Eine Ode an den Zufall von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 12: Hermione Granger / Viktor Krum ------------------------------------------ Wenn Hermione in späteren Jahren an Viktor dachte, wurde die Erinnerung an ihn von einem eifersüchtigen, engstirnigen Ron überschattet. Noch immer liebte sie ihren Mann, Rowling allein wusste wieso. Aber jetzt, während ihre Kinder fröhlich die Pubertät durchlebten, begann es sie zu wurmen, dass viele ihrer Erinnerungen, die aus der sorglosten Zeit ihres Lebens hätten stammen sollen, nicht durch die Gefahren, die sie bekämpft hatten, sondern durch Rons und manchmal auch Harrys idiotentische Anfälle wie von Krähen zerissen in ihr verborgen lagen. Sie wünschte sich nicht den Zeitumkehrer zurück. Ein Jahr mit diesem war genug für zehn Leben gewesen. Trotzdem reifte in ihr der Plan, die Erinnerungen zu erneuern. Sie war nicht illosorisch genug, um sich der Vorstellung hinzugeben, sie könnte die Alten auslöschen und durch Neue ersetzen. Sie wolltes das auch gar nicht. Ihr jetziges Leben hatte sie sich selbst aufgebaut. Es war ihr genug. Aber möglicherweise gab es irgendwo mehr. Alles trieb sie dazu dieser Spur nachzugehen. Und Viktor zu finden war nicht schwer. Fleur führte ein ausgezeichnetes Adressbuch. Nur stellte sich die Adresse nicht als ein gemütliches Häuschen im Grünen heraus, sondern als das bulgarische Gegenstück zum St. Mungos. Hermione betrat es wiederstrebend. Nicht zuletzt, weil trotz aller Hilfsbereitschaft etliche Sprachschwierigkeiten überwunden werden mussten, bevor man sie zu Viktor führte. Er wäre einmal zu heftig mit dem Kopf gegen die Torstange geklatscht, wurde sie von einer anwesenden Heilerin informiert. 21 Jahre sei es schon her. Noch lange nachdem die Heilerin gegangen war, sah Hermione ihn an, während sie sich fragte, wieso sie nicht eher nach ihm gesucht hatte, obwohl sie nach ihrer Hochzeit nie wieder von ihm gehört hatte. Jetzt war es zu spät. Doch das Schlimmste war der kleine und laute Teil von ihr, der sich wünschte, an Viktors Stelle Ron hier liegen zu sehen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)