Blue mountains tale von Saki-Maru ================================================================================ Prolog: Eine neue Heimat ------------------------ Ihre Füße waren wie Blei und die schweren Rucksäcke drückten auf ihre Schultern. Die Ponys waren müde, auch sie wollten die Karren nicht mehr ziehen. Lange würden die Zwerge nicht mehr können. Sie waren weit gereist doch es schien, als würde die Ered Luin nicht näher kommen. Es kam ihnen vor wie Monate, seit dem sie die Abendrotberge verlassen und sich auf den letzten Abschnitt ihrer langen Reise gemacht hatten. Langsam verlor auch der Zwergenkönig den Mut, doch er konnte es nicht vor seinem Volk zeigen. "Es ist nicht mehr weit!", rief er ihnen zu, wie er es wieder und wieder auf der Reise getan hatte. Anfänglich hatte er es mit fester Stimme und Überzeugung in jeder Silber gesagt. Nun waren seine Worte schwach und müde, so wie seine Beine. Der Weg vom Erebor bis zu den Blauen Bergen erwies sich als mühsamer, als er es gedacht hatte. "Wir müssen eine Pause machen, mein König", sagte ein älterer Zwerg zu ihm. "Dein Volk ist schwach und müde." Der Zwergenkönig hob seinen Blick zum Himmel und sagte:"Wenn der erste Stern am Himmel steht, werden wir uns niederlassen." Der alte Zwerg seufzte schwer, als sein König mit entschlossenem Blick an ihm vorbei stapfte. Nach einigen Stunden lösten sich endlich die Silouhette der Ered Luin aus dem Horizont und über ihrem Gipfel leuchtete der erste Stern. Die Nachricht, dass sie es bald geschafft hatten, verbreitete sich schnell unter den Zwergen und in dieser Nacht sangen sie wieder voller Hoffnung ihre Lieder an den hellen Lagerfeuern. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)