Zum Inhalt der Seite

18. August


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.03.2013
abgeschlossen
Deutsch
2818 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot
Nachdem ich mich im Moment ziemlich von Psycho Pass habe flashen lassen und die Charaktere alle wirklich mag und interessant finde, hatte ich Lust mal zu versuchen, was dazu zu schreiben.
Und auch wenn ich genug Ideen habe, was man machen könnte (dazu lässt die Serie ja genug Freiräume), wollte ich doch lieber mal was leichtes für den Anfang. Ich brauch normalerweise ein bisschen, um mich an Charaktere wirklich zu gewöhnen, daher ist auch nichts wirklich Tiefgründiges dabei herausgekommen.
Allerdings konnte ich mich nicht zwischen "Was danach passiert" (hier: Achtung, Spoiler fürs Ende des Animes!) und "daily life" entscheiden... also gibt es jetzt mal beides.
Der Titel ist sicher nicht der Idealste, aber der Beste, der mir dazu eingefallen ist und irgendwie auch sowas wie der rote Faden der Geschichte.
Und da ich nicht glaube, dass es im Anime erwähnte wurde: Die Information stammt aus der Wiki. Der 18. August ist Kogamis Geburtstag. ;)
Ach ja, und was das Genre angeht... ich wusste nicht wirklich, worunter ich es einordnen soll, es schwankt wohl zwischen Humor und was Ernsterem hin und her...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 18. August E: 27.03.2013
U: 27.03.2013
Kommentare (2)
2818 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Reeney
2016-08-05T19:28:31+00:00 05.08.2016 21:28
Hallo,
bin gerade auf deine FF gestoßen und sie ist soweit echt sehr schön geschrieben! Liest sich verdammt gut (:

Mir sind zwar auch einige Logikfehler aufgefallen in Bezug zu der originalen Serie, aber das stört beim Lesen kaum.
Ich frag mich allerdings, ob Akane vergessen hat, dass Shinya Geburtstag hat, wenn der letzte Satz mit einem Fragezeichen endet ...

LG
Antwort von:  Felicity
06.08.2016 15:10
Hallo,

und erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast meine Geschichte zu lesen und mir sogar einen Kommentar dazulassen! Das freut mich wirklich ungemein! :D

Ich muss zugeben, dass es jetzt doch schon etwas her ist, dass ich sie geschrieben habe, aber damals habe ich eigentlich versucht das Ganze in der Geschichte logisch zu halten. Ich gebe aber gerne zu, dass ich auch die zweite Staffel nie fertig gesehen habe - die kam auch erst raus, nachdem ich diese Geschichte geschrieben hatte - daher, wenn die Logikfehler sich darauf beziehen, kann das sehr gut sein. ^^" Kannst du eventuell auf die Schnelle noch ein paar benennen? (dann merke ich mir das für das nächste Mal :))

Um die Frage aber zu beantworten: Akane hat seinen Geburtstag nicht vergessen (auch wenn sie nicht damit gerechnet hat ihn zu sehen), sie fragt damit nur indirekt, ob sie das gleiche tun wollen, wie damals und wollte ausdrücken, dass sie seine Anspielung verstanden hat. ;)

Nochmals vielen lieben Dank!
Liebe Grüße

Felicity
Von: abgemeldet
2014-12-18T21:06:28+00:00 18.12.2014 22:06
Ein echt großartiger One-Shot *-*
I like it^^

LG^^Alien^^