Zum Inhalt der Seite

Wieso erinnerst du dich nicht an mich?

Elfenlied-Abklatsch der hoffentlich gefällt!
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.12.2014
nicht abgeschlossen
Deutsch
7709 Wörter, 8 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
So, habe mir vor kurzem endlich mal Elfenlied reingezogen und ich war so verdammt begeistert..Das Ende hat mich so berührt, da musst ich einfach 'ne FF machen! Und da ich mir keine eigene total andere Story einfallen lassen hab', wird es mehr oder weniger ein Abklatsch vom Anime. Ich hoffe dennoch, es gefällt euch!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 26.12.2012
U: 16.12.2014
Kommentare (10 )
7709 Wörter
Prolog Wieso haben alle Angst vor mir? E: 26.12.2012
U: 26.12.2012
Kommentare (1)
1191 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Wieso erinnere ich mich nicht an dich? E: 27.12.2012
U: 27.12.2012
Kommentare (2)
1122 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Wer waren meine Eltern? E: 01.01.2013
U: 01.01.2013
Kommentare (1)
1252 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Was hast du mit ihr gemacht? E: 24.01.2013
U: 24.01.2013
Kommentare (2)
883 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Liebst du mich denn garnicht mehr? E: 12.02.2013
U: 12.02.2013
Kommentare (1)
919 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Ich bin nicht bösartig.. E: 24.02.2013
U: 24.02.2013
Kommentare (1)
705 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Ist Naomi tot? E: 04.03.2013
U: 04.03.2013
Kommentare (1)
743 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Das Happy End für Naomi E: 16.12.2014
U: 16.12.2014
Kommentare (1)
894 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (10)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zuckerschnute
2014-12-25T17:10:11+00:00 25.12.2014 18:10
Okay, ein Happy End hätten wir, aber so ganz kapiert habe ich die Sache immer noch nicht...
Verbessere mich also wenn ich falsch liege:
->Dan und Naomi waren befreundet
->Naomi dachte Dan würde sie mit Mio betrügen
->Naomi brachte Dans Familie um (mit Ausnahme von Mio)
->Dan vergewaltigte Naomi und ließ ihr ein Amnesie Serum spritzen
->Womit wir am Anfang währen...
Soweit alles richtig?

Ich muss zugeben, ich finde deinen Schreibstil etwas verwirrend und was ist jetzt bitte mit den ganzen Naomis passiert?
Haben die sich irgendwie 'vereinigt'?
Und warum ist sie nicht gestorben, wenn man ihr ein Messer in den Bauch gerammt hat?
Himmel, mir brummt der Schädel!
Aber ich bin trotzdem froh, dass Naomi ihren Frieden gefunden hat, auch wenn es etwas überraschend kam!

