Valentinstag von Norrsken (So ein Trollshit!) ================================================================================ Ein Tag des Hasses ------------------ Filch!«, donnerte Louis und seine Stimme hob sich, trotz des Gewirrs an Schülern, die den Flur zum nächsten Klassenzimmer entlang huschten, über alles hinweg. Der alte Hausmeister konnte ihn gar nicht überhört haben, egal wie sehr es sich die panische Stimme, die schrill in seinem Kopf klingelte, auch wünschte. Mürrisch wandte sich Filch um, erspähte ihn mit seinen kleinen Augen sofort und fixierte ihn wie ein Raubvogel seine Beute. Davon ließ sich Louis jedoch dieses Mal nicht beeindrucken und hielt dem Blick tapfer stand. Ungewohnt bedrohlich leuchteten seine meergrünen Augen, als er die Schultern straffte und sein Kinn stolz reckte. »Sie sind ein stinkender, mies gelaunter Troll! Und schönen Valentinstag!« Der belebte Gang erstarb augenblicklich, nachdem Louis‘ Worte überdeutlich an den Wänden widergehallt waren. Es war nicht zu übersehen wie der fahle Gelbton von Filchs Haut langsam an Farbe gewann bis sein Gesicht puterrot leuchtete. Wie eine Naturgewalt stampfte der Hausmeister hinkend auf Louis zu. Das würde mindestens nachsitzen für ihn bedeuten – so viel war sicher. Louis‘ Blick huschte zu Selena, die ein paar Schritte von ihm entfernt neben ihm stand. Ihre schönen aquamarinblauen Augen waren vor Erstaunen geweitet und starr auf den Halbfranzosen gerichtet. So hatte sie ihn noch nie angesehen, was Louis doch tatsächlich zu einem leicht amüsierten Lächeln bewegte. Von der Slytherin vollkommen eingenommen traf ihn der ruckartige Griff von Filch in seinen Nacken überraschend und er stolperte vorn über. »Du Rotzbengel kommst jetzt sofort mit in mein Büro!«, knurrte der alte Hausmeister und zog Louis erbarmungslos mit sich. Der Hufflepuff dachte nicht einmal daran sich zu wehre. Er wusste, welche Strafe auch kam, sie war verdient. Doch als eine helle Stimme unerwartet seinen Namen rief, blieb Louis wie vom Basilisken versteinert stehen und brachte Filch so ins Straucheln. Das mürrische Gezeter und Zerren des Hausmeisters ignorierend wandte Louis sich noch einmal um und sah wieder Selena, die ihnen augenscheinlich nachgelaufen sein musste. Ihre Augen waren immer noch etwas geweitet, aber langsam schien sie doch ihre Ruhe wiederzufinden. Ihre Wangen waren leicht gerötet, weshalb Louis vermutete, sie musste sich beeilt haben, um ihnen nachzukommen. »Selena?« Ein Lächeln deutet sich auf ihren Lippen an, bevor sie einmal tief Luft holte und zu sprechen begann: »Ich würde dir ja gerne noch einen Kuss geben, wie ihn ein tragischer Held, wie du es bist, verdient hat – aber heute ist Valentinstag.« Einen Wimpernaufschlag lang irritiert sah Louis Selena an, begann jedoch schließlich zu verstehen und konnte letztendlich ein verschmitztes Lächeln nicht vermeiden. »Wir haben 364 Tage der Liebe vor uns, da wird sich schon was finden lassen.« Filch, der für den Augenblick, in dem Louis‘ Aufmerksamkeit ganz allein Selena gegolten hatte, vergessen gewesen war, zerrte nun mit all seiner Kraft am Kragen des Jungen und dieser erbarmte sich endlich, dem Ziehen nachzugeben – nicht aber ohne Selena zum Abschied noch einmal zuzuzwinkern. Auf dem gesamten Weg zu Filchs Büro behielt Louis sein triumphierendes Lächeln auf den Lippen. Ihm war egal, welche Strafe auf ihn wartete. Er würde es dem Hausmeister sogar gönnen, wenn dieser seine geliebten Daumenklammern zum Einsatz bringen dürfte. Was auch kommen würde, Louis war es egal, denn er würde seine Worte sicher nicht bereuen. Er hatte seinen Standpunkt klar vertreten und war unendlich stolz auf seine Tat. Louis fühlte sich wirklich wie ein großer Held – und der bekam ja bekanntlich am Ende auch immer sein Mädchen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)