Zum Inhalt der Seite

Little Presents


Erstellt:
Letzte Änderung: 18.06.2018
abgeschlossen
Deutsch
16954 Wörter, 7 Kapitel

Kleine und große Wichtelgeschichten, ausgehend vom Zirkel
Naruto - Fanficwichteln


Jeweilige Beschreibungen zu den Wichtelgeschichten in der Charakterbeschreibung.
Genrezuteilung wird bei Bedarf natürlich geändert.

Und jetzt viel Spaß beim Lesen :)



Foto von DeviantArt

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.04.2013
U: 18.06.2018
Kommentare (12 )
16954 Wörter
Jeder Weg lohnt sich E: 02.05.2013
U: 02.05.2013
Kommentare (3)
1619 Wörter
abgeschlossen
Kein perfekter Tag E: 08.08.2013
U: 08.08.2013
Kommentare (1)
2318 Wörter
abgeschlossen
Ein Schritt zurück E: 21.06.2014
U: 21.06.2014
Kommentare (1)
1253 Wörter
abgeschlossen
Sehnsucht E: 29.08.2015
U: 02.09.2015
Kommentare (1)
2397 Wörter
abgeschlossen
Hauch von Hoffnung E: 02.04.2016
U: 14.04.2016
Kommentare (2)
1269 Wörter
abgeschlossen
Sein Bruder E: 06.08.2017
U: 13.09.2017
Kommentare (2)
4217 Wörter
abgeschlossen
Icha-Icha ... Schicksal E: 17.06.2018
U: 18.06.2018
Kommentare (2)
3881 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Erstes Geschenk | Aktion 'Natur'


    Naruto, Sakura und Sasuke müssen Strafe ablaufen.
    Kakashi darf Strafe austeilen.

    Für blockhead:

    Verwendete Angaben:

    × Team 7
    × AU und angehauchtes, minimales Slice of life

    × Kornfeld
    × Wandern
    × Ausruhen
    × Insekten
    × Mäuse
    × Hitze

    ------


    Liebe blockhead,

    du bist jetzt also mein erstes Wichtelkind - und mit deinen Angaben für mich ein echter Glücksgriff! Ich kann und konnte mit jeder deiner Angaben etwas anfangen, da sich gewisse Vorlieben doch sehr ähneln (auch wenn ich sie nicht direkt aufgeschrieben habe).
    Ich hoffe wirklich, dass du mit deinem OS zufrieden bist oder dass er dir wenigstens etwas gefällt. Ab und an, muss ich gestehen, hat es etwas gehapert und dann gab es wieder Momente, in denen sich die Wörter wie von selbst geschrieben haben.

    Wer weiß, vielleicht werde ich bald wieder für dich schreiben :)
  • Charakter
    Zweites Geschenk | Aktion 'Rummel'


    Shikamaru, Ino und Choji wollten eigentlich auf den Rummel.
    Doch wie immer klappte es nicht wie vorgestellt.

    Für mudblood:

    Verwendete Angaben:

    × Shikamaru, Ino (und Choji)
    × AU, minimalistischer (unsichtbarer) Grusel

    × Riesenrad
    × Geisterhaus
    × Wasserbahn
    × Zuckerwatte
    × Pommes
    × Verlieren
    × nasse Anziehsachen
    × Verspätung
    × Streit (im Sinne von Inos Gemecker)

    ------


    Liebe mudblood,

    ich muss sagen, dass du es mir echt schwer mit deinen Angaben gemacht hast.
    Ich wage es zu behaupten, noch nie etwas geschrieben zu haben, was wirklich romantisch oder dramatisch war. Natürlich übt man sich, aber wirklich akzeptabel ist es nicht, meiner Meinung nach. Und dann auch noch Action und Horror als eines der Lieblingsgenres ... hallelujah! Ich bin so ein Schisser, dass ich mir solche Szenen noch nicht einmal im Kopf vorstellen kann.
    Dennoch hatte ich natürlich ein gewisses Schema vor Augen, was ich dir alles in diesen OneShot reinschreiben möchte - und ich dachte mir, wenn ich dir schon keine 'perfekte' Wichtelgeschichte schreiben kann, dann sollen die Charaktere auch keinen perfekten Tag erleben. Ich habe mich also eher darauf konzentriert, dass schhon wieder nichts so geworden ist, wie es sein sollte.