Liebe Grüße
Jessy

Antwort von:  Kiiy
26.12.2014 19:31
In den vorherigen Kapiteln habe ich ja das erste Treffen von Dan und Naomi beschrieben. Naomi ist in Kindertagen frustriert, weil sie keiner akzeptiert. Dann trifft sie zufällig Dan, welcher sie sofort mag. Deswegen beginnt auch sie ihn zu mögen, und daraus wird Liebe. Einseitige jedoch.
Das Zweite ist korrekt.
Wie genau Naomi die Familie umgebracht hat hätte ich besser beschreiben können, das stimmt..Detailreicher. Mache ich im zweiten oder dritten Ende. Aber es stimmt, jeder der dort war außer Mio wurde von Naomi getötet. Warum das so ist, wirst du dann lesen. (Eine Lücke in meinem Plan, die FF zu beenden. Ich denk' mir so schnell wie möglich was aus!)
Ab da hast du es genau erfasst. Das Serum führte auch die Schizophrenie hervor und das hat ihr allerdings ein Arzt gespritzt. Dieses ist noch von der Zeit, wo es mehrere Diclonius gab, um sie leichter töten zu können. In der Zeit wo diese FF spielt, ist Naomi ja die Letzte. Von ihrer späteren Tochter mal abgesehen.
Verwirrend..Wie meinst du das? Ist das positiv oder eher negativ? Ich wollte dieses Ende eigentlich ziemlich klar machen..
Ja, die Naomis haben sich vereinigt. Es bildete sich die 'absolute' Naomi, wie ich sie jetzt einfach nenne. Diese hat die Erinnerungen aller Naomis und auch die Gefühle von allen. Also ist sie wie vor der Spritze.
Kurz nach der Vergewaltigung hatte sie Dan ja angesprochen, als hätte sie nicht gewusst dass er ihr das angetan hatte - das war einfach der Schock.
Kein Messer, drei Pistolenschüsse. Auch das hätte ich besser beschreiben müssen. Schande über mich. Die Schüsse waren einfach nicht tödlich. Sie hatte noch die Kraft, ihn zu töten. Dann schrieb ich ja, dass sie weit weg lief. Dazu werde ich in einem der zwei anderen Enden auch noch mehr schreiben. Dieses Ende ist so furchtbar lückenhaft, ugh! Ich hoffe, dir ist die Sache nun etwas klarer.
Die anderen Enden werden dir wohl nicht so gefallen, da du Mio ja nicht mochtest(verständlich) und ja so unbedingt ein Happy End wolltest. :D Aber danke, dass du nach der langen Zeit noch dieses Kapitel gelesen und sogar kommentiert hast. ^-^
Von:  Zuckerschnute
2013-03-07T14:08:25+00:00 07.03.2013 15:08
Ist Naomi tot? Die Frage stelle ich mir auch gerade.
Obwohl, wenn sie es wäre käme wahrscheinlich demnächst der Satz "Sie lasen wie sie Protaginistin starb" oder so etwas in der Art...
Tja, wer ist diese misteriöse neue Person? Eine neue Naomi? Klang gegen Ende nicht so. Auf jeden Fall ist es ein Diclonius (richtig geschrieben?).
Ist vielleicht Dan ein Diclonius? Eher nicht. Mio? Bloß nicht. Laut dem nachwort ist es jemand komplett neues...
Wenn die böse Naomi gerade den Körper kontroliert, wie kommt dann der/die7das Fremde an die naive ran? Iste er in ihrem Kopf?
Das erfahre ich ja hoffentlich im nächsten Kapitel.
Antwort von:  Kiiy
07.03.2013 17:09
Ich kann dir in soweit zustimmen, dass Naomi die einzige Diclonius in dieser Fanfic ist.
Wie vorher erwähnt, ist auch die Bösartige zusammengebrochen, sozusagen bewusstlos.
Von:  Zuckerschnute
2013-02-24T18:47:41+00:00 24.02.2013 19:47
War das in diesem Kapitel jetzt die Gefühlvolle? Also ich glaube schon.
Wobei sie gegen Ende auch die Böse gewesen sein könnte bei all dem Blut...
Irgendeine von den dreien hat also seine Familie in Einzelteile zerlegt... und da fragt sie sich, warum er nicht geblieben ist? Denk doch mal nach Mädchen!
Und könnte es sein, dass die Naomi die gerade die Kontrolle hat die anderen irgendwie kontroliert was sie tun und/oder sehen? So klingt das irgendwie als sie an der Kreuzung ist.
Was das Ende angeht: Ich will ein Happy End!
Antwort von:  Kiiy
24.02.2013 20:10
Zumindest in der ersten Hälfte war es die Gefühlvolle. Ich sehe schon vor mir, wie du dir beim Ende die Hand vors Gesicht klatschen wirst. ^-^
Hast Du meine Antwort zu deinem vorherigen Kommentar gelesen? Jede Naomi hat bereits Menschen getötet.
Hachja..Ich freu mich, dass Du logisch (und damit auch falsch) denkst.
Jawohl, genau so ist es. Es wundert mich, dass du erst jetzt erst drauf kommst.
Okok, ein Happy End. Geht klar. :3
Von:  Zuckerschnute
2013-02-23T14:32:26+00:00 23.02.2013 15:32
Man stelle sich das mal vor, ich komme mal wieder zum lesen und habe sogar Lust ein Kommi zu schreiben! Bin ich nicht toll?
Okay, genug der Selbstbeweihräucherung, das will doch eh keiner Lesen!
Ich mach mal lieber mit dem Kapitel weiter...

Also mal ganz ehrlich:
Das mit den drei Naomis ist echt verwirrend. Ich weiß nie, aus welcher Sicht du gerade schreibst... ist das im zweiten Absatz die böse? Sieht so aus... vielleicht solltest du das drüber schreiben... oder unterschiedliche Schriften benutzen...
Ist der Tempustwechsel im dritten Absatz beabsichtigt? Du schreibst plötzlich in der Gegenwart... und ist das jetzt die "Naive" oder die "Gefühlvolle"? Und ich nehme an, im vierten ist es dann die andere? (Welche auch immer das ist...) Okay, das ist mir fast zu hoch!
Aha, ich habe den Satz aus dem ersten Kapitel durchschaut! Die "Naive" (oder welche das war) hat niemandem etwas getan, nur die "Böse" *Kronleuchter über dem Kopf aufleuchtet*
Wieso erleben eigentlich alle drei Naomis zur gleichen Zeit etwas anderes? Bekommen die anderen beiden davon eigentlich was mit? Ich glaube eher nicht...

