221b von -Ayla- (BBC) ================================================================================ Kapitel 28: ------------ John sah aus dem Fenster des Flugzeuges auf die Landschaft, die unter ihm hinweg zog. Vor drei Monaten hatte John beschlossen, aus der Bakerstreet auszuziehen. Mrs Hudson hatte wohl gehofft, er würde es sich anders überlegen und hatte daher auf der Kündigungsfrist bestanden. Doch nach Sherlocks Tod hielt ihn nichts mehr dort. Einige Zeit hatte er eine neue erschwingliche Wohnung und einen passenden Job gesucht, jedoch vergeblich. Gepackt hatte er wie nebenbei, da er ja wusste, dass er nicht bleiben würde. So saß er also fast zwei Monate zwischen halb gepackten Kartons, bis er schließlich eine Idee hatte, wie er seine Wünsche kombinieren konnte. Er wollte aus der Bakerstreet weg, warum nicht auch ganz aus London? Er war Arzt und wollte unbedingt helfen. Das musste ja nicht in London sein, oder überhaupt in Großbritannien. Er hatte schon während seines Studiums davon gehört und jetzt hatte er sich genauer darüber erkundigt. Er hatte hin und her überlegt, doch eigentlich war es egal, wo man ihn stationierte. Es gab so viele Hilfsbedürftige, es war egal, ob Afrika, Südamerika oder Asien. Seine Sachen hatte er eingelagert, für diese Miete würde seine Soldatenrente ausreichen. Er hielt es im Moment für sehr wahrscheinlich, dass er irgendwann zurückkehren würde, aber man wusste nie. Er würde jetzt für ‚Ärzte ohne Grenzen‘ arbeiten. Daher flog er jetzt nach Bangladesch. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)