    Zuletzt möchte ich noch, dass du weißt, dass ich diesen OS in keinster Wiese so lassen, sondern überarbeiten werde, sobald es mir wieder besser geht.
    Ich hoffe, du bist mir nicht böse und findest etwas in diesem OS, dss dich auch nur in gewisser Maßen anspricht!
  • Charakter
    Drittes Geschenk | Aktion 'Der Schnee schmilzt'


    Shikamaru geht es seit dem Tod seines Senseis zunehmend schlechter.
    Sakura muss dies beobachten.

    Für abgemeldet:

    Verwendete Angaben:

    × Sakura, Shikamaru (und Ino)
    × etwas Drama, Gen

    × Wollschal
    × Winterstifel
    × dicker Pullover
    × Handschuhe
    × grau - regnerisch, trüb
    × blau - Frühlingsbeginn
    × Schneestrum
    × Schneeballschlacht
    × Feldermaus
    × Glühwein
    × Eistee
    × Bild - siehe Charakterbild

    ------


    Liebe abgemeldet,

    hier ist also dein Wichtel-OS. Ich muss gestehen, dass ich in gewisser Weise stolz auf ihn bin. Ich probiere mich im Moment erst in Richtung dem, was man allgemein auch 'Drama' nennt und da du scheinbar gerne etwas zu Shikamaru in Verbind zu Asuma und seinem Tod liest, dachte ich, dass ich die Gelegenheit am Schopfe nehme und etwas darüber schreibe.
    Leider habe ich nicht alle deine vorgegebenen Angaben mit einbringen können ... ich hoffe, dass dich das nicht stört!

    Vielleicht mag ich den Frühling nicht explizit mit eingebracht haben, dafür aber in einem Synonym versteckt, den ich dir jetzt nicht vorweg nehmen mag. Ich denke nicht, dass er übersehbar ist :)

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass dir dieser OS auch so gut gefällt, wie mir!
  • Charakter
    Viertes Geschenk | Aktion 'Mythen und Sagen'


    Neji kennt mehr als nur eine Art der Sehnsucht.
    Tenten kommt nicht von dieser Welt.

    Für irish_shamrock:

    Verwendete Angaben:

    × Neji, Tenten
    × irgendwie nur Drama, ein bisschen Gen
    × vielleicht etwas Nostalgie
    × sollte eigentlich eine Romanze werden

    × Keltische Mythologie: Warum Art der Einzige genannt wurde I und II

    ------


    Liebe irish_shamrock,

    als ich deine vorgeschlagenen Mythen durchgelesen habe, dachte ich, dass "Warum Art der Einzige gegannt wurde" fast wie eine Faust aufs Auge passen muss. So viele Parallelen, die man aus dem Naruto-Universum hier mit einbauen kann! Da fiel mir die Auswahl natürlich leicht.
    Ich muss sagen, dass mir dieser OS selber irgendwie gefällt, auch wenn ich mich mit den Charakteren kaum auskenne und ich sie natürlich etwas von dem Original-Mythos abwenden musste, damit sie doch noch irgendwie ihre ursprünglichen Züge behalten. Und entstanden ist daraus das, was du nun lesen kannst oder gelesen hast.
    Ursprünglich sollte das ganze etwas romantischer werden, aber dann wurde es doch irgendwie eher dramatisch. Ich hoffe, dass dich das nicht stört :)

    Und natürlich hoffe ich auch, dass dir dieser OS gefällt und du Spaß beim Lesen hast! :)

    PS: Ich verstehe nicht, warum der Hintergrund des Bildes einfach nicht transparent werden möchte.
  • Charakter
    Fünftes Geschenk | Aktion 'Frühlingsboten'


    Sakura steht vor einem Nichts.
    Konoha ist zerstört.