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was alles passiert! Und wehe es gibt kein Happy End!
Antwort von:  Kiiy
23.02.2013 23:11
Das mit den drei Naomis soll verwirrend sein. Es soll euch zum Nachdenken anregen. Trotz alledem habe ich versucht, es so eindeutig wie nur möglich zu machen. Spätestens bei "Ich gebe mich geschlagen." sollte klar werden, dass da die naive Naomi ist. Denn die Bösartige dachte sich ja "Die Naive würde zusammenbrechen[...]".
"Zum ersten Mal hatte ich volle Kontrolle." Und da die Bösartige die Einzige der Dreien ist, die noch garkeine Kontrolle über den Körper hatte, ist es sie.
Ja, das ist beabsichtigt. Wie du vielleicht gemerkt hast, habe ich alle Träume und Psychosen im Präsens geschrieben. Und wie gesagt, die im dritten Absatz ist die Naive. Jap, im Vierten ist es die Gefühlvolle. Sehr gut. Kopfzerbrechen, Verwirrung, Fragen. Wenn jedes Kapitel das alles bei euch auslöst, bin ich zufrieden, weil ich genau das erreichen will/wollte.
Das wäre logisch, aber du liegst nicht richtig. Damit du nicht verzweifelst, gebe ich dir einen Tipp. Alle Naomis haben vorher schon Menschen getötet.
Eine Naomi kontrolliert den Körper, die anderen sind in Psychosen. Deshalb. Nein, sie bekommen nichts davon mit, was die jeweils anderen durchleben oder tun.

Ich hatte mir auch schon die Frage nach einem Happy End gestellt. Und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich drei verschiedene Enden machen könnte. Kein Happy End, ein Happy End für Mio oder ein Happy End für Naomi. Wofür bist du denn?
Von:  Zuckerschnute
2013-01-29T14:50:38+00:00 29.01.2013 15:50
Okay, dass war jetzt ein bisschen verwirrend! Wahrscheinlich vor allem deswegen, weil da ein "Personenwechsel" stattfand, den man kaum bemerkt hat, da du weiter in der Ich-Form schreibst.
Obwohl das ja eingentlich richtig ist, es geht ja weiterhin um Naomi... oder zumindet um einen Teil von ihr...
Ich bin mal gespannt, was die drei (oder wie viele es auch immer sind) noch so alles anstellen werden!
Von:  Raschka
2013-01-26T11:37:17+00:00 26.01.2013 12:37
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.
Zu der FF: Es wird immer rätselhafter und spannender! Ich finde es gut, dass du die unterschiedlichen Persönlichkeiten miteingebracht hast, sie passen irgendwie gut in dieses Chaos ^^
Liebe Grüße, Rasch-chan
Von:  Raschka
2013-01-26T11:23:17+00:00 26.01.2013 12:23
Zum Anfang: Er war gut, keine Frage ;) Du solltest öfter in diese Richtung schreiben, gefällt mir sehr.
Ich mag Elfen Lied, finde es aber gut, dass deine FF nur Parallelen hat und nicht eins-zu-eins in der Geschichte weiterspielt.
Also, ich werde dann mal brav weiterlesen, um die Fragezeichen, die mir durch den Kopf schweben, mal zu klären.
Grüße, Rasch-chan
Von:  Zuckerschnute
2013-01-01T21:00:53+00:00 01.01.2013 22:00
Jaja, das Gefühl irgendwen zu kennen... kenne ich! Ich habe ein schreckliches Namensgedächtnis, ich treffe andauernt Leute, die mir bekannt vorkommen, aber mir fällt der Name nicht ein.
Die Träume sind etwas verwirrend... etwas? Okay, das ist untertrieben. Aber den Sinn dahinter werde ich hoffentlich irgendwan verstehen.
Träume sind manchmal echt rätselhaft. Ich träume besonders in letzter Zeit sehr viel schlimmes oder einfach nur kompletten Mist. Ich fühle also mit dir, Naomi.
Von:  Kiiy
2012-12-29T19:20:29+00:00 29.12.2012 20:20
Das freut mich ungemein. Die Gummizelle war sowas wie ein Alptraum, ja. Wieso sie nicht mehr sprechen kann, wird in folgenden Kapiteln aufgedeckt. Dass Naomi nicht mehr sprechen kann und dass sie sich nicht mehr an Dan erinnern kann, hängt zusammen. Wieso Dan sich nicht erinnern kann, lasse ich auch erstmal noch im Verborgenen.
Ich musste bei der letzten Frage unheimlich lachen.
Von:  Zuckerschnute
2012-12-29T18:09:04+00:00 29.12.2012 19:09
Also in einem kann ich dich schonmal beruhigen: über meinem Kopf tanzen jede Menge Fragezeichen!
Dieses Kapitel hat bei mir mehr fragen aufgeworfen als beantwortet. War die Gummizelle ein Albtraum oder eine Erinnerung? Warum kann sie nicht mehr sprechen? Und warum können sich beide nicht mehr aneinander erinnern?
Und warum verkriecht sich Mio nicht in einer Ecke und kommt nie mehr raus? Ich mag sie irgendwie nicht! Weiß auch nicht warum.