Zum Inhalt der Seite

Leben lassen


Erstellt:
Letzte Änderung: 25.11.2012
abgeschlossen
Deutsch
9074 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Manji
Manji will seiner Schwester einen Wunsch erfüllen und nimmt dafür einiges auf sich.


Geschrieben für das Sommerwichteln '12 des Fanfiction-Wichtel-Zirkels.
Thema: The days before the fall.

Für dieses Geschichtlein habe ich begonnen BotI zu lesen und zu lieben. Das Schreiben begann also zu einem Zeitpunkt, an dem mir noch nicht alle Fakten bekannt waren (bis auf die Wichtigsten, behaupte ich mal) und als Frischling behalte ich mir vor, Fehler gemacht zu haben. Man darf sie mir gerne ankreiden.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Alle Flüsse münden ins Meer E: 25.11.2012
U: 25.11.2012
Kommentare (1)
9074 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Poolee
2012-11-25T18:20:56+00:00 25.11.2012 19:20
Ich kenn den Manga nicht und daher musste ich mich mal eben schnell kurz über den Inhalt der geschichte googlen.

Du weißt, am meisten liebe ich die Beschreibungen des Banalen bei dir!
Hier auch wieder Dinge, die einfach die Atmosphäre ausmachen und dem Ganzen etwas Reales geben. Der Regen, der Matsch, die Muschel.

Ich mag das Verhältnis zwischen Bruder und Schwester und ich mag ihr bedeutungsschwangeres Ziel ^^

Einen kleinen Fehler (wahrscheinlich passiert durch das Umstellen des Satzes ^.~) habe ich entdeckt:

>Machi musste kalt bekommen und sich an ihn gedrängt haben, so kam es ihm jedenfalls vor, als er die Berührungen spürte.

-> "Machi musste kalt geworden sein..."

Ansonsten natürlich wie ich es von dir gewohnt bin in 1A Qualität.

Worüber ich beim Lesen etwas gestolpert bin ist der Absatz, wo die Wirtin aus den Kürbissen trinkt - aber vielleicht fehlt mir da eben nur das Hintergrundwissen, denn mit den Formulierungen konnte ich an dieser Stelle nicht so wirklich etwas anfangen.

Ansonsten mag ich den OneShot, besonders natürlich das Ende ^__^

Ich freu mich auf den nächsten Lesestoff von dir!

Poo