    Für Little-Cherry:

    Verwendete Angaben:

    × Sakura
    × etwas in Richtung Drama
    × Nachkriegszeit

    × erste Blumen
    × Sonnenschein
    × Wald
    × Trennung
    × Natur erkunden
    × gelb

    ------


    Liebe Little-Cherry,

    hiermit präsentiere ich dir deinen Wichtel-OS zu der diesmaligen Wichtel-Aktion!
    Meinen eigentlich OS habe ich komplett über den Haufen geworfen, weil er mir doch etwas unpassend vorkam und habe stattdessen diesen hier geschrieben. Wie auch der alte ist er vielleicht nicht unbedingt das, was 'ein schöner Frühlingsbeginn' ist, aber ich hoffe, dass dich das nicht stört. Im Moment bin ich etwas dabei, mit Sprache zu jonglieren, aber ich denke, dass das hier nicht sonderlich auffällt.
    Ich muss gestehen, dass ich nicht zu hundert Prozent zufrieden bin, mir der OS, so wie er jetzt ist, aber immer noch am besten gefällt. Gleichzeitig war es eine Art Wecker für mich, dadurch, dass ich so kurz vor knapp noch mal alles geändert habe, dass ich sehr wohl dazu in der Lage sein könnte, mehr als drei Wörter pro Tag schreiben zu können.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und natürlich einen schönen Start in den Frühling!

    PS: Ich verstehe nicht, warum der Hintergrund des Bildes einfach nicht transparent werden möchte.
  • Charakter
    Sechstes Geschenk | Aktion 'Geburtstagswichteln'


    Sakura liegt im Krankenhaus.
    Itachi will sie nicht zuhören. Bis sie ihn trifft.
    Seinen Bruder

    Für Little-Cherry

    Verwendete Angaben:

    × Sakura und Itachi - wenn auch ihre Beziehung nicht unbedingt im Mittelpunkt steht
    × Drama

    (× Krankenhaus-AU)

    ------


    Liebe Little-Cherry,
    Happy Birthday!
    Ich wünsche dir alles Gute und Liebe zum Geburtstag!

    Two times in a row, kann ich da nur sagen. WEr hätte gedacht, dass du mir zwei Mal hintereinander zugeteilt wirst.
    Wie auch letztes Mal haben mir deine Angaben ein wenig Kopfschmerzen bereitet, aber dann hatte ich die Idee und ich hoffe, dass dir dieser OS genauso gut gefällt wie mir.
    Eigentlich bin ich eher jemand, der mit happy-go-lucky-OS am besten kann und ich habe mein Bestes gegeben, um deinen Wünsche hoffentlich nahe zu kommen.

    Viel Spaß beim Lesen und noch einen wunderschönen Tag für dich, mit dem dein neues Lebensjahr beginnt!


    Bild
  • Charakter
    Siebtes Geschenk | Aktion 'Der Frühling wird bunt'


    Kakashi möchte eigentlich nur heimlich die neuste Ausgabe von Icha-Icha kaufen.
    Gai steckt seine Nase zu weit in den persönlichen Radius anderer Leute.

    Für irish_shamrock

    Verwendete Angaben:

    × Kakashi/Sukea und Gai (und Naruto, Sakura und Kurenai)
    × Humor, IT/AT

    × sonnengelber Regenschirm mit weißen Punkten
    × Gummistiefel
    × karminrote Tulpen

