I wish I were the moon von Flordelis ================================================================================ Mondschein ---------- Ich wünschte, ich wäre der Mond. Dieser Gedanke sucht mich heim, seit ich dir das erste Mal begegnet bin. Schon in jener Nacht war dein Blick stets auf den Himmel gerichtet, obwohl kein Mond zu sehen gewesen war. Du sahst hinauf als hofftest du, er würde sich dir zeigen, wenn du nur hartnäckig genug bleibst. Inzwischen weiß ich, dass du das jede Nacht tust, bis zum Sonnenaufgang, nur um tagsüber zu schlafen, um diese Beobachtung dann wiederholen zu können. Niemals wendest du deinen Blick vom Himmel, niemals siehst du etwas anderes an als das, worin du dich unsterblich verliebt hast. Wenn es dir möglich wäre, da bin ich mir sicher, würdest du dich auf den Mond setzen, nur um immer bei ihm sein zu können. Ich wünschte, du würdest mich ansehen, auch wenn ich nicht weiß, weswegen. Ich weiß nicht, was mich an dir verzauberte und mich so sehr in deinen Bann zieht, ich glaube, dir ist nicht einmal bewusst, dass du dieselbe Faszination auf mich übst, wie der Mond auf dich. Aber ich glaube, es wäre dir auch egal. Es wäre dir gleichgültig, weil es für dich nichts Schöneres als dieses Nachtgestirn gibt. Niemand, auf der gesamten Welt, kann mit dieser natürlichen Schönheit konkurrieren. Am allerwenigsten ich. Aber das ist in Ordnung. Es genügt mir, dich zu betrachten, mir vorzustellen, wie du eines Tages den Blick vom Mond abwenden wirst, um dann auf mich aufmerksam zu werden und mich mit denselben Augen zu sehen, wie diesen Himmelskörper. Bis es soweit ist, werde ich dir folgen, wohin auch immer du gehst, ich werde in deiner Nähe sein, denn ohne dich fehlt mir mein Lebenszweck. Vielleicht werde ich auch eine Möglichkeit finden, dir den Mond zu schenken, damit du ihn umarmen und wirklich glücklich sein kannst mit ihm. Vielleicht werde ich im Laufe meiner Reise eines tragischen Todes sterben, ohne dass du jemals meine Anwesenheit bemerkt hast oder dich mit mir in den Abgrund reißen, damit dich absolut niemand bekommt. Vielleicht werde ich mich eines Tages von dir losreißen können, um wieder frei zu sein. Aber mein größer Wunsch für die Zukunft ist, dein Mond zu sein, damit deine ungeteilte Aufmerksamkeit nur noch mir gilt, damit ich diejenige bin, die einen Bann auf dich gelegt hat und die jede Nacht von dir mit diesem verzauberten Blick beobachtet wird. Mit diesen Augen, in denen so viel Sehnsucht steckt, wie in meinen eigenen, weil sie genau wissen, dass sie niemals das bekommen werden, was sie lieben. Ich wünschte, ich wäre der Mond. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)