New Lives, Old Souls von Siniaes ================================================================================ ARC 1 --- Reunion ----------------- Das Schrillen des Weckers dröhnte in seinen Ohren. Seufzend tastete Zero den Nachttisch nach diesem störenden Etwas ab und konnte sich glücklicherweise schnell erlösen. Vollkommen unmotiviert zwang sich der Braunhaarige dazu, aufzustehen und sich fertig zu machen. Mit einem Gähnen betrat er die leere Küche. Sein Vater war – wie immer – schon längst arbeiten… Hatte er denn nur Geld verdienen im Kopf? Wahrscheinlich ja… Nachdem Zero sein Frühstück beendet hatte, verließ er die Wohnung. Auf Kartons auspacken hatte er keine Lust, das könnte man später immer noch und außerdem war das Wetter dafür zu gut. Blauer Himmel, lediglich ein paar Wolken. Perfekt um sich noch etwas mit der Umgebung vertraut zu machen. „Hmmm… Vielleicht sollte ich den Weg Richtung Norden einschlagen…“ Nochmal zu diesem Yukas? Nein… Nein lieber nicht… Wer weiß wobei er ihn noch ‚stören‘ würde… ~ Alles kam ihm so fremd vor. Wie sehr sich doch eine Stadt in neun Jahren verändern konnte… So wirklich zu Recht finden, konnte er sich nicht. Doch gab es hin und wieder einzelne Anhaltspunkte, an denen sich der Braunhaarige orientieren konnte. So zum Beispiel die Jugendherberge, welche sich auf der anderen Straßenseite befand. Noch immer stach der Turm, welcher direkt angebaut war, neben der freien Fläche hervor. Der Zahn der Zeit hatte bereits deutliche Spuren hinterlassen, denn was damals einmal reinweiß gewesen war, erschien heutzutage nur noch als ein verwaschenes Grau. Der Putz fiel zum Teil auch schon den Wänden. „9 Jahre machen eben doch etwas aus…“, murmelte er leise vor sich hin, während er seinen Blick gen Osten wandte. Dort ging es in Richtung Innenstadt. Was es wohl nun für Geschäfte gab? Interessiert schlug Zero diesen Weg ein. Nach ein paar Minuten kam er an einem Schwimmbad vorbei. Es sah noch genauso aus wie früher. „Hahaha, manches ändert sich eben doch nicht!“ Ebenso war die Unterführung zur anderen Straßenseite noch vorhanden, bei welcher lediglich die Wände nach einem Neuanstrich wieder mit Graffiti ‚verziert‘ worden waren. Der Braunhaarige setzte seinen Weg fort, bemerkte auf einem Spielplatz in der Nähe drei Jugendliche. Es waren zwei Mädchen und ein Junge. Letzterer wurde von einem der beiden fest gehalten. „Lass mich endlich los!“ „Nichts da! Erst mal musste du mit kommen!!“ Die Dritte schüttelte nur ihren Kopf. „Ihr müsst endlich mal erwachsen werden.“ „Hey!! Das musst du ihr sagen, nicht mir!“ „Das sagt der Richtige! … Huh?“ „Was ist los?“ „Ich komm sofort wieder, halt ihn so lange fest, Nyana!“, rief das Mädchen mit den kürzeren Haaren und lief daraufhin direkt zum überraschten Braunhaarigen. „Du kommst mir bekannt vor…“ „Eh…?“ „Sag mal… Bist du es, Zero?“ „... Aniye?“ Ihre dunkelblauen Augen leuchteten auf und sie umarmte ihn fest. „Ich hab dich die ganze Zeit vermisst! Und jetzt bist du endlich zurück!“ „Ja… Ja, das bin ich.“ … Wenn auch unfreiwillig. Die Schwarzhaarige löste die Umarmung wieder, blickte ihn etwas besorgt an. „Ist alles in Ordnung?“ Er schreckte leicht zusammen. „J-ja! Ich war nur eben etwas in Gedanken.“ „Wirklich?“ „Wirklich.“ Dass sie ihm nicht ganz glaubte, war in ihrem Blick deutlich zu erkennen. Aniye seufzte. „Wenn du meinst… Aber ist ja auch egal! Komm“, sie nahm seine Hand, „Nyana soll dich schließlich auch wieder sehen!