    ------


    Liebe irish_shamrock,

    gleich vorweg: Das Bild ist nicht zu meiner Zufriedenheit. Aber man finde erst einmal einen gelben Regenschirm, der nichts mit der Serie 'How I Met Your Mother' zu tun hat. Ein Foto von Icha-Icha ganz zu schweigen ... nimm es mir bitte nicht übel! :)
    Ich habe mich sehr gefreut, wieder für dich schreiben zu dürfen! Es ist dieses Mal tatsächlich nur etwas sehr Einfaches und kommt meiner Meinung nach bei Weitem nicht an den letzten Wichtel-OS für dich heran. Dafür ist dieser mit etwas Humor zu nehmen :)
    Als ich gefragt habe, ob für die eine Alternative Timeline auch in Ordnung wäre, habe ich zuerst überlegt, Kakashi auf das komplette alte Team Sieben treffen zu lassen, aber dann habe ich es doch gelassen. Und auch Jiraiya ist im Prinzip von den Toten auferstanden, wenn er ein weiteres Buch schreiben konnte - aber dann dachte ich mir, dass jeder es so lesen kann, wie er möchte. Es ist nichts explizit genannt, aber in meiner Vorstellung spielt dieses Szenario an sich irgendwann nach dem Krieg, nur dass es eben keinen Krieg gab. Aber egal, das verwirrt hier jetzt nur.
    Jedenfalls war es mir eine Freude, wieder für dich zu schreiben und ich entschuldige mich, dass die Charakterbeschreibung erst jetzt kommt. Aber lieber spät als gar nicht.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen! :)


    Bild
Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: irish_shamrock
2018-06-24T08:28:56+00:00 24.06.2018 10:28
Meine liebe Quiana,

hab vielen, vielen lieben Dank für dein Werk!~♥
Wie ich dir schon im Forum sagte, ist es überhaupt nicht schlimm, dass die Charaktererbeschreibung etwas später auf den Plan trat :') ... Dennoch bedanke ich mich herzlich für deine Mühe!!
Du brauchst dich nicht zu grämen, im Gegenteil. Denn es muss nicht immer Drama/Romantik ect. sein, Humor ist ebenso meine Schiene und meine Freude über den Verlauf und das unfreiwillige Leiden Kakashis, hat mich schlicht amüsiert.
Der arme Kerl.
Erst Tsunades Auftrag, wobei ich die Beschreibung der Szenerie sehr gelungen und treffend fand ♥♥ (wenn nicht, dann Tod! :'D) ...
Dann das unbändige Drängen, die heißersehnte, neue Ausgabe in den Händen zu halten (ein Doppelgänger, herrlich, ich hab so gelacht XD ...)
und letztendlich die gelungene Taktig der Verkleidung/zweiten Persönlichkeit, die ihm mehr Ärger einbrachte, als er wollte ...
Und natürlich kommt einem immer genu DANN etwas in der Quere, oder Leute/Bekannte/unmögliche Situationen, die alles nur noch schlimmer, nerviger, nervenaufreibender machen ... ^^°
Der arme Kakashi ... Es ist wahrscheinlich die insgeheime Schadenfreude meinerseits, aber das Aufeinandertreffen mit Gai hat all dem noch das Krönchen aufgesetzt. "Das grüne Biest Konohas" und "Du musst wahrlich ein guter Freund meines guten Freundes Kakashi sein", ich habe, ungelogen, in der Ecke gelegen und Tränen gerlacht. extraordinäres Riechorgan
Und der Schiiiirm ... Nun ja, immerhin weiß Kakashi jetzt, woher er ihn hat x.x und Gai ihn her hatte ...
T__T vergiss das mit der Schadenfreude, Kakashi tut mir einfach nur uneeeeendlich leid ... Der arme Mann, kommt nie zur Ruhe, nicht mal, als er endlich zu Hause ist ...
Aber das nennst man dann wohl wirklich Schicksal :')
Deine Charaktere waren so was von Original! Und ich mag die Konstellation Kakashi/Gai ohnehin sehr gern ...

Ich habe mich köstlich amüsiert. Dein Schreibstil ist erfrischend, herrlich, ehrlich, ohne allzu viel Schwülst und Gedusel, mit einer großen Packung Humor versetzt und ... Ja, hab noch mals vielen, vielen lieben Dank für deine Geschichte ... :3

Alles Liebe
und noch einen schönen Rest-Sonn(en)tag dir,
irish C:
Antwort von:  Quiana
28.06.2018 17:30
Happy Birthday! :))
Wenn auch nachträglich, wie ich gerade gesehen habe.

