Eine andere Zeit von Kiryu-chan (-wenn eine Person alles verändert-) ================================================================================ Kapitel 10: Die Kammer des Schreckens.../...Sáriena --------------------------------------------------- Jermain ging schon seit geräumiger Zeit durch den mit Fackeln beleuchteten Gang, als er endlich an jener Treppe zu stehen kommt, die hinunter zur Kammer führt. Er konnte die Stufen, die nach unten führten genau sehen. Seinem Ziel immer näher kommend, setzte er den rechten Fuß auf die erste stufe. Er musste sich ziemlich zusammen reißen,vor laute Freude auf ein Wiedersehen mit seiner alten Freundin, die Stufen nicht hinunter zu rennen. Doch es kam wie es kommen musste! Er rannte die Stufen hinunter und ehe er sich versah, stolperte er über seine eigenen Füße. Schützend hob er seine Arme über den Kopf, doch als er aufkam, waren an dieser Stelle keine Stufen mehr, sondern eine Rutsche, die bis hinunter in die Kammer führte. "Danke Hogwarts", sagte er flüsternd, bevor er vergnügt den Rest des Weges auf der Rutsche hinunter sauste. -Jermains Sicht- Ich konnte Hogwarts wirklich nur dankbar sein, dass es schneller reagiert hat als ich. Ich Dankte Hogwarts noch einige male, während ich in die Katakomben der Schule sauste. Diese Katakomben waren auch als das Herz Hogwarts bekannt, doch nur jene mit meinem Blut konnten diese erreichen. Auch wussten mit mir nur wenige von diesen unterirdischen Gewölben, die ursprünglich als Ruhestätte dienen sollten. Aber ich hatte dann etwas anderes mit ihnen vor. Mir kam es vor als wären gerade mal ein paar Sekunden vergangen, als ich endlich unten ankam. Dabei müsste es mindestens eine viertel Stunde gewesen sein. Schnell rappelte ich mich von Boden auf. Zu meinem Glück bin ich weich gelandet. Und worauf möchte ich ehrlich gesagt nicht wissen. Eiligen Schrittes, aber darauf bedacht, nicht wieder Bekanntschaft mit dem Boden zu machen, ging ich auf das mit Schlangen verzierte Tor zu. Ich liebte dieses Tor. Wieso denn auch nicht? Schließlich war ich es, der es damals kreiert hatte. Aber dazu sollte ich später kommen. Laut und deutlich sprach ich in der Sprache der Schlangen zu dem Tor. 'Öffne dich und zeige was schon seit Tausenden verborgen hinter diesen Türen liegt.' Ich hatte kaum zu ende gesprochen, da öffnete sich das Tor auch schon. Erst als es vollständig offen stand, schritt ich in das Gewölbe. Mein Blick suchte den großen Raum ab, als ich sie auch schon sah. Ich hatte zwar davon gehört, dass Harry, sie getötet haben sollte, aber glauben wollte ich es nicht. Immerhin kannte er das Ritual nicht um sie zu töten. Schnellen Schrittes ging ich auf sie zu,legte meine Hand auf ihre Stirn. Ihr Kopf war von einem Schwert aufgespießt worden, doch tot war sie nicht, auch wenn es so aussehen mochte. Denn wer genau hinsah und dies hat Harry nicht getan denke ich. Sonst hätte er die atmenden Bewegungen der Basiliskendame gesehen. Leise murmelte ich vor mich hin. Legte meine Hände auf ihren Kopf, als meine Hände anfingen zu leuchten. Meine gemurmelten Worte waren ein starker Heilzauber, den nur wenige bis fast niemand beherrschte. Ich konnte sehen und fühlen wie die Wunde sich schloss. Erleichter nahm ich meine Hände von ihrem Kopf, bevor ich einen weiteren Zauber sprach, der sie aus dem Todes ähnlichen Schlaf hohlen sollte. " Vos e somno exicitare .* " -Jermains Sicht Ende- Als Jermain den Spruch, der alten Sprache ausgesprochen hatte, erfüllte ein helles Licht die Katakomben. Man konnte nicht erkennen, was vor sich ging. Erst als sich dass Licht zurück zog, konnte man wieder die eigene Hand vor Augen sehen, doch von dem Basilisken war nichts mehr zu sehen. Es war, als wäre diese einfach verschwunden. Doch Jermain wusste zu genau wo sie war, kannte er sie doch schon seit Jahren. // Sie ist bestimmt wieder hinter mir und möchte mich erschrecken, aber nicht mit mir kleines. Ich bin einmal drauf reingefallen, aber nochmal wird es dir nicht gelingen //, dachte er lächelnd. 'Hallo Sáriena', sprach er, bevor die Basiliskendame ihn erschrecken konnte. Er konnte genau spüren wie sie schmollend in ihrer Bewegung inne hielt und sich auf den Boden legte. 'Du bist gemein Sal', gab sie schmollend von sich. Langsam drehte er sich zu ihr um, ging einige schritte auf sie zu, bevor er seine Hand auf ihre Stirn legte. 'Es ist schön dich endlich wieder zu sehen meine Liebe. Ich habe mich lange Zeit von der Schule fern gehalten. Habe dich im Stich gelassen. Bitte Verzeih mir.' Tränen verließen seine Augen, als er auf die Knie fiel. Er hatte sich selbst nie wirklich verzeihen sie alleine gelassen zu haben, aber er musste damals gehen. Er musste seine Familie schützen und sie war nun mal die Beschützerin der Magie Hogwarts. Er wollte sie damals auch mit nehmen, doch konnte er dies nicht tun. 'Hey, jetzt weine nicht. Du weißt doch, dass ich es nicht mag wenn du weinst. Und außerdem habe ich dir doch schon verzeihen Sal. Ich wusste ja, dass du mich nicht mitnehmen konntest. Du musstest doch deine Familie beschützen. Nicht mehr weinen hörst du', sprach Sáriena. Vorsichtig, fast zärtlich schlang sie ihren kräftigen Leib um das Bündel Mensch, welches vor ihr kniete und weinte. Liebevoll schmiegte sie ihren Kopf an den Rücken ihres Freundes. Langsam ebbten die Tränen Jermains ab, bevor er sie lächelnd und dankbar ansah. 'Danke Sáriena. Du weißt denke ich wie viel mir das bedeutet, dass wir beide uns verstehen. Und ich werde dich jetzt nicht mehr alleine lassen. Nie wieder.' Voller Entschlossenheit saß er vor ihr. // Nein! Nochmal werde ich sie definitiv nicht alleine lassen. // Es verging noch einige Zeit, in der die beiden dem jeweils anderen über ihr Leben berichteten, bevor sich Jermain wieder auf den Weg nach Oben machte. Durch Sáriena erfuhr Jermain auch, wer für dieses ganze Spektakel, die ganzen Ereignisse, die Harry ausbaden musste, verantwortlich war. Und er schwor sich etwas dagegen zu machen. Er würde Harry beschützen. Denn niemand legte ungestraft seine Finger an sein Fleisch und Blut ----------------------------------------------------------------- * Vos e somno exicitare = Heißt so viel wie : Erwache aus deinem Schlaf ( keine Ahnung ob das richtig ist :P Hatte selbst kein Latein...aber ich denke ihr könnt was damit anfangen, auch wenn es unter den die des Latein mächtig sind vielleicht als Kaudawelsch durchgeht :) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)