221b von -Ayla- (BBC) ================================================================================ Kapitel 75: ------------ „Du könntest ihm den Kopf abbeißen.“ John saß wieder in seinem Sessel und schlürfte seinen Tee. Es war offensichtlich, dass er Moriarty meinte. Sherlock rümpfte die Nase. „Igitt, nein.“ John sah ihn fragend an. „Warum nicht?“ „Weil er tot ist. Er würde nach Verwesung schmecken,“ erklärte Sherlock und John durchfuhr ein kaltes Schaudern. „Vampire sind unsterblich. Warum hat ihn bisher niemand vernichtet?“ wollte John nach einer Weile wissen. Sherlock runzelte die Stirn. „Auch Vampire müssen leben. Die meisten haben nur kein Interesse daran, dass die Menschen es mitbekommen, doch Moriarty ist das egal. Er ist mit seinen Morden, die nicht auf seinen Hunger zurückzuführen sind, sogar an die Öffentlichkeit gegangen. Außerdem hat er das Ganze persönlich gemacht, indem er dich, Greg und Mrs Hudson hineingezogen hat. Deshalb werde ich ihn vernichten, denn wenn ich es nicht tue, wird er nicht aufhören.“ John dachte eine Weile nach. „Wie vernichtet man Vampire?“ Sherlock konnte Johns Gedankengang problemlos folgen, wenn John davon ausging, dass das Wissen der Menschen nicht stimmen musste. „Kopf ab oder verbrennen. Weihwasser, Kruzifixe und Hostien bringen rein gar nichts.“ „Drachen sind meistens auch alt,“ fiel John ein. „Wie alt bist du?“ Sherlock schien zuerst nicht antworten zu wollen. „Sehr alt.“ John starrte Sherlock an, als wolle er ihn hypnotisieren. Der runzelte unwillig die Stirn. „Können wir es nicht dabei belassen?“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)