Das Totendorf von liddleSister ================================================================================ Kapitel 2: ----------- Zuerst mal - ich hab den 3 Göttinnen von den Farbe her ihre Elemente gegeben.. also seid nicht zu streng.. Weiters bin ich dankbar wenn ihr etwaige Tippfehler ignoriert ^^ Danke und viel Spaß Kapitel I - FEUER Es begann wie ein ganz normaler Tag in Hyrule. Link wurde von Navi geweckt, stand nach einigem Murren schließlich auf und zog sich an. Doch etwas war dennoch anders - im Kokirirdorf herrschte helle Aufregung. Link trat aus seiner Hütte. "Was ist denn los?" fragte er - noch ziemlich verschlafen - Mido. "Der Busch dort brennt! Und er hat von ganz allein Feuer gefangen! Stell dir nur vor wenn die Flamme auf die Häuser überspringen!" "Äh.. wie kann denn ein Busch ganz von selbst.." Doch Link wurde unterbrochen - ein kleiner Feuerball schoß aus dem Busch hervor und blieb vor ihm in der Luft stehen. Der "Ball" entpuppte sich bei näherer Betrachtung als Fee ... Feerich. "Morgen. Was macht ihr denn soviel Krach?" "Äh.. hast du den Busch angezündet?" "Ich hab nur drin geschlafen.. aber das ist ja praktisch unmöglich bei dem Lärm.." "Sowas wie dich hab ich noch nie gesehen.. was bist du?" fragte Navi. "Quatsch. Nie gehört. Sowas gibt's bestimmt nicht." "Nun, ich sehe nicht aus als wäre ich ne Puppe oder?" "Nein.. was willst du überhaupt?" "Ich suche einen Helden namens Link." "Achja? Und was willst du von dem?" fragte Navi den Feerich weiter aus. "Ihn um Hilfe bitten. Dazu sind tapfere Helden schließlich da." "Also - ich bin Link." meldete sich dieser. "Oh wirklich? Sehr gut.. komm wir müssen reden.. aber besser unter vier Augen" sagte die Feuerfee mit einem vielsagenden Blick zu Navi. Diese sah ihn böse an und schwirrte weg. "Also.." Er räusperte sich ".. ich bin eine Feuerfee, wie gesagt. Leider gibt es nicht mehr sehr viele von uns, was auch erklärt warum deine nervige Fee nichts von mir weiß. Wir sind praktisch schon ausgestorben.. und das nur weil uns jemand den Flammenrubin gestohlen hat. Er ist so eine Art..äh.. Energiequelle für uns..aber seit er weg ist.." Der Kleine senkte traurig den Kopf. "Wer hat euch den Stein denn gestohlen?" "Das wissen wir nicht genau. Allerdings haben wir ihn schon gefunden. Das Problem ist nur das er unter einem Glassturz steht und selbst 10 Feuerfeen könnten den nicht heben. Außerdem bannt dieser Glassturz die Magie des Steines.. er liefert uns also keine Energie. Wir gaben nicht auf.. obwohl viele von uns gestorben sind. Ich habe meine Brüder und Schwestern lange nicht gesehen.. wer weiß ob sie noch leben." "Und du?" Die Feuerfee sah Link traurig an. "Meine Kraft nimmt auch ab.. ich werde bald sterben, erlöschen. Aber wenn ich den Flammenrubin hätte..." "Wo ist er denn?" "An einem geheimen Ort im Feuertempel versteckt. Ich kann dich hinführen, alles was du tun mußt ist den Glassturz hochzuheben. Es ist nur eine kleine Reise aber für mich bedeutet sie Leben. Bitte!" Link zögerte kurz. Nun, er konnte den kleinen Kerl nicht einfach sterben lassen. "Ok.. warum nicht?" "Vielen Dank! Laß uns gleich aufbrechen!" "Gleich?" "Ich habe nicht mehr viel Zeit." "Na schön." Link ging in seine Hütte und während die Feuerfee draussen wartete - Link wollte nicht das sein Heim abbrannte - schwirrte Navi um ihn herum. "Also ich würde aufpassen! Na ich komme ohnehin mit! Es GIBT keine Feuerfeen, glaub mir! Von denen hätte ich doch gehört!" "Sie sind doch schon fast ausgestorben!" "Ja, das sagt er.." Link seufzte und bereute langsam Navi eingeweiht zu haben. "Es könnte eine Falle sein!" "Ich