Rückmeldung!
Eure Kuria!(`・ω・´)ゞ

★☆★ Falls gewünscht möchte ich gern weiter hochladen! ★☆★


Bildquelle: http://myxxdesign.blogspot.de/

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.09.2013
U: 04.10.2014
Kommentare (3 )
6931 Wörter
Tutorial - Ein Kämpfer, der nicht kämpfen kann E: 25.09.2013
U: 25.09.2013
Kommentare (2)
2679 Wörter
abgeschlossen
Daily Quest - Albtagstraum E: 07.10.2013
U: 13.11.2013
Kommentare (1)
1107 Wörter
abgeschlossen
Event Quest - GF! E: 04.10.2014
U: 04.10.2014
Kommentare (0)
3145 Wörter
abgeschlossen
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-02-26T16:00:31+00:00 26.02.2014 17:00
~ Kommentarfieber ~

Hello again.
Ich bin gerade so gut dabei, dann kann ich auch gleich mit dem zweiten Kapitel weitermachen, nicht wahr?

Also auf so einen Kollegen kann jeder gut verzichten. Bewundernswert, dass Taki überhaupt noch zur Arbeit geht. Wobei Taki beinahe zuviel Klischee erfüllt: Schwach, homosexuell.
Allerdings finde ich dies hier noch im Rahmen, da muss nicht allzuviel daran verändert werden. Zudem versteht man nur allzugut, warum er in die virtuelle Welt flüchtet.
Mich erwartet hier eine sehr technisch fortgeschrittene Geschichte. Ich mag sowas sehr, sieht man dies schon so oft in Filmen und Serien.
Ein solides Kapitel und schreibtechnisch sicher verfasst.

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet
Antwort von:  Kuria
26.02.2014 17:53
Vielen vielen Dank für die lieben Kommentare, ich freu mich so sehr darüber! :3 Mit so viel Lob hätte ich gar nicht gerechnet, aber natürlich könnte ich mir nichts Besseres vorstellen! Ich denke, ich beantworte deine beiden Kommentare mal auf einmal! :)

Dass du das Spiel nicht kennst, ist auch gar kein Wunder… schließlich habe ich es mir ja auch selbst ausgedacht, aber das dürfte ja recht klar sein :D Und dass du keine "komischen Fragen" gestellt hast, zeigt mir dann ja nur, dass alles soweit verständlich ist! ;)
LXO existiert in keiner Form, deswegen ist das Thema "Sonstige Videospiele" auch ein wenig irreführend. Das Unterthema, das ich eigentlich ausgewählt habe, nennt sich "Videospiele (Sachthema)", so steht es auch bei den FF-Einstellungen, aber irgendwie hat Animexx sich überlegt, die FanFiction mit "Sonstige Videospiele" zu betiteln - Hm. Ändern lässt es sich leider nicht mehr... :)

Ja, Taki ist schon sehr nah am Klischee, das stimmt… Aber Klischees kommen ja auch irgendwoher - Vielleicht daher, dass viele Homosexuelle sich oft mit Problemen konfrontiert sehen, wenn die sexuelle Orientierung herauskommt, und dass sie dann sehr darunter leiden, als anders angesehen zu werden. Und darunter leidet wiederum das Selbstbewusstsein… Wie du dir sicherlich schon denken kannst, wird die Flucht in die virtuelle Welt ein Hauptthema werden, so ist es jedenfalls geplant.

Danke noch einmal für die aufbauenden Worte! (Sogar gleich zwei Kommentare auf einmal!)