“ Bevor er noch etwas erwidern konnte, wurde er schon mitgerissen. „Hey! Aniye! Guck mal wen ich mitgebracht habe! Es ist Zero!“ Die Angesprochene drehte sich um und fing an zu lächeln. „Willkommen zurück, Zero.“ „Danke…“ „Hey! Wieso hast du Kian entkommen lassen?!“ „Wenn er nicht wollte, dann lass ihn doch einfach.“ „Idiot!!“ Während Aniye einen Schmollmund zog, seufzte Nyana und blickte in die verwirrten Augen des Braunhaarigen. „Sie ist wirklich noch dasselbe Kind von früher…“ „HEY! Du bist noch gemeiner als unser Bruder!“ „… Ihr habt noch einen Bruder?“ Die beiden blickten ihn an. „Na klar! Wir sind Drillinge!“ „EHHH?!“ „Du warst früher so oft bei uns…. Und hast ihn nie bemerkt?“ Aniye fing langsam an, hämisch zu grinsen. „Hattest wohl nur Augen für uns, was?“ „A-Als ob!“ „Hahaha! Du wirst ja ganz rot!“ „Hör schon auf Aniye, du weißt doch selber dass Kian damals oft irgendwo hin abgehauen ist.“ „Warte, nun widersprichst du dir selber und… hä…? Warte mal…“ Während sich ein großes Fragezeichen auf das Gesicht der Jüngeren abzeichnete, wendete sich Nyana zu Zero, der ein wenig erleichtert aussah. „So, nun haben wir erst mal unsere Ruhe. Sag mal, seit wann bist du eigentlich wieder hier in Ranastia?“ Endlich jemand mit dem man sich vernünftig unterhalten konnte! „Angekommen bin ich mit meinem Vater am Donnerstagabend, deshalb war ich auch erst am Ende der letzten Stunde an der Schule.“ „Auf welche gehst du nun eigentlich?“ „Auf die Hyloe…“ „Dis Hyloe-Schule?!“, meldete sich Aniye nun auch mal wieder zu Wort, „Dann gehen wir ja alle auf dieselbe Schule!“ „Wirklich?“ „Ja, das stimmt. Naja, es gibt hier auch nicht wirklich eine andere Schule für unser Alter…“ „Genau wie damals, da waren wir auch alle zusammen…“ „Genau.“ Damals… „Sag mal, willst du eigentlich auch noch mit zu uns kommen? Dann könnte ich dich auch noch etwas herum führen.“ „Nein, nein, das ist nicht nötig, ich finde mich schon irgendwie wieder zu Recht. Ich meine, allzu viel kann sich ja nicht geändert haben, oder?“ „Da hast du Recht, denn das hat es sich nicht wirklich.“ „Ich muss dann auch wieder.“ „Eh? Jetzt schon?“ „Ja, ich muss etwas erledigen.“ „Aber du bist doch gerade erst gekommen…“ Nyana blickte zu ihrer jüngeren Schwester, welche daraufhin schwieg, wendete sich dann wieder zum Braunhaarigen. „Dann wünsche ich dir noch einen guten Tag. Vielleicht sieht man sich ja nochmal.“ „Danke, euch auch. Und ja, vielleicht…“ „Seeya~!“ Schnell drehte sich Zero um und ging. Aniye sah Nyana verwirrt an. „Habe ich etwas falsch gemacht…?“ „Nein, es liegt nicht an dir. Er hat sich einfach nur sehr viel geändert seit damals...“ ~ „Urgh…“ War das wirklich nötig gewesen? Warum ausgerechnet diese zwei? Es stimmte, früher waren sie eigentlich immer zusammen gewesen. Ja, die Bezeichnung ‚beste Freunde‘ würde die damalige Beziehung am besten beschreiben. Es war auch alles gut gewesen… Bis zu der Zeit vor dem Umzug. Er schüttelte seinen Kopf und schob seine Brille wieder weiter hoch. Das war jetzt alles egal. Klar, so gern er es auch wollte, aus dem Weg gehen würde er den Schwestern nicht, schon allein weil sie auf dieselbe Schule gingen, doch einen Versuch war es wert. Und Letztendlich lag es nicht an ihnen persönlich… sondern viel mehr an den Zahlen… Erneut unterbrach Zero seine eigenen Gedanken. So würde es nur noch schwieriger werden. Er brauchte Ablenkung von dem ganzen hier. „Vorsicht!“, rief plötzlich eine Stimme von rechts. Verwirrt drehte sich der Braunhaarige um. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)