221b von -Ayla- (BBC) ================================================================================ Kapitel 21: ------------ zu Der Blinde Banker _______________________________________________________________________ Missmutig saß John vor dem Gerichtssaal auf einer der Bänke, auf denen Zeugen, Ankläger und auch Angeklagte Platz nahmen, wenn sie auf ihre Verhandlung warteten. In diesem Fall war er der Angeklagte. Er war noch immer sauer. Sauer auf Sherlock, sauer auf diesen Graffiti-Sprüher, der ihm einfach seine Sprühdose in die Hand gedrückt hatte und auch seine mit etlichen Farbdosen gefüllte Tasche einfach zurückgelassen hatte, als er weggelaufen war. Genauso, wie Sherlock. Und alles nur wegen dieser blöden Zeichen. Er wurde aufgerufen und gemeinsam mit seinem Anwalt betrat er den Saal. Doch er war sich sicher, dass der Richter ihm genauso wenig die Wahrheit glauben würde, wie die Polizei. Die hatten nämlich außer ihm sonst niemanden am Ort des Geschehens gesehen. Dabei konnte John noch nicht einmal zeichnen. Im Gegenteil, er bekam allenfalls Strichmännchen hin. Doch wie beweisen? Er hatte die Farbe gehabt, er hatte vor einem frischen Graffiti gestanden. „Dr. John Watson?“ begann die Richterin auch sogleich, woraufhin er resigniert nickte. Er fragte sich, ob er wohl mit einer Geldbuße davonkommen würde. Immerhin hatte er keine Vorstrafen. „Auf Grund vorliegender Video-Beweise wird die Anklage fallen gelassen. Der Nächste bitte.“ Die Richterin schlug mit ihrem Hämmerchen auf das runde Holz vor ihr auf dem Tisch. John war überrascht. War er doch innerhalb von nicht einmal einer Minute von sämtlichen Vorwürfen befreit. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)