Diese Kommentaraktion finde ich auch richtig klasse! Es ist schon sehr ernüchternd, wenn man viel Arbeit in etwas steckt, aber keine Rückmeldung dafür bekommt. Aber jetzt habe ich wieder richtig Lust, an "offsuit" weiter zu schreiben! :) Dankeschön!
Von: abgemeldet
2014-02-26T10:45:11+00:00 26.02.2014 11:45
~ Kommentarfieber ~

Guten Morgen,
langsam aber stetig wird meine Liste kleiner. Und nun wage ich es, hierher zu kommen. Wenn man zuviele angefangene Geschichten kommentiert, verliert man schnell den Überblick.
Zunächst einmal: Ich kenne das Spiel absolut gar nicht. Nichtmal der Name lässt irgendwas klingeln. Also nicht wundern, sollte ich komische Fragen stellen. ;)
Deine Kurzbeschreibung finde ich gelungen. Sie in zwei Teile zu teilen und erste Eindrücke der Charaktere einfließen zu lassen, mag ich sehr.

Der Einstieg in das Kapitel wirkt auf den ersten Blick etwas fahrig, gewinnt aber einen tollen Effekt, wenn man den ersten Absatz gelesen hat. Eine Online-Welt, da ist das Kommunizieren einfach anders.

Es ist sehr schön beschrieben. Die Spielwelt, als lebe man selbst darin. Ein richtiger Zocker kann sich mit einem Spiel sehr gut identifizieren - nehme ich mal an. ;) Jedenfalls finde ich die ganzen Gamejargon Worte (und auch deren Beschreibung im Nachwort - sehr nützlich) passend eingebracht. Man bekommt ein Gefühl dafür, wie Akuma tickt.

Der letzte Satz des Kapitels ist mal genial. Ja, so einen Eindruck muss ein Spieler wie Akuma ja auch bekommen, wenn er auf einen Newbie stößt. Bei mir würde er ebenso schockiert reagieren. ;)

Das Einfürhungskapitel, so bezeichne ich einen erklärenden Anfang gern, finde ich sehr gelungen. Du beschreibst Details oder Anfängerwissen eines Spiels verständlich nieder und ohne dass es langweilig wird. Da du Akuma erzählen lässt und er in einem Plauderton alles wichtige zusammmenfasst. Hat mir überraschend gut gefallen - aufgrund der Spielzugehörigkeit war ich nämlich zugegeben etwas skeptisch. Das hast du damit gut bezwungen.
Bin gespannt, wie sich Risuzu entwicktelt. Und welche Auswirkungen der Kerl auf Akuma hat.

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet
Von:  Panda-Hero
2013-09-29T13:28:01+00:00 29.09.2013 15:28
Warum gibt es hierzu immer noch keine Kommentare? °A°;
Du kennst ja meine Meinung zu der FF eigentlich schon, aber dann nochmal! Das erste Kapitel fand ich ziemlich lustig zu lesen, wegen Risuzu. Wie er einfach ganz locker meint, keine Skills zu haben :'D Naja ich kann mich da ganz gut in ihn hineinversetzen, du weißt schon :'D Deshalb mag ich die Szene wohl so gerne :3 
Insgesamt finde ich das eine sehr gute Einführung, kann man sich gut in die Spielwelt hineinversetzen und sie sich vorstellen. Die Gebiete mit den Jahreszeiten finde ich btw eine sehr schöne Idee! >w<
Außerdem sind Risuzu und Akuma beide sehr sympathisch auf ihre Art und ich bin gespannt, wie sie sich noch entwickeln (und sich näherkommen ;3) werden. Mit anderen Worten: Ich würde sehr gerne weiterlesen! >w< 
Antwort von:  Kuria
29.09.2013 17:22
Mein Gott, ein Kommentar...! ;//w//;
Arigatou...! Danke für dein Lob❤
(Nebenbei: Keine Sorge, du warst übrigens nicht das Originalvorbild für Risuzu :D)
Ich freu mich immer noch so darüber, dass dir "offsuit" so gut gefällt und ich bin mir sicher, dass du die Fortsetzung noch lesen wirst! >w< Ich schreibe aktuell am dritten Kapitel, auch wenn es nicht ganz so will wie ich :D Ich versuch mein Bestes (`・ω・´)ゞ