Vielen Dank für deinen Kommentar! :)
Und puuh, dass es dir gefallen hat. Ich bin erleichtert :D


Sobald ich wieder Luft zum Atmen habe, antworte ich dir hoffentlich etwas ausführlicher, aber im Moment fehlt mir einfach die Zeit :(
Aber ich wollte dich natürlich trotzdem wissen lassen, dass ich gesehen habe, dass du einen Kommentar geschrieben hast ;)

Genieße die Sonne 🌞
Und habe ein schönes Fast-Wochenende!

Q
Antwort von: irish_shamrock
28.06.2018 17:34
:')
Hab mich grad ein wenig erschrocken, als ich die Benachrichtung auf der pers.Startseite bekam ...
Vielen, lieben Dank für deine Geburtstagswünsche ~♥

Es ist sehr lieb, dass du dann noch mal auf den Kommentar eingehen möchtest, stress' dich deshalb aber bitte bloß nicht!
Dass du den Kommentar aber trotzdem registriert hast, finde ich ganz toll :D ...

Ich wünsche dir auch noch einen schönen, sonnigen Restnachmittag/Abend

Liebe Grüße,
irish C:
Von:  Stevy
2018-02-01T12:58:22+00:00 01.02.2018 13:58
Kurz vor Ende hab ich mir schon gedacht das Sasuke tot ist und sie einen Geist gesehen hat. Aber bis zum letzten Abschnitt hatte ich keine Ahnung nicht mal ansatzweise. Wirklich toll gemacht.
Antwort von:  Quiana
03.02.2018 19:59
Und noch ein Kommentar von dir =))

Aaah, ich wollte niemanden mit dem Ende an der Nase herumführen, aber auch nicht gleich sagen, dass Sasuke gestorben ist und Sakura ihn somit eigentlich gar nicht kennen kann. Aber irgendwie mag ich solche Sachen, die eigentlich erst am Ende so richtig aufgeklärt werden. Und dass ich dann auch noch selber so etwas geschrieben habe ... :D

Q. :)
Von:  Little-Cherry
2017-08-08T10:11:17+00:00 08.08.2017 12:11
Hey ho liebe Quiana,

ich bedanke mich ganz herzlich bei dir für diesen wundervollen OS. Ich habe es wirklich genossen, ihn zu lesen. Er ist schön und spannend geschrieben.

Vor allem hat mir gefallen, dass du immer Stück für Stück nur verraten hast, was eigentlich passiert ist. Dass du dabei Sakuras eigentliche Gedanken nicht vernachlässigt hast.

Am besten aber hat mir das Ende gefallen, einfach weil es so unerwartet kam und weil es mich deinen OS noch einmal aus einer ganz anderen Perspektive betrachten lässt.

Also danke noch einmal für den OS. Ich habe ich mich sehr darüber gefreut.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

LG Cherry
Von:  Little-Cherry
2016-04-03T17:22:56+00:00 03.04.2016 19:22
Hey ho,

jetzt komme ich auch endlich mal dazu deinen OS zu lesen ^^"

Zunächst einmal möchte ich mich für diesen OS bedanken. Es ist wirklich keine typische Geschichte für den Frühlingsbeginn, aber sie gefällt mir trotzdem wirklich gut, vielleicht sogar gerade weil es so anders ist und man es bei dem Thema nicht gerade erwartet.

Besonders gefallen hat mir, dass es in die Richtung Drama geht. (Es ist schon fast gruselig wie verrückt ich nach diesem Genre bin ...). Dazu passt deine gewählte Szene wirklich gut, besonders weil du immer wieder Bezug zu anderen Situation nimmst, die eine tiefe Narbe bei Sakura hinterlassen haben. Das lässt das ganze noch ein bisschen dramatischer wirken.

Für mich persönlich haben Blumen eine ganz besondere Bedeutung, darum war es mir eine besondere Freude zu lesen, dass sie bei deinem OS eine ganz besondere Rolle eingenommen und den Wendepunkt bedeuten. Und in dieser Position werden sie ihrer Aufgabe gemischt mit Sakuras Gefühlen gerecht.