bin vorsichtig." "Na das will ich auch hoffen." Sie gingen also Richtung Feuertempel und kamen ohne größere Probleme in dem Vulkan an. Link zog seine Goronenrüstung an und sah sich um. "Und wohin jetzt?" Die Feuerfee flitzte herum - scheinbar fühlte sie sich hier pudelwohl. "Siehst du den Krater da? Da müssen wir hinein... bloß wie du da raufkommen sollst..." "Och, mach dir darum keine Sorgen" sagte Link und ging zu der Wundererbse die er als Kind gepflanzt hatte. So konnte er ungehindert zu dem Krater schweben. "Und jetzt.. da rein?" "Genau." "Oh nein, niemals wird Link da reinspringen! Das ist ganz bestimmt eine gemeine Falle!" "Aber Navi.." "Sei nicht so hysterisch.. ich will ihm nichts tun." "Achja?" "Ja..meintwegen geh ich zuerst, dann seht ihr das da nichts Böses ist." "Na gut.." gab Navi schließlich nach. Die Feuerfee verschwand in dem dunklen Loch und Link folgte ihr mit seiner Fee. Es war kochend heiß als Link durch einen Felsgang schritt und als er in einer großen Halle, deren Wände rot glühten ankam, wurde es noch heißer. Wie hatte so ein Festsaal in dem Krater Platz? "Wir sind weiter unten als du denkst" erriet die Feuerfee sie Gedanken des Helden. "Hmm.. ich hoffe es stürzt nicht ein.. also wo ist der Flammenrubin?" Link wollte nicht wissen von wievielen Tonnen kochenden Gesteins sie umgeben waren - er fühlte sich nicht eben wohl. "Hier lang" sagte die Feuerfee und flitzte quer durch die Halle. Auf einem mit Runen versehenen Podest lag unter einem Glassturz ein kleiner, roter Stein. "Bitte gib ihn mir." "Ja gern..also.." Link umfasste den Glassturz und wollte ihn soeben anheben als Navi "Halt!" schrie. "Was ist denn?" "Vielleicht wäre es ganz interessant wenn ich dir sage was diese Runen bedeuten." "Na was denn?" "Da steht ' Was immer dich auch erwarten möge, gib diesen Stein niemals einer Feuerfee. Oder Hyrule wird untergehen.'" "Ist ja wohl logisch das der Dieb das da reingeritzt hat! Er will eben unter keinen Umständen das wir unser Eigentum zurückbekommen. Du fällst doch nicht etwa drauf rein?" "Du bist ein Lüger! Link laß diesen Ding ja wo es ist!" "Du willst mich also sterben lassen..hier.. am Ziel.. der Rettung so nah?" "Naja also.." Link seufzte. "Hörmal Navi ich hab doch auch Ganon besiegt . mit einer Feuerfee werde ich doch wohl noch fertig." "Aber..!" Doch da nahm Link auch schon den Glassturz "Uff..ganz schön schwer.." Die Feuerfee schwirrte aufgeregt umher. "Das schaffts du schon!" Das rote Mal auf der Stirn des Kleinen fing zu leuchten an. "Du Link das ist mir nicht geheuer." Sagte Navi besorgt. "Achwas.." "Öffne es schon endlich!" fauchte die Feuerfee. Link hob den Glassturz hoch und stellte ihn zu Seite. "Puh.." Der Stein begann zu leuchten und der Kleine nahm ihn. "Endlich! Endlich ist dieses blöde Siegel gebrochen!" Da schoß wie aus dem Nichts ein Feuerwirbel hoch und umhüllte die Feuerfee. Als sich die Flammen legten stand da ein junger Mann. An und für sich sah er aus wie ein normaler Hylianer, allerings hatter er purpurne Haare und orangen Augen mit leicht geschlitzten Pupillen. Er streckte sich "Na endlich.. endlich frei." "Siehst du Link ich hab dir ja gesagt laß es!" jammerte Navi. Der Mann lächelte sie an und spie eine kleine Flamme. Link zog sicherheitshalber sein Schwert. "Wer bist du?" "Denkst du ich hab Angst vor dir? Na schön, weil ihr mir geholfen habt will ich auch mal nett sein und laß euch am Leben.. und weil ich guter Laune bin sage ich dir auch wer ich bin. Firefly. Dins Sohn." Din?" fragte Link erstaunt. "Din?" echote Navi. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)