This is Halloween von Konchan123 (Everybody love this pet) ================================================================================ Kapitel 1: Preparing for Partytime~ ----------------------------------- Yukio wischte gerade über die Theke, als Ao mit lauter Dekorations Zeug vorbei ging. Kurz sah er ihm leicht verwirrt hinterher, bevor es ihm wieder einfiel: Morgen war Halloween. Und an diesem einen Tag im Jahr war Hochbetrieb im Delta. Natürlich musste da alles schön schaurig aussehen, denn Halloween war ein Fest, an dem man andere gerne mal erschreckt und gruselige Masken trägt. "Ah..! Ao, soll ich dir nicht was abnehmen? Das sieht echt schwer aus..." Mit verschiedensten Kürbissen, Lichterketten, Figuren, künstlichen Spinnennetzen und kleinerer Tischdeko auf dem Arm sah Angesprochener zur Quelle dieser Frage. "Ach, ehm... Nein, das geht schon.." Mit einem Lächeln verabschiedete Ao sich auch schon um nur einen Moment später den Boden zu küssen. "Sicher? Ich kann gerne helfen..." Das einzige was man erkennen konnte, waren Aos Beine, die nicht von der Dekoration begraben wurden. Yukio - natürlich war er dem Wolf gleich zu Hilfe geeilt - legte jedes einzelne Teil, welches den Körper des jüngsten Pets bedeckte zur Seite und half ihm letzendlich noch auf. "Nächstes mal lässt du dir besser helfen, bevor du dich auf die Nase legst." Mit einem Schmunzeln nahm der Schneeleopard einige Teile wie Kürbis, Lichterkette oder Gespensterpuppe in die Hand um sie mit Ao auf die dafür vorgesehenen Stell- und Legeplätze zu platzieren. "Siehst du... Ging doch so viel schneller." sein rechter Mundwinkel hob sich vergnügt, beim Anblick wie Ao verzweifelt versuchte, die Lichterkette zu befestigen. Yukios Blick wandte sich in Richtung Hintereingang, als Toshi verpennt im Türrahmen zu erkennen war. "Nnnh... Was war das für ein Krach, Yukio...?" murmelte er genervt wie müde. "Ach, das..." Mit einem aufgesetzten Lächeln ging er auf Toshi zu, um ihn wieder zurück in seine Wohnung zu schieben. "Das war nur einer.. Einer der Barhocker!" 'Unglaublich, dass ich wegen sowas lüge...' Ess war wahrscheinlich die schlechtest mögliche Ausrede, die es gab... "Yukio, lass los! Sag mir die Wahrheit!" brummte er und konnte sich aus seinem Griff befreien, "Was ist hier los? Ist irgendwas von der Deko kaputt?" Ao - hatte er ja ein Wolfs Gehör, welches bekanntlich auch sehr gut ist - stellte seine Ohren auf, lauschte eine Weile aufmerksam und stieg dann von der Leiter. Da Toshi recht gereizt wirkte, beschloss Ao auch ganz vorsichtig zu sprechen, um ihn nicht noch unnötig mehr zu reizen. "Das... Das ist meine Schuld, Toshi..." begann er sanft, "Ich habe alles auf einmal getragen und bin hingefallen." Toshi, der im Gegensatz zu Ao, der demütig und mit angelegten Ohren sowie eingezogenem Schwanz nun vor ihm stand, blickte gereizt und finster drein. "Warum lässt du dir denn nicht helfen...? Wie viel ist kaputt gegangen?" Toshis Finger massierten seine Schläfen, aus einfachem Grund, dass er nicht die Nerven dafür hatte, nachdem er aufgeweckt worden war, sie beide anzumeckern. "Kaputt..?" Ao sah ihn verwirrt an. "Nein... Es ist nichts kaputt... weil alles auf mir gelandet war..." Der Blauäugige Wolf senkte den Blick und rieb sich am Kopf. "Auf dir?? Wie hast du denn das geschafft?" Toshi hob eine Augenbraue, um seine Augen danach entnervt zu schließen. "Wenn wir morgen Ausfall jeglicher Art haben, können wir den Abend vergessen... Pass beim nächsten mal besser auf dich auf, verstanden, Ao?" Es tat ihm zwar sehr leid, doch Ao - der Wolf unter ihnen - wusste nicht, wie er darauf zu reagieren hatte. Er war schlicht und einfach verwirrt. Letz endlich brachte er dennoch ein leises "Ja..." hervor. Yukio blieb still, beobachtete nur das Geschehen. Doch nach kurzem Schweigen verdünnisierte auch er sich wieder zu seiner Theke, um sie nur weiter zu wischen - denn sie sollte glänzen, wenn die Party des Jahres stattfand! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)