Sonic - Five Hearts von SilverLunic ================================================================================ Kapitel 3: Kapitel 3 - Zerbrochenes Chaos ----------------------------------------- Kapitel 3 – Zerbrochenes Chaos Seitdem die Sonne aufgegangen ist sitzt Tails in seiner Werkstatt und grübelt wie man den Emerald - Antrieb verbessern könnte. Sein Blick wandert dabei immer wieder von dem grünen Emerald, welchen er seit ein paar Tagen unter einer Glaskuppel hier in der Werkstatt aufbewahrt, zu den vor ihm liegenden Aufzeichnungen, Skizzen und Notizen seiner Gedanken zum verbessern des Tornados. Nach einer kleinen Weile nimmt Tails ein seltsames dumpfes Surren wahr. Verwirrt blickt sich der junge Fuchs in seiner Werkstatt um, bis er zu dem Schluss kommt, dass der Ursprung des Geräusches von draußen kommt. Eilig geht Tails vor das haus und sieht gerade noch wie ein goldener Schimmer hinter der Bergkette verschwindet. Daraufhin ertönt ein grässlicher Fluch und unzählige grüne Schimmer fliegen in alle Himmelsrichtungen davon. „Oh Gott! Was war das?“ fragt Tails entsetzt zu seinem Freund Sonic gewandt, welcher auf der Wiese vor Tails´Werkstatt sitzt. Der blaue Igel reagiert nicht auf seinen kleinen Fuchsfreund, weshalb Tails auf Sonic zuläuft. Aber kaum eine Sekunde nachdem Tails sich in Bewegung gesetzt hat rennt Sonic mit unglaublicher Geschwindigkeit davon. Fast zeitgleich mit Sonics Start gibt es hinter Tails in der Werkstatt einen unangenehmen lauten Knall. Der Fuchs rollt sich erschrocken zusammen. Das Klirren von Glas ist mehrstimmig zu hören. Dann ist wieder alles still… Mit dem goldgelben Splitter im Gepäck rennt Sonic zurück zu Tails´Werkstatt. Der arme Knuckles, wie konnte Sonic ihm nur helfen? Als Sonic nach endlos scheinenden Sekunden endlich die Werkstatt seines Freundes erreicht wird sein Körper wieder von Schrecken durchflutet. restlos jedes Fenster von dem Haus ist zerbrochen. Von Panik getrieben stürmt Sonic in die Werkstatt wo er einen ziemlich aufgelösten Tails vorfindet, welcher einen kleinen grünen Splitter in den zitternden Händen hält. Gott sei Dank! Tails geht es soweit gut! „Ich hatte hier den Chaos Emerald aufbewahrt... und jetzt ist nur noch dieser Splitter hier…“ stammelt Tails mit bebender Stimme, wobei er Sonic den Splitter hinhält. „Das… das ist ein Splitter des Master Emeralds…“ erklärt Sonic zögernd seinem kleinen Freund. „B-bedeutet das etwa, dass der Master Emerald… ?!“ erkundigt sich Tails erschrocken, wodurch er noch mehr zu zittern anfängt. Sonic nickt leise als Antwort, dann holt er den goldgelben Splitter hervor und fügt seiner Antwort mit Worten hinzu: „Er wurde von diesem kleinen Splitter zerstört!“ „Von dem Splitter?“ wiederholt Tails ungläubig, wobei er sich das kleine goldene Glitzern in Sonics Hand genauer betrachtet. Sonic seinerseits betrachtet die Löcher in den Fenstern bevor sein Blick dort hin wandert, wo der Chaos Emerald bis vor wenigen Minuten noch gewesen ist. „Wenn ich mich nicht ganz täusche, sollten wir mindestens ein Stück des Chaos Emeralds in Station Square finden … „beginnt Sonic nachdenklich zu sprechen: „Tails, mein Freund, wie lange brauchst du um den Tornado startklar zu machen?“ „Zwei Minuten!“, antwortet Tails aufgeregt und rennt von aufkeimender Hoffnung getrieben zu seinem Flieger. Fuchs und Igel verlieren keine Zeit und sind kurz darauf schon in der Luft mit Kurs auf Station Square. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)