Komplementär von CuZn20 (Schwarz oder Weiß?) ================================================================================ Kapitel 6: 6. Wahnsinn ---------------------- Als der Zug in Canterlot hielt, kam Rarity mit dem Hengst zusammen in das Abteil zurück. Während Rainbow Dash die Koffer aus dem Gepäcknetz hievte, wurde Raritys Koffer von dem Hengst aus dem Netz geholt und bis auf den Bahnsteig getragen. Dort verabschiedete er sich von ihr und Rarity stand neben ihrem Koffer, ungeduldig auf die Anderen wartend. Rainbow führte die Gruppe schimpfend an und als sie Rarity sah, konnte sie sich nicht mehr beherrschen und stürzte wütend auf das Pony zu. Fluttershy versuchte sie zurückzuhalten, doch Rainbow Dash riss sich los und stürzte sich auf Rarity. Kurz bevor sie Rarity jedoch berühren konnte, wurde sie zurück gehalten. Apple Jack hielt sie fest. Es war das erste Mal, dass Apple Jack an diesem Tag reagierte und Rarity sah überrascht in die grünen Augen des Ponies. Traurigkeit, Enttäuschung und Schmerz waren in ihrem Blick sichtbar. Rarity antwortete mit Entsetzen, das jedoch von Rainbow Dash missdeutet wurde. Sie entriss Apple Jack das Gliedmaß, an dem sie zurückgehalten wurde, nahm ihren Koffer und stapfte leise schimpfend in Richtung des Ausgangs los. Twilight seufzte genervt, ehe sie die übrigen Koffer mit Magie zu schweben brachte und Rainbow Dash folgte. Auch die Anderen folgten ihr. Nur Apple Jack ließ sich, wie zuvor auch, zurückfallen und trottete niedergeschlagen hinterher. Rarity biss sich auf die Unterlippe, sagte aber nichts mehr dazu. Sie war zu stur, um auf Apple Jack zuzugehen. Die Anspannung machte sich unter den Freunden breit, sodass der Rest der Reise bis zum Schloss schweigend verlief. Nur Rainbow konnte nicht aufhören zu meckern, bis sie scharf von Twilight, die bei Prinzessin Celestia keinen schlechten Eindruck machen wollte, unterbrochen wurde. Im Schloss angekommen, wurden sie von Prinzessin Celestia herzlich in Empfang genommen. Ihr Blick ruhte warm auf den sechs Ponys, während sie erklärte, wie sehr sie sich freute, alle wieder zu sehen. Dann wich der warme Ausdruck einem Ernsten. "Ich muss euch um absolute Verschwiegenheit in dieser Angelegenheit bitten.", begann sie. Die Sechs nickten und kamen näher, sowie auch Celestia näher kam. "Es ist Topsecret. Ihr dürft niemandem davon erzählen. Noch nicht einmal Luna.", präzisierte Celestia die Dringlichkeit ihres Anliegens. Erneut nickten die Sechs, diesmal entschlossener. Celestia holte tief Luft. "Okay. Rainbow Dash, Fluttershy, ihr müsst für mich eine Flugshow organisieren, Pinkie Pie und Twilight, von euch brauche ich so viel Kuchen wie ihr nur backen könnt und Rarity und Apple Jack" sie sah die beiden an und Rarity hatte das ungute Gefühl, dass sie geradewegs durch ihre Stirn hindurch und in ihren Kopf sah. "die große Halle muss dekoriert werden. Denn wir feiern Lunas Geburtstag!" Nachdem sie ihre Koffer auf die ihnen zur Verfügung gestellten Zimmer gebracht hatten, standen Rarity und Apple Jack in der großen Halle, die es zu dekorieren galt. Sie war wirklich riesig und ihre Leere erdrückend. Durch hohe, bunt verglaste Fenster fiel Sonnenlicht, dass die weiße Farbe nur noch stärker strahlen ließ. Rarity stand mitten in dem Raum, drehte sich um sich selbst und sondierte ihre Umgebung. Dann sah sie Apple Jack an. Apple Jack, die sich selbst erst einen Eindruck verschafft hatte, sah zurück und wurde sofort rot. Sofort sah auf Rarity mit gestellt arrogantem Ausdruck weg. Sie schwiegen eine ganze Weile betreten. Dann ergriff Rarity das Wort. "Nein, also es ist viel zu langweilig hier drin. Diesem Raum fehlt Stil.", kam es über ihre Lippen, während sie an den Wänden entlang lief. "Girlanden, gold - nein, silber!", begann sie, während sie die Wände hinauf blickte und unter die Decke sah. "Schwarze, silberne, marine- und hellblaue Luftballons", zählte sie weiter auf, "so viele, dass die Decke nicht mehr zu sehen ist." Dann betrachtete sie den Kopf der Halle. "Und einen großen, silbernen, strahlenden Mond. Genau hier!" Dann wandte sie sich zu Apple Jack um. "Oder?", fragte sie nach Einwänden und ihre Stimme klang schnippisch. "Findest du nicht, dass das etwas zu.. dunkel ist?", fragte Apple Jack vorsichtig, die sich kaum traute, etwas zu sagen. Rarity lachte gespielt. "Ach Darling. Nein." Und dann lief das Pony los, um die aufgezählten Dinge zu besorgen, Apple Jack im Schlepptau. Endlich waren sie fertig. Es hatte den ganzen Tag gedauert, den Raum mit Girlanden, Blumen, Luftballons und Lichtern zu schmücken. Aber Rarity hatte es geschafft - nein, sie hatte sich selbst übertroffen! Zufrieden betrachtete sie ihr Werk. Dann wandte sie sich um und ging wortlos an Apple Jack vorbei. Sie würden gleich Essen, aber bevor es soweit war, wollte Rarity ihren Koffer auspacken und duschen gehen, um sich die Reise vom Fell zu waschen. In ihrem Zimmer angekommen schloss Rarity die Tür hinter sich und öffnete ihren Koffer, um ihre Sachen auszupacken. Weit kam sie aber nicht, denn nach Moment klopfte es und die Tür wurde geöffnet. Rarity hob den Kopf und sah zu dem Pony, das eingetreten war. Es war Apple Jack, die rasch die Tür hinter sich schloss. Rarity legte ab, was sie in der Hand hatte, drehte sich ganz zu ihr um und verschränkte die Hufe. "Was willst du?", fragte sie scharf. Apple Jack wurde heiß im Gesicht und sah zu Boden. "Ich..", setzte sie an, kam aber nicht wirklich weiter. Rarity musterte sie eingehend, dann seufzte sie und wandte sich wieder ihrem Koffer zu. "Also, Rarity, ich..", setzte Apple Jack erneut an, kam aber nicht weiter. Ihr fehlten die Worte, ihre Kehle schnürte sich zu. "AJ, was gestern passiert ist..", begann Rarity dann und wandte sich halb zu ihr um. Das lila Haar fiel ihr ins Gesicht und verwehrte es Apple Jack einen Blick zu erhaschen. "..vergiss es bitte einfach!" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)