Vielleicht von Drakea (One Shot Sammlung) ================================================================================ Kapitel 4: Stannis Hofstaat --------------------------- Titel: Vielleicht Autor: Drakea Serie: Das Lied von Eis und Feuer Genre: Fantasy Altersfreigabe: ab 12 Jahren Kapitel 4 von 8 Personen / Ort: Stannis Hofstaat / Drachenstein Wörter: 213 Disclaimer: Dies ist nur eine Fanfic, die zum Spaß geschrieben wurde. Alle Rechte an Figuren, Orten und sonstigem bleiben bei Georg R. R. Martin. Mit den Geschichten verdiene ich kein Geld. Erschrocken sprang Stannis' Hofstaat auf ihre Füße und blickte ehrfürchtig auf die Rote Frau und Maester Cressen. Der alte Mann lag auf dem Boden, während sein Gesicht rot anlief und seine Augen immer größer wurden. "Das ist die wahre Macht von R'hllor", verkündete Königin Selyse und eilte an die Seite ihrer Priesterin. "Er hat Sie vor Schaden bewahrt." An Cressens Seite war Davos getreten. Mit seiner unversehrten Hand griff er nach der seines Vertrauten. Der Griff des Maesters war für seine sonstige Konstitution ungewöhnlich stark. Davos schob dies auf den unerbittlichen Todeskampf, den der Mann ausfocht. Doch dann wurde seine Hand locker und glitt aus der des Kapitäns. Sofort fühlte Davos Cressens Puls, doch dieser war verschwunden. Sein Kampf verloren. "Er ist tot", ließ der Zwiebelritter die anderen um den Tisch herum wissen und suchte den Blick seines Lords. Er fragte sich, ob es auf dieser Welt noch Gerechtigkeit gab oder ob diese Frau über den Gesetzen stand, die Stannis schätzte. "Das geschieht ihm recht", zischte Selyse. "Er hat es darauf angelegt Melisandre zu vergiften." "Sei still", befahl Stannis seiner Frau und drehte sich zu seinem neuen Maester um. "Maester Pylos, bringen Sie und Davos Cressens Körper auf sein Zimmer. Septon Barre, Ihr begleitet Sie und richtet den Leichnam für die Beerdigung her." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)