Alles in allem hat mir dein OS wirklich gut gefallen. Eine Sache hab ich nur zu bemängeln. Ich weiß nur nicht so genau, wie ich es beschreiben soll^^" Ich finde an manchen Stellen wirkt es ein wenig als wolltest du schnell fertig werden mit schreiben, was ich allerdings in gewisser Weise nachvollziehen kann, weil ich diesmal selbst alles noch auf den letzten Drücker machen musste ...

Ich habe mich auf jeden Fall gefreut, dein Wichtelkind sein zu dürfen und haben deinen OS gerne gelesen.

LG Cherry
Antwort von:  Quiana
03.04.2016 20:31
Hey, danke für deinen Kommentar!

Freut mich, wenn ich deinen Geschmack getroffen habe und du ja allen Anschein nach zufrieden bist! :)
Wenn du sagst, dass es so wirkt, als wolle ich schnell fertig werden, dann muss ich wohl bei meinen nächsten Sachen darauf achten. Mir selber ist das nicht so aufgefallen, aber ich glaube, dass man Sachen, die man selber schreibt, eh immer anders ließt - und wenn du das sagst, muss da ja wohl auf jeden Fall was dran sein. Also danke für den Hinweis!

:)
Von: irish_shamrock
2016-04-02T17:03:24+00:00 02.04.2016 19:03
Hallo Quiana,

ich weiß, dass es vielleicht unhöflich ist, deinem Wichtelkind vorzugreifen und einen ersten Kommentar dazulassen, aber da mich deine damalige Geschichte so begeistert hat, und ich neugierug war, wie sich der besagte Umwurf deiner Schreibe auswirkte, konnte ich nicht anders :> ...

Eine sehr traurige, düstere und beklommene Stimmung, die du zu Beginn der kleinen Geschichte schilderst.
Nicht nur, dass Sasuke damals nicht nur Konoha, sondern auch ihr, Sakura, den Rücken kehrte und eine tiefe Kluft in ihr hinterließ, auch liegt besagtes Dorf, nach dem großen Krieg, in Trümmern.
Die Verbinung zwischen Ino und Sakura ist allerdings schön dargestellt, auch, dass beide wohl wieder eine Art Freundschaft aufbauen würden.
Schmunzeln musste ich, als diese gemeinen Blumen es ausgerechtet jetzt wagten, sich an die Oberfläche zu kämpfen. Doch ist die Gedanken an einen Neuanfang, dass Sakura eigene Wege gehen und sich dem Unbekannten stellen solle, bis hin zum Hoffnungsschimmer, ist sehr schön vermittelt worden.
Ich denke, dass sich dein Wichtelkind sehr über dein Geschenk freuen wird.

Alles Liebe,
irish C:
Antwort von:  Quiana
02.04.2016 19:40
Hey hey!

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! und ich bin mir sicher, dass mein Wichtelkind nichts dagegen hat.
Und danke auch noch mal für dein kleines Lob! :)

Hier wollte ich einfach mal etwas anderes schreiben - und hoffentlich bin ich dabei nicht zu sehr aus der Reihe der Wichtel-OS mit meiner Stimmung gefallen. Upsi. Da muss ich wohl nachher mal bei euch allen umherstöbern.
Es freut mich, dass du Ino und Sakura ansprichst, denn ich war mir icht sicher, ob ich das noch mehr ausbauen sollte, oder nicht. Letztendlich hab ich es dann doch so gelassen.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
:)
Von: irish_shamrock
2015-08-29T11:11:48+00:00 29.08.2015 13:11
Hallo Quiana...

