Zum Inhalt der Seite

Weil du doch mein Freund bist


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.06.2018
abgeschlossen
Deutsch
6413 Wörter, 3 Kapitel
Hauptcharaktere: Porky / Pokey Minch
Trigger-Warnungen: Missbrauch
Jedes Kind freut sich auf seinen Geburtstag. Geschenke, Kuchen und mit seiner Familie und Freunde einen schönen Tag erleben. Das Gefühl haben, geliebt und geschätzt zu werden. Es gibt aber Kinder die freuen sich nicht auf den Geburtstag.
Porky wollte wie immer allein feiern. Jedoch hatte er die Rechnung ohne Ness gemacht.


Überarbeitet am 06.2018

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 13.09.2013
U: 10.06.2018
Kommentare (1 )
6413 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 13.09.2013
U: 09.06.2018
Kommentare (0)
2129 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 15.09.2013
U: 10.06.2018
Kommentare (0)
1108 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 19.09.2013
U: 10.06.2018
Kommentare (0)
3176 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KiraNear
2013-09-26T21:43:00+00:00 26.09.2013 23:43
Ich muss jetzt mal ganz ehrlich sein - in der Anfangszeit, in der ich Porky kennenlernte, mochte ich ihn überhaupt nicht. Ich fand ihn egoistisch, nervig, betrügerisch - kurz gesagt, er war wie eine Art 2. Cartman für mich. Nur ohne die ganzen rassistischen Sprüche. Als ich mir das LP zu Earthbound ansah (und das Spiel auch selbst spielte), war er wie ein Rivale für mich. Immer einen Schritt voraus, immer am längeren Hebel, immer ausnutzend, gemein und verletzend. Ich mochte ihn wirklich nicht. Als ich dann das LP zu Mother 3 sah, waren auch da seine Aktionen unverständlich für mich. 

Bis ich mir Gedanken machte. Bis ich schließlich noch das LP zu Mother 1 sah. Und bis ich mich mit dem Charakter näher befasste. Beim zweiten Mal, als ich das Spiel wieder anspielte, hat mir Porky viel mehr Leid getan. Seine Familie ist im Grunde kaputt - seiner Mutter ist alles egal, sein Vater ist herrschsüchtig und jähzornig - hat man ja mitbekommen, dass er seine Kinder geschlagen hat. Ich finde es im Spiel nur schade, dass nicht so wirklich rüberkommt, wie Ness über Porkys Entwicklung denkt. Aber vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen, eben, weil er auch nichts schlechtes über ihn gesagt hat. Und dann das Jo-jo im dritten Teil ...

Eigentlich ist die ganze Serie irgendwo voll mit Dramen und Leid, wenn man mal ganz ehrlich ist^^°

Sorry, das musste ich loswerden - nun aber zur FF selbst: Es hat wirklich, wirklich sehr viel Spaß gemacht sie zu lesen. Zwischenzeitlich sind mir auch die Augen ein wenig feucht geworden. Wie ich bereits angedeutet habe, fällt es mir immer leichter, Porkys Motive und seine Hintergründe zu erkennen - und deine FF hat auch einen weiteren Teil dazu beigetragen. Und schon wieder wünschte ich mir, ich könnte während des Spielens des zweiten Teils Ness' Gedanken dazu lesen >_<

Ich freu mich schon auf eventuell weitere FFs, falls du noch welche in Planung haben solltest^^
Antwort von: Lupus-in-Fabula
27.09.2013 13:26
Ganz unter uns Gebetsschwestern: Ich habe ihn auch nicht gemocht. Kam auch von Aligator, der beim LP nie ein gutes Wort für Porky übrig hatte. Für mich war Porky ein richtiges A-kind. Jemand den man einfach nicht mochte. Der beim Spielen immer die Regel ändert. Der dir das letzte Stück Kuchen wegfrisst.
Und im dritten Teil wünschte ich ihn die Pest und Cholera an den Hals. Er sollte grausam Sterben.

Bei mir war der Stein des Anstosses, als ich es selbst spielte. Und ich mich im Netz herum sah. Da tauchten einige Fanarts auf. Auch las ich FF über ihn.
Das er geschlagen wird (auch wenn die amerikanische Version abgeschwächt wurde) sah man. Was mich auch irritierte war, das sein Vater das Büro vergolden liess. Da kommt mir der verdacht, das der Gute das erste und letzte Mal stolz auf Porky war... Aber das ist eine andere Geschichte :)
Was ich sagen wollte: Wie mehr ich mit den NPC im Spiel sprach und ich mich im Netz informierte, desto mehr Mitleid bekam ich für ihn. Auch einige Stellen in Mother 3 machten mich hellhörig.

Ja, die Mother Serie könnte mit den klassischen Werken mithalten. Liebe, Hass, Verrät, Tod, Leben, Freundschaft...

Kein Problem.
Wir wenigen deutschen Motherfans müssen zusammenhalten :D
Und ich plaudere gern über alles mögliche (Ok, dass hat zwar in den Kommentare nichts verloren, aber egal).

Zu der Kritik zu der FF:
Das grösste Lob ist für mich, das dir die Augen feucht geworden sind. Dieses Gefühl wollte ich beim Leser hervor rufen.
Und das du dir mehr Gedanken über Porky machen konntest, freut mich.
Wichtig ist auch das es Spass gemacht hat zu Lesen. Ich wollte die Lebensfreude und Spontanität von Ness gegen die Verbitterung und Abscheu gegen die Menschen von Porky gegenüber stellen.

Ich lade noch einen OS und zwei Kapitel (diesmal nichts direktes von und mit Mother)hoch.
Und mit Porky habe ich was besonderes vor. Lass dich überraschen :)

P.s
Ich hätte auch öfters gern Ness Gedanken zu den Ereignissen gesehen. Besonders als Venus ihm ein Bussy gegeben hat ;)