Der verzauberte Elbenspiegel von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 2: Teil 2 ----------------- Sorry, beim ersten mal vergessen: Mir gehört hier gar nichts. Die Handlung beruht ganz allein auf meiner chaotischen Fantasie und nichts entspricht wirklich der Wahrheit! Ich hoffe immer auf Kommentare, denn sonst lohnt es sich nicht, diese FanFic weiterzuschreiben. Bitte?! ~*~ Das erste was Frodo tat, war sich auf den Boden zu setzten und die leere Stelle anzustarren, die der Spiegel hinterlassen hatte. Er wurde aus diesem (Trance-)Zustand gerissen, als er Schritte hinter sich hörte. Er drehte sich um und sah eine Gestalt, die wie Pippin aussah. "Pippin?!" Billy blieb erstaunt stehen und sagte dann: "He Elijah, was ist denn heute mit dir los? Seit wann nennst du mich den Pippin und nicht mehr Billy?" Unser ehemaliger Hobbit erschrak, klar, er konnte ja gar nicht Pippin sein. Pippin lebte ja noch in Hobbingen, das ja in einer ganz anderen Welt liegt. "Tut mir leid, ich war mit meinem Gedanken noch im Auenland!", stotterte Frodo und stand auf. "Na komm, ich lade dich zu einer großen Tasse Kaffee ein, damit du wieder richtig in Schwung kommst! Du liebst doch Kaffee." Er folgte Billy durch die Requisiten nach draußen und fragte sich die ganze Zeit: <> Als sie nun aus der Halle traten, war Frodo so sehr erschrocken und erstaunt, dass er erst einmal stehen bleiben musste. Es sah alles so anders aus. Keine Häuser in den grünen Hügeln, es gab ja um ihn herum gar keine Hügel. Die Häuser, beziehungsweise Studios waren riesig und er fragte sich, wie groß wohl die Speisekammern seien, bei so einem riesigen Haus. Dann konnte er auch wieder reden und fragte Billy gleich: "Hast du G . . . Ian McKellen irgendwo gesehen?" "Hast du es denn vergessen, er hat bis zum Drehbeginn Urlaub und besucht seinen Freund in Europa. Ich glaube nun immer mehr, dass dir der Kuchen sehr gut tun wird." Frodo folgte Billy zur Kantine, wo er zwei Kaffees bestellte und drei belegte Brötchen. Frodo hatte sich in der Zwischenzeit an einen Tisch gesetzt. Billy kam auch gleich. Der erste Schluck Kaffee war zaghaft, es war neu und unbekannt. Zwar verbrannte er sich beim ersten Schluck die Zunge, weil er nicht damit gerechnet hatte, dass Kaffe ein heißes Getränk ist. Beim zweiten Schluck pustete er zuerst und fing dann sofort an zu lächeln, denn der Kaffee war zwar ungewohnt, aber schmeckte ihm ziemlich gut. Das belegte Brötchen schaute er nur mit großen Augen an, mit seinen tief blauen Augen. "Was ist das?", fragte er. Billy schaute ihn wieder schräg von der Seite an, aber Frodo schaute weiterhin auf die Brötchen. "Ach so, das eine Brötchen . . ." <>, fragte sich der Hobbit. " . . . ist mir Gurke, Tomate und Käse. Das linke ist mit Salami und Ei und das rechte Brötchen ist mit Schinken, und Gurke und ein paar Blättern Salat. Greif zu! Ich lade dich ein." Frodo nahm sich zuerst das Brötchen mit Käse, denn Käse, Tomaten und Gurken kannte er, auch wenn er keine Brötchen kannte. Auch wie der Kaffee schmeckte ihm das belegte Brötchen sehr gut und Billy überließ ihm das dritte (beziehungsweise das zweite für Frodo). Es war das mit Salami. Salami kannte er noch nicht, aber wie konnte es anders für einen Hobbit sein: Hobbits essen alles und davon viel. Billy trank noch schnell seinen Kaffee aus und verabschiedeten sich von ihm, da er wieder zum Training musste. Frodo hatte sich vorgenommen eine Weile noch sitzen zu bleiben um einige seiner Eindrücke zu verarbeiten und zu überlegen, wo Gandalf jetzt ist, denn auch Europa kannte er nicht. << Wo ist oder könnte Europa sein? Ob das hier in der Nähe ist und ich mich einfach mal auf dem Weg machen sollte, um ihn dort in Europa zu suchen?>> Dann wurde er von einer beruhigenden, klaren und wunderschönen Stimme aus seinen Gedanken gerissen. Er dreht sich um. Vor ihm stand eine Elbin, in einem blau-silbernen farbenden Gewand und braunen langen glänzenden Haaren. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)