da dies meine erste Wichtelaktion innerhalb des Naruto-Fanficwichteln~Zirkels ist, war ich natürlich umso aufgeregter, wer mich denn nun abbekäme und ob derjeniger auch mit meinen Vorgaben etwas "Brauchbares" Zustande bringen würde.
...
Nun, da ich deinen Schreibstil noch nicht allzu gut kenne, er mir (leider) noch nicht so geläufig ist, musste ich mich erst einmal hineinlesen. Doch lass dir gesagt sein:
Ich habe ja so gehofft, dass sich jemand finden lässt, der so bezaubernd und poetisch mit Worten umgehen kann, und ich hatte Glück. Mehr als das!!
Ich bin angtan von deiner Art des Ausdrucks, den Beschreibungen ganz zu schweigen, bishin zur Wiedergabe der alten, keltischen Sage um "Art - den Einzigen"...
Neji und Tenten passen wirklich hervorragend in dieses Konzept und die kleinen, versteckten Hints sind natürlich nicht unbemerkt geblieben.
Hach~♥... ich bin ja so erleichtert, dass du mit den Angaben so etwas Feines, Schönes schaffen konntest. Ich bin begeistert, fasziniert und ich liiiiiieeeeebbbbbeeee DRAMA!!
Die Familiengeschichte der Hyuugas so wunderbar mit einzuflechten, und eben auch Tenten als zauberhaftes, ´himmlisches´ Wesen...
Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen könnte. Deine Worte gefallen mir sehr, denn ich mags gern auf "alt" und "gehoben" getrimmt. Grobe Fehler, also von der Rechtschreibung + Grammatik her, gab es jetzt nicht, zwar hier und dort (hihi) mal ein paar winzige Stolperfallen, aber diese taten deinem Werk in seiner Poesie keinen Abbruch.

Hab vielen Dank für das Geschenk und ich hoffe,
dass ich mich vielleicht irgendwann revanchieren darf.

Liebe Grüße,
irish C:
Antwort von:  Quiana
29.08.2015 14:57
Hey!
Danke für deinen lieben Kommentar!

Ich muss sagen, dass dieser Stil auch nicht mein gängiger ist, aber wenn es um ... historisches geht, so will ich es jetzt mal nennen, verfalle ich immer darein. Keine Ahnung wieso, das ist einfach so :D

Und ich bin auch übermäßig dankbar, dass du Mythen genommen hast, die mir zum Teil unbekannt waren. Da hatte man dann mal etwas neues, das man noch nicht kannte und frei interpretierbar ist.

Es freut mich, dass es dir gefallen hat! :) Juppie!
Von: abgemeldet
2014-07-02T17:22:56+00:00 02.07.2014 19:22
Meine liebe Quiana,

endlich komme ich dazu, dein kleines Meisterwerk auch entsprechend zu kommentieren. :)

Erst einmal 1000 Dank für diesen Wichtel-OS! <3 Nach deiner kleinen Einleitung war ich sehr auf dein Geschriebenes und im Nachhinein kann ich sagen, dass du mit gutem Recht auf diesen OS stolz sein kannst.

Ich habe selten etwas gelesen, was so treffend den Begriff 'Trauer' umschreibt. Es ist nicht einfach nur 'Er war traurig und in sich gekehrt', du umschreibst mit wunderschönen Worten (wirklich, ich VERGÖTTERE deinen Schreibstil! *-* Du nutzt so viele sprachliche Bilder und es klingt immer sehr harmonisch und liest sich sehr, sehr angenehm. Kompliment dafür!) die verschiedensten Facetten und lässt die Trauer so allgegenwärtig und echt wirken. Außerdem gefällt mir die Erzählperspektive: Sakura als stille Beobachterin zu wählen war wirklich ein Geniestreich. Und so passend! Man konnte sich bildlich vorstellen, wie er Tag für Tag an ihrem Fenster vorbei geht und sie es mit wachsender Sorge beobachtet.

Auch finde ich es schön, wie du die Bedeutung des Wortes 'Frühling' dezent eingeflochten hast und es quasi auf Shikamarus Trauerphase bzw. seine Gefühlswelt übertragen hast. :) Alles fügt sich perfekt ineinander und gibt ein stimmiges Gesamtbild.

Meine Wünsche und Vorlieben hast du ebenfalls alle beachtet - ein großes Danke dafür! Besonders die Tatsache, dass es nicht in einem AU spielt, sondern wirklich in der 'Naruto-Welt' fand ich sehr sehr schön. Man merkt übrigens kein bisschen, dass du dich an dem Genre Drama zum ersten Mal vertieft versucht hast. Tränchen hatte ich bereits bei dem zweiten Satz im Auge. :D Wirklich schön. Es ist nicht überladen von Kitsch, es ist dezent und geht dennoch umso tiefer unter die Haut und besonders am Ende musste ich einmal laut schniefen. <3 Ich mag es, das es kein großes Geschrei oder die Ansprache zum Sonntag von Ino gab, sondern einfach nur dieses Zurück halten. *-* T.T Das ist unglaublich schön.

Alles in allem bin ich wirklich begeistert und danke dir von Herzen für diesen OS! <3 :)

Alles Liebe
abgemeldet
Von:  mudblood
2013-08-16T14:36:53+00:00 16.08.2013 16:36
Sooooooooooo.... (:

Erst einmal danke ich dir für diesen schönen OS und deine Sorgen sind unbegründet... oder irgendwie so. Ich finde ihn echt toll. :3 Ich habe mich selbst immer wieder dabei erwischt, wie sich meine Mundwinkel nach oben gezogen haben und ich lachen musste. :) Es ist auch einfach zu lustig, wie du Ino in diesem OS dar gestellt hast (: Das sie unbedingt in das Geisterhaus wollte, obwohl sie ein Schisshase ist. (Könnte doch glatt ich sein.. *hust*.)

Alles in einem fand ich die Beziehung zwischen Ino und Shikamaru echt toll und Choji war ja echt lieb, dass er die beiden alleine gelassen hat, damit sie weiterhin ihren Spaß haben konnten :)

Die letzte Szene war definitiv am besten (: Horrorhäuser sind so oder so schon sehr erschreckend und dann gibts noch -zack! Einen Stromausfall hinzu. (: Super beschrieben und echt spannend. Wie gesagt: Ich mag diesen OS. Viel Humor, das typische Ino - "gemecker" und einen hauch Spannung.

Dein Schreibstil ist auch echt zu beneiden und da ich eh kein Fehlersucher bin, habe ich auch auf keine Fehler geachtet :> Es war eh nichts dabei, was den Lesefluss hätte stören können. :)

Für Ino und Co wars zwar kein perfekter Tag... aber für mich war es ein perfekter OS - das musste sein :) (Schleim....) Aber wirklich - wie erwähnt: Toll!

Ein recht kurzes Kommi, aber in der Kürze liegt die Würze :)

Dankeschön! :3
Von:  kikotoshiyama
2013-07-21T09:22:22+00:00 21.07.2013 11:22
Schöner OS^^
lg kiko
Von:  Ashelia
2013-05-06T13:39:43+00:00 06.05.2013 15:39
Hallo!

Nach deinem lieben Kommentar zu meiner Geschichte bin ich neugierig geworden wie deine denn wohl aussieht. Ich finde die Idee mit dem Juckpulver und der Stinkbombe irgendwie lustig (wenn auch nur in der Geschichte, in echt fände ich das nicht so dolle). Und wandern empfinde ich persönlich als Qual.
Ich finde schön, dass du Sakura als normales Mädchen dargestellt hast, was sich gerne nach Jungen umsieht. Erst fand ich es irgendwie unpassend... bis ich überlegt habe, was ich wohl im Schwimmbad tun würde 8D" ... haha.
Besonders gefallen hat mir der Satz von Kakashi: "Wir haben wirklich einen langen Weg hinter uns." Das lässt einfach noch soviel erahnen was zwischen den vieren war.

Neben deinem schönen Schreibstil ist mir nur ein kleiner Rechtschreibfehler und evtl. Logikfehler aufgefallen. Allerdings fallen die kaum auf. Wie gesagt: klein :3

Liebe Grüße